• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ich hoffe ich erlebe noch die nächste Konsolengeneration - immer wieder! LOL

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.174
Uaah, DATASET! Wie war das noch gleich: R E A D Y-Return- press play on tape! So etwa, oder? War erst 7oder8, aber das hat sich eingebrannt. Und die ANGELRUTE! Ich hab 'ne ganz üble Fischphobie. Bei meinem ersten Biss hab ich das ding mit 'nem Aufschrei fallen lassen.:shame:
Gehörte einem Kumpel von 'nem Kumpel, hamm uns erst an dem Tag kennengelernt. Die Vibration war zuviel für mich, wat war dat peinlich:haha:. Hab sie mir 'n paar Monate später gekauft, und ich finde es ist bis heute die geilste Peripherie! Ach ja, und herzlich willkommen!:winkewinke:
 
T

Teilnehmer0815

Neuankömmling
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
7
Mein Zockerfreund Frank. Ich hab ja gesagt du sollst ein kurzes Hallo schreiben,dass daraus gleich die ganze Lebensgeschichte wird konnt ich ja nicht ahnen. :fettes Grinsen:
Das war doch nur ein Bruchteil der Lebensgeschichte - einige hier - vielleicht auch Du - können mindestens auf ähnliche oder noch weitaus längere ;-) Lebensgeschichten zurückgreifen - der eine erlebt mehr der andere ganz andere Dinge.
Bis zum nächsten Match... aber nicht in Zombocalypse Now.
Grüße Frank
 
T

Teilnehmer0815

Neuankömmling
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
7
Was soll ich denn sagen ? Ich bin Jahrgang '61 ! hähä.... Aber bei mir fing auch alles mit dem C64 an. Nur bin ich im Westen aufgewachsen.

HERZLICH WILLKOMMEN HIER !
Hallo Achim-T,
ja danke für die Begrüßung, tja was soll ich sagen außer: "...da oben wird die Luft aber doch schon recht dünn..." ;-) nee Spass beiseite wenn ich mit meinen Eltern versuchen wollte über das Zocken zu reden dann bricht das Unverständnis in Form der Hölle über mich herein. Was liegen mir immer noch deren Worte in den Ohren als ich am C64 mit nem schwarz/ weiß Fernseher saß und von unten aus der Küche die mahnenden Worte kamen "...willst Du Dein ganzes Leben verspielen?..." - und heute schreie ich lauthals heraus -JAAAAAA ich will.
Viele Grüße Frank

- - - Aktualisiert - - -

Uaah, DATASET! Wie war das noch gleich: R E A D Y-Return- press play on tape! So etwa, oder? War erst 7oder8, aber das hat sich eingebrannt. Und die ANGELRUTE! Ich hab 'ne ganz üble Fischphobie. Bei meinem ersten Biss hab ich das ding mit 'nem Aufschrei fallen lassen.:shame:
Gehörte einem Kumpel von 'nem Kumpel, hamm uns erst an dem Tag kennengelernt. Die Vibration war zuviel für mich, wat war dat peinlich:haha:. Hab sie mir 'n paar Monate später gekauft, und ich finde es ist bis heute die geilste Peripherie! Ach ja, und herzlich willkommen!:winkewinke:
Load"*",8,1
oder L-Shift-o"*",8,1
- ja die Rute - leider gab es ja nur ein Spiel auf den PAL Konsolen, aber ich hatte mir dann ne BootCD geholt und konnte auch die Japanimporte zocken - oder UK - weiß nicht mehr welches Angelspiel das war - ach ja - die Lightgun habe ich auch - geht aber nur mit Röhrenmonitoren, hab daher noch einen hier stehen.
Geile Sache.
Grüße Frank

- - - Aktualisiert - - -

Servus und grias die Frank :winkewinke:

Willkommen bei uns Alten und Verrückten oder doch besser bei uns verrückten Alten :keine Panik: Ja, der C64 ist ein netter Einstieg .. hach watt werden da Erinnerungen wach. Pers. hab ich 1979 mit der Pong-Konsole angefangen. War zwar erst 4 Jahre alt zu dem Zeitpunkt, aber das Gerät hat meine Leidenschaft geweckt - und die ist bis heute ungebrochen. Alles mitgemacht und mitgenommen, was es in dem Bereich gab und gibt. Die Pong-Konsole gab es auch als DDR-Version ^^ BSS 01 ist der Name und wurde sogar in der DDR hergestellt - war ein Zusammenspiel zweier Firmen bzw. hieß ja Kombinat und/oder VEB. Ja, lang ists her, aber cool wars und ist es immer noch.

