• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ich bin so traurig - Hilfe !!!

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Senioren
Nachdem meine heis geliebte XBOX 360 in den letzten Tagen in den Spielen mit reichlich Grafikfehler aufgewartet hat schwante mir schon Schlimes.
Beim Hochfahren heute morgen kam dannder Schreck - ein roter Ring im Kreis unten rechts !!! Systemfehler E 74. Bei mehmaligen Neustarts danach - ca 30 mal immer das gleiche. Alle Verbindungen/FP/Strom schon gelöst und wieder eingesteckt - jedoch ohne Erfolg. Hatte das ja schon seit 3 Monaten - Probleme beim Hochfaren der XBOX 360 (natürlich die Box und nicht anderes - so alt bin ich auch noch nicht), aber da ging im 2. spätestens im 3. Versuch gut. Hat das schon einer gehabt und ging noch was oder EINSCHICKEN !!!
Der MS Support kann mir erst heute Mittag helfen - irgendwelche Computerprobleme - Ironie des Schicksals - Bill hat Computerprobleme. :eek:

Aus Frust hab ich den Wii angemacht und 2 Stunden Mario und Sonic Olympiade gespielt - jetzt hab ich Oberarme wie Arnie. ;)
 

RaketenPit

Altenpfleger
Moin,
mein Beileid. :( Ich hatte den Fehler auch mal. Nach trennen vom Netz und Neustart lief die Box wieder. Und seit dem ohne Probleme.
Mit 'ner Reparatur vor Weihnachten wird's knapp....

Gruß,
Pit
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
E74 hatte ich auch mal. Aber ähnlich wie bei Pit ging es nach dem Abziehen und neustecken wieder einwandfrei. Ist natürlich Klasse jetzt so kurz vor den Tagen... Hast mein uneingeschränktes Mitgefühl! Drück dir die Daumen!!!
 

RINGELNATTER

Altenpfleger
Ist echt schon der Hammer wieviele Geräte vor die Hunde gehen, ich höre das nicht zum erstenmal.Meine Box habe ich jetzt knapp 4 Wochen, mal sehen was da noch auf mich zukommt:rolleyes:
 

Kweldulf

Frührentner
Xbox defekt

Hi,

meine erste musste ich einmal einschicken -- frierte immer die Bilder ein. Früher oder später erwischt es alle mal.......
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Den Fehler hatte meine Box auch schon gehabt. Das endete irgendwann im ROD!

Mein Beileid, aber Du hast ja genug andere Konsolen.
 

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Meine "Turbine" hat jetzt ein Jahr auf dem Buckel und hatte bis auf o.g. Problem bisher nix! Nur macht sie zurzeit manchmal so "Rasselgeräusche"... Aber ich rede mir da nix böses ein :D
 
Oben