• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

I am Jesus Christ

I Am Jesus Christ
Firmen
PlayWay S.A., SimulaM

DoctorManhattan

Altenpfleger
Was für ein Spiel! Hätte nie gedacht, dass sowas Religiöses auf den Markt kommt. 🤔

Übrigens muss da kein Apostroph in den Titel. "I am" ist die Langform, "I'm" wäre die Kurzform.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Was für ein Spiel! Hätte nie gedacht, dass sowas Religiöses auf den Markt kommt. 🤔
Warum nicht, manche Spiele werden hier auch mit einem fast schon religiösen Eifer diskutiert.
Übrigens muss da kein Apostroph in den Titel. "I am" ist die Langform, "I'm" wäre die Kurzform.
Danke für den Hinweis, der Titel ist angepasst.

Auch wenn ich mit der Kirche nicht viel am Hut haben finde ich die Zeit, den Kult der nachträglich um die Person gemacht wurde durchaus interessant. Assassins Creed Odyssey hat doch auch ganz ordentlich Geschichtsunterricht mit einem Spiel verbunden warum soll es hier nicht funktionieren. Klar wird das Spiel auch einen nicht ganz unproblematischen religiösen Anstrich haben aber das ist mal ein anderes Thema über das man sicher auch lang und breit diskutieren kann.

Ich finde es schon mal einen guten Ansatz wenn man mal versucht neben den allgemeinen Unterhaltungspielen auch mal was "Ernsthaftes" mit dem Medium Spiele zu machen, auch wenn für mich das Leben von Jesus nicht die erste Wahl wäre.
 

DoctorManhattan

Altenpfleger
Ich finde generell Themen wie Religion, Politik und Zeitgeschichte in der Videospielbranche schwierig, weil es eben zu viele verschiedene Meinungen und Interpretationen dazu gibt. Solange das Spiel keine Selbstbeweihräucherung der christlichen Kirche darstellt, ist es doch in Ordnung. Aber ich befürchte eher das Gegenteil, um das in arge Schieflage geratene Image aufzupolieren.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich könnte mir durchaus vorstellen,mir dieses Spiel zu kaufen,wenn es einmal auf einer Konsole veröffentlicht würde.
Schon allein aus dem Grunde,weil solche Spiele ein Alleinstellungs-Merkmal besitzen.

Ein Spielprinzip wie "Das Leben des Brian" mit witzigen Dialogen würde ich allerdings bevorzugen.:cool:
 
Oben