• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ich brauche Aufmunterung!

mc monti

Pförtner des Altenheims
Meine Konsole ist seit gestern wieder hinüber, und jetzt brauche ich Aufmunterung! ;)

Das alles passiert schon zum zweiten Mal, mir ist echt zum ...

Ist eigentlich die Xbox 360 mit einer 60GB Festplatte ansonsten gleich mit den alten Konsolen, oder existieren dort Unterschiede in der Hardware? Ich überlege mir nämlich ernsthaft, eine zweite Konsole zu kaufen. Ich weiß, es ist bescheuert, und ich kann es selber kaum glauben, daß ich darüber nachdenke!

Gruß
Monti
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ne kein Stress. Ich hab mir letztens, nach meinem 2ten Crash, ne Elite geholt. Glaubs mir, du wärst nicht der erste :D.
Kommt drauf an was für eine du hattest. Bei den neuen ist auf jedenfall ein HDMI Ausgang dabei und einen neuer Chipsatz verbaut.Aber ich würde, wenn, gleich zur Elite greifen...


edit: Ach ja hier zur Aufmunterung...den hats noch schlimmer erwischt als dich :D

[youtube]http://www.youtube.com/v/bPFMXlkl3dM&hl=de&fs=1[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Keine Sorge der Gedanke is nicht bescheuert hab mir vor 2 Monaten auch ne zweite gekauft nachdem meine alte anfing zu zicken (hab die seit released und nu hat se auch nen ROD) :D Das Laufwerk rödelt bei der neuen nicht mehr so laut war bestimmt auch nicht mehr ganz fit:D
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
@beo

Oh man, der Arme. So wie er geguckt hat, hätte ich ihm am liebsten eine Konsole geschenkt! Manche Eltern kann man doch nur schlagen, oder? Man muß zwar lernen, über sich selber lachen zu können, aber doch nicht so!

:)

Gruß
Monti
 

X30 rwlf

Frührentner
Ist eigentlich die Xbox 360 mit einer 60GB Festplatte ansonsten gleich mit den alten Konsolen, oder existieren dort Unterschiede in der Hardware? Ich überlege mir nämlich ernsthaft, eine zweite Konsole zu kaufen. Ich weiß, es ist bescheuert, und ich kann es selber kaum glauben, daß ich darüber nachdenke!

Microsoft aktualisiert die Hardware der 360-Konsolen regelmäßig - dabei kommen dann solche Kleinigkeiten wie HDMI dazu, aber auch intern wird einiges getan, was durchaus sinvoll ist... durch höher integrierte Bauteile zum Beispiel wird Strom gespart, weniger laut gelüftet, leisere DVD-Laufwerke werden verbaut und das Risiko eines RoD verringert.

Derzeit aktuell sind die "Falcon"-Xboxen, bei denen die CPU in 65nm, die GPU aber noch in 90nm gefertigt ist. Verglichen mit den alten "Launch"-Boxen (alles in 90nm) sinkt damit die Leistungsaufnahme von 203 W auf 175 W und die Kisten sind hörbar leiser.

Wenn du aber wirklich eine Zweitbox kaufen willst könnte es sich lohnen, noch ein paar Wochen zu warten. Dann kommt die neue Generation "Jasper", die komplett in 65nm ist, Stromverbrauch und Lautstärke sollten damit eigentlich noch weiter sinken...
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
@beo:

Ich habe den Link angeklickt.

@rwlf:

Wann die neue Generation rauskommet, weiß aber keiner, oder? Eigentlich wollte ich mit dem Kauf die Zeit der Reparatur überbrücken, da mir MS 3 Wochen in Aussicht gestellt hat. Letztes Mal hat es 6 Wochen gedauert. Die reparierte Box hätte ich dann einfach verkauft.

Gruß
Monti
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 rwlf

Frührentner
@rwlf:
Wann die neue Generation rauskommet, weiß aber keiner, oder? Eigentlich wollte ich mit dem Kauf die Zeit der Reparatur überbrücken, da mir MS 3 Wochen in Aussicht gestellt hat. Letztes Mal hat es 6 Wochen gedauert. Die reparierte Box hätte ich dann einfach verkauft.

nein, das weiß keiner, und Microsoft hält natürlich auch dicht. Gerüchteweise werden die "Jaspers" seit August produziert, sollten also so langsam in den Geschäften auftauchen, aber bestätigte Sichtungen gibt es noch keine... und ich sehe regelmäßig nach, weil ich auch eine möchte (^_^)
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Hey Monti,

der Trend geht ganz klar zur 2. XBOX ;) Wir hatten uns damals die Elite als 2te zugelegt. Ist aber gut zu wissen, dass man von Leuten umgeben ist, die genau so ticken ... :D

Also, nicht traurig sein, Deine Box ist bei MS in guten Händen

girls_xbox_360.jpg
 

roadsterharry

Rentenbezieher
also ne 2. Box im Haus kann niemals schaden. Vor allem bekommst Du schon 2 neue Games mit dazu Indianer Jones und Panda und außerdem hat man immer ne Box die funzt zuhause ;)
 
Oben