Vllt. zockt man sich ja mal und lesen tun wir uns hier ganz bestimmt! :Banane:
- jaa, hi, unser Nachbar hatte doch tatsächlich aus dem Westen so ein Ding - genau - Du hast recht, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Haaren, DAS war mein erster Kontakt mit der Gamingindustrie. Boah Geil, der hatte auch nen Zauberwürfel -NEID-
Grüße Frank
 
T

Teilnehmer0815

Neuankömmling
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
7
Uaah, DATASET! Wie war das noch gleich: R E A D Y-Return- press play on tape! So etwa, oder? War erst 7oder8, aber das hat sich eingebrannt. Und die ANGELRUTE! Ich hab 'ne ganz üble Fischphobie. Bei meinem ersten Biss hab ich das ding mit 'nem Aufschrei fallen lassen.:shame:
Gehörte einem Kumpel von 'nem Kumpel, hamm uns erst an dem Tag kennengelernt. Die Vibration war zuviel für mich, wat war dat peinlich:haha:. Hab sie mir 'n paar Monate später gekauft, und ich finde es ist bis heute die geilste Peripherie! Ach ja, und herzlich willkommen!:winkewinke:
- nee stimmt Du hast recht - bei der Floppydisk 1541 war das dann mit ,8,1 ABER AUCH BEI DER DATASETTE musste man doch LOAD"*",8 als Befehl eingeben?!.. naja ich hab jedenfalls mal mit nem Kumpel die ganz Nach hindurch im Zelt mit ner Kabletrommel im Garten bis die Vögel wieder zwitscherten Golf gezockt, sowas vergisst man NIE.
ciao
 
TheCityZion

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
11. April 2013
Beiträge
4.069
- nee stimmt Du hast recht - bei der Floppydisk 1541 war das dann mit ,8,1 ABER AUCH BEI DER DATASETTE musste man doch LOAD"*",8 als Befehl eingeben?!.. naja ich hab jedenfalls mal mit nem Kumpel die ganz Nach hindurch im Zelt mit ner Kabletrommel im Garten bis die Vögel wieder zwitscherten Golf gezockt, sowas vergisst man NIE.
ciao
Also ich kann nur für die Floppydisk sprechen... da war es mit Load"*",8,1 .. und dann Run :fettes Grinsen:
 
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.174
Ha, ne. Ich glaub bei uns war's nur LOAD, dann Return drücken und dann kam "press play on tape".
Hunchback at the Olympics war DAS spiel meiner Schwester und mir. Und jetzt fällt mir wieder ein, daß das schon 'nen Kopierschutz hatte. Ein 3oder4 stelliger farb-zahlencode, der im Coverblättchen innen rausgesucht werden musste! Natürlich hamm wir das irgendwann verloren, aaarrrgh!
DESTRUCT und Pac-Land bleiben auch unvergessen:sithlord:
 
EdgarFr0g

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
11. August 2012
Beiträge
4.268
Herzlich Willkommen hier!! :winkewinke:

...ich habe das Zocken mit dem Amiga 500 angefangen. Damals noch mit erweiterter Speicherkarte (satte 1 MB !!!)
Ich übrigens auch. Das mit der Speichererweiterung kam aber erst mit Alien Breed. Team17 hatte damals am Anfang des Games eine Prüfung eingebaut. Bei <1MB kam ein fieses Lachen, ganz schön gemein :nene:
 
Omu Brainsen

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
3.075
Willkommen und viel Freude hier :smile:
 
X30 Knurriline

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
4.488
Willkommen bei den Senioren.:smile:
 
X

X30 SidDevill

Frührentner
Mitglied seit
24. Februar 2011
Beiträge
1.741
Herzlich :willkommen:im Forum und viel Spaß bei/mit uns.
Selten soviel gelesen in einer Vorstellung. Nett.:fettes Grinsen:
 
Oben