• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ich kann soweit ich mitbekomme nichts im US-Store kaufen

G

Gelöschtes Mitglied 3960

Guest
Hallo eine Herzensangelegenheit meinerseits ;-)

Ich versuche seit Tagen im US-Store zu shoppen...vergeblich!

- ich hab die Konsole auf Englisch und United States gestellt
- dann Rechnungsadresse von Portland eingegeben
- USD-Guthaben eingelöst

Da das Spiel Wolfenstein 3D was ich gern haben will für die 360 ist kann ich ja net über die One sondern muss über Laptop in den Store... Ich befinde mich auch im US-Store;-).

Sobald ich auf kaufen gehe kommt eine "deutsche Meldung":
"Es tut uns leid, aber dies ist in Ihrer Region nicht verfügbar."

Ich hab schon die eigene Adresse geändert...! Selbst das hat nichts gebracht.. Andere sagen mir sie haben sich das problemlos laden können.. nur wie sie das angestellt haben teilt keiner mit :-( Könntet Ihr mir noch nen Rat geben??
Das das Spiel indiziert und so ist war mir bewusst....
 

teaz83

Neuankömmling
Moin .
Hast du vpn vorgeschaltet ?

Hab mit the crew im angebot geholt das ging auch nur mit vpn .

Habs denk ich mit hola gemacht (browser add on)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3960

Guest
Hallo teaz..

Nein mit VPN hab ich nichts gemacht..!

Mir ist gestern folgendes aufgefallen:

Dead Rising 3 zB. gibt es ja nicht in Deutschland.. ich habe mal versucht andere Spiele zu bekommen und habe als Test mir die Demo geladen. Die "Vollversion" kann ich mir aber kaufen hab ich festgestellt. Dieses ist jedoch für die One^^.
Also sage ich mal vorsichtshalber das das kaufen im US-Store doch funktioniert...

Doom2 und bei Wolf.. weigert sich die One^^ bzw auf dem Laptop der Store. Diese beiden Spiele sind aber für die X360... Diese hab ich natürlich die ganze Zeit noch nicht angehabt bzw auf US gestellt - nur die One eben. Von daher vermute liegt das Problem "auch mit daran"...? Wäre eine Möglichkeit warum die One das kaufen nicht akzeptiert. Warum der US-Store über Laptop nicht funktioniert weiß ich nicht da ich ja immer die Meldung bekomme in ihrer Regien leider nicht verfügbar..

Deshalb hab ich am Laptop spaßeshalber TOR aktiviert und auch Hola. Hola habe ich zugar über Smartphone probiert indem ich das Phone auf Englisch gestellt habe, Hola gestartet, dann den Store... gleiches Problem!

Das mit dem VPN hab ich gelesen bei Google... scheint aber sehr kompliziert zu sein. Ich habe eine Anleitung für Dummies gesucht, da ich selbst mit Linux arbeite und mit Windows Netzwerken mich nie beschäftigt habe. Windows 10 hab ich allerdings zur Verfügung... Man muss sich ja nen Account irgendwie "erkaufen" wenn ich wüsste das es danach funktioniert würde ich es ja mal wagen vorausgesetzt ich hätte eine Anleitung die ich kapiere.. Also ich bin nicht doof aber ich gebe zu ich muss mich da reinfitzen^^. Aber da es mit Hola und so schon nicht ging weis ich nicht ob ich die Problematik generell falsch angehe oder ob es einfach daran liegt das die x360 auf DE gestellt ist. Aber die war ja nie an während den versuchen^^
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Du kannst US-Inhalte auf der Xbox 360 nur kaufen, wenn dein Account ein US-Account ist. Das heisst entweder nen neuen XBL Account anlegen und dann shoppen gehen oder mit deinem Xbox 360 Profil die Region wechseln aber durch einen Wechsel verlierst du teilweise die Lizenzen.

Das Shoppen von Xbox 360 Inhalten ist nicht so easy und kinderleicht, wie auf der Xbox One.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ohne VPN wirst du besagtes nicht laden können. Habe selbst damals die Gears of War 2 Map-Packs mit Hideway.eu laden müssen, da sie auch eine IP-Sperre hatten.

