• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

I. offizielles Weihnachtswichteln

Wichteln ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Hiermit rufe ich das erste offizielle XBL Senioren Weihnachtswichteln aus.


fl-badsanta.jpg


Ablauf wie folgt :

Anmelden kann man sich bis zum 30.11.
Teilnahmeberechtigt sind alle Forumsmitglieder mit mindestens 50 Beiträgen.

Am 01.12. wird meine holde Ehegattin die Wichtelpartner auslosen. Jeder schickt ein Paket an seinen Wichtelpartner. Thema des Pakets ist natürlich Xbox. Max Wert des Paketes sollte 25,- Euro nicht übersteigen.

Im Paket sollte eine kleines Rätsel sein um den Gamertag des anderen herauszufinden. Als Absender wird dann auf dem Paket der Name des Organisators vermerkt. Ergo: mein Name.

Geöffnet wird dann am 17.12. - Fotos von den Paketen können dann hier eingestellt werden. Sollte wir eine ungerade Anzahl von Teilnehmern haben, dann springe ich mit ein.

Wenn Interesse besteht, dann bitte Gamertag und Vorlieben (natürlich nur was Spiele betrifft!) posten. Die persönliche Adresse bitte per PN an mich.
Dann gibt es am 01.12. eine PN von mir mit der Adresse des Wichtelpartners.



Es sollten mindestens 10 Personen teilnehmen.

Dann mal los......
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
die Idee ist doch guit

ich wär dabei

allerdings könnte man damit es knifflig wird den max. Wert bei 5€ festlegen.
 

X30 Goloo

Frührentner
ist schwer das so zumachen würd ich sagen ... thema xbox und dann wichteln bleiben ja quasi nur spiele fürs paket.
oder soll es ein schrottwichteln werden? (hab da noch 2-3 zerlegte boxen im keller :D)


aber ne tombola wäre auch ne idee .... jeder der mitmacht stellt was rein bis wert X .... glückfee bleibt gleich .... ziehen verschicken
 

Tom

Altenpfleger
Au ja - ein echtes Überraschungs-Weihnachtspaket.
Die Idee gefällt mir. :thumbsup:

ist schwer das so zumachen würd ich sagen ... thema xbox und dann wichteln bleiben ja quasi nur spiele fürs paket.

nicht nur .. Ich hätte da beispielsweise noch nen 48h XBL-live Code, ein CoD MW2 Aufkleber, XBox360-Spiel(e) natürlich .. oder auch einen 2GB USB-Stick anzubieten. :D

oder soll es ein schrottwichteln werden? (hab da noch 2-3 zerlegte boxen im keller)

Schrottwichteln finde ich auch lustig. Hier würde ich mich aber eher darüber freuen, jemand anderen eine wirkliche (kleine) Freude zu bereiten.
Und im Gegenzug natürlich selbiges erwarten.

Einer Tombola-Variante könnte ich mir auch vorstellen.

.. eigentlich egal, Hauptsache ich werde zu Weihnachten - positiv - überrascht. :ugly::)


Gruß
...Tom...
 

Lucienna

Frührentner
Also ich wichtel gern, find's bloß immer schwierig, jemandem was zu schenken, dessen Vorlieben man so gar nicht kennt und dann ggf. Enttäuschung auszulösen.

Würd aber gerne ein kleines Weihnachtsüberraschungspaket packen und verschicken (egal ob mit Tombola oder über ne andere Idee), das Zusammenstellen macht mir irgendwie immer noch mehr Freude als das Auspacken :):ugly:
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Vielleicht könnte man auch irgendwie etwas in der Art "offene Spieltauschbörse" machen.
Jeder der Interesse hat, schreibt, was er anbietet zum Tausch und was er sich gern ertauschen würde.

Finden sich hier - sagen wir mal - zehn Leute, kann das ja auch "überkreuz" funktionieren....

Zugegeben, nicht ganz einfach zu organisieren.
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mein Vorschlag.....

Paket packen mit Wert 5-10 Euro.
Inhalt von Schoki, Weihnachtsgedöns, Xbox Zeugs (Aufkleber, 48h Condes, DLC Codes,...), Bücher, etc.

Einfach nur ein kleines Packet zusammenstellen....
 

Chief Brody 01

Frührentner
Vielleicht könnte man auch irgendwie etwas in der Art "offene Spieltauschbörse" machen.
Jeder der Interesse hat, schreibt, was er anbietet zum Tausch und was er sich gern ertauschen würde.

Finden sich hier - sagen wir mal - zehn Leute, kann das ja auch "überkreuz" funktionieren....

Zugegeben, nicht ganz einfach zu organisieren.
Die Grundidee finde ich gut.
Mir persönlich wäre ein Ausleihen untereinander (z.B. für 2-3 Monate) lieber. Das hängt damit zusammen, dass ich die meisten meiner Spiele nicht (für immer) hergeben will. Außerdem ist so die Wahrscheinlichkeit viel höher mal einen AAA Titel zu bekommen.

Wer gibt den schon so Klassiker wie Dead Space, Gears 1,oder Bioshock für immer ab :eek:??
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Hm, wer sind denn die anderen drei, die für die Tauschbörse gestimmt haben...?! Bei 4 kann man das doch durchaus ins Leben rufen, vielleicht im kleinen Kreis per PN?
 
Oben