Kostete mich aber auch Stunden (Windows XP) und einige Nerven bis die virtuelle "Netzwerkkarte" endlich funktionierte.
Leute die Ahnung haben lachen drüber, aber ich hab 2 Tage gebraucht:fettes Grinsen:

Anleitung wie es über Hideway.eu geht findest du auf Youtube.

Kostet auch nicht die Welt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Edit: Meine Aussage bezieht sich allerdings auf die Xbox 360. Keine Ahnung ob es bei der One genauso ist. Die Fehlermeldung ist zumindest identisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3960

Guest
Du kannst US-Inhalte auf der Xbox 360 nur kaufen, wenn dein Account ein US-Account ist. Das heisst entweder nen neuen XBL Account anlegen und dann shoppen gehen oder mit deinem Xbox 360 Profil die Region wechseln aber durch einen Wechsel verlierst du teilweise die Lizenzen.

Das Shoppen von Xbox 360 Inhalten ist nicht so easy und kinderleicht, wie auf der Xbox One.

Was meinst du mit den Lizenzen verlieren?
naja mein account ist DE. hat aber bei rechnungsadresse einmal DE und US drinnen oder versteh ich jetzt was falsch? Soorry das ich so viel nachhaken muss ;-(

Das shoppen von x360 games auf der one funktioniert bei mir ja eigentlich gar nicht..

Ich will ja auch kein Ärger seitens MS bekommen oder gebannt werden.. Ein wenig geht mir da schon die Muffe, aber alle sagen sie machen es und deswegen versteh ich auch nicht die Aussagen von anderen was ich so gegoogelt habe das sie die spiele haben^^ und keine probleme hatten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frosch

Achievement Panda
Team
Was meinst du mit den Lizenzen verlieren?
naja mein account ist DE. hat aber bei rechnungsadresse einmal DE und US drinnen oder versteh ich jetzt was falsch? Soorry das ich so viel nachhaken muss ;-(

Das shoppen von x360 games auf der one funktioniert bei mir ja eigentlich gar nicht..

Ich will ja auch kein Ärger seitens MS bekommen oder gebannt werden.. Ein wenig geht mir da schon die Muffe, aber alle sagen sie machen es und deswegen versteh ich auch nicht die Aussagen von anderen was ich so gegoogelt habe das sie die spiele haben^^ und keine probleme hatten

Wie gesagt, am besten machst du dir einen Fake-Account und der muss eine Adresse (Rechnungs- und Wohnanschrift im jeweiligen Land haben), wenn du die Inhalte laden möchtest.

Ich hab auf der Xbox 360, einen DE, einen Ungarischen, einen US und einen UK Fake Account. Nur mit denen kaufe ich dann im Ausland im jeweiligen Store ein. Bei jedem Account ist eine Wohnanschrift im jeweiligen Land hinterlegt. Nur mal eben die Region umstellen, ist auf der Xbox 360 nix.

Geh nach dieser Anleitung -> Xbox Store

Ob du VPN für die Inhalte brauchst, kann ich dir aber als Schweizer nicht sagen ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 3960

Guest
Benötigt man dann aber für den theoretischen Fake Account aber nicht auch Gold-Mitgl.schaft?

Am einfachsten wäre es wenn man über die ONE endlich 360-Inhalte kaufen könnte... keine Ahnung wenn die das endlich mal aktualisieren. Danke für die Anleitung^
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Benötigt man dann aber für den theoretischen Fake Account aber nicht auch Gold-Mitgl.schaft?

Am einfachsten wäre es wenn man über die ONE endlich 360-Inhalte kaufen könnte... keine Ahnung wenn die das endlich mal aktualisieren. Danke für die Anleitung^

Nur wirst du wahrscheinlich auch mit der One nicht die Marktplatz Grenzen aushebeln. Gold brauchst du nur, wenn es eine Deals with Gold Aktion ist ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 3960

Guest
Ich muss mich leider noch mal melden^^ Würde es denn funktionieren wenn ich angenommen mein Onkel der ja in den US wohnt, erklären würde wie das einkaufen funktioniert, so das er mir einfach nen Spiel für die xb360 kauft was ja ne ip-sperre besitzt und ich mir dann so gesehen Dank Abwärtskompatibilität downloaden kann? Oder klingt die Idee jetzt einfach nur zu leicht?? :Banane:
 
Oben