• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hype & Spielebewertung

Das Boese O

Rentenbezieher
moin jor-el,

ich habe keine ahnung wo er das her hat, er hat wohl kontakte. er hat mal was von spieletester erzählt.

ich brauche auch länger, erstmal wird nachgesehen was alles "geht" und was alles "drin" ist, dann wird der schwierigkeitsgrad bis zum anschlag aufgedreht und dann kämpf ich mich sadistisch nach oben. auf diese weise habe ich von den teuren games ewig lange etwas.
mir würde es garnicht in den sinn kommen erstmal "leicht" anzufangen, ich möchte alles was das spiel mir entgegen stellen kann, von anfang an.

gruß, das böse O
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Meinung....

Hallo Leute,

diese Meinung habe ich nicht. Mir macht es keinen Spaß monatelang einen Erfolg hinterher zu jagen und auf z.B. 10000 Abschüsse zu warten. Da kann ich mit dem "kurz aber intensiv" schon leben. Vor allem dann, wenn es wirklich super viel Spaß gemacht hat. Ich finde nicht, dass ein Spiel NUR gut ist, wenn man es ewig spielen muß, um alles gesehen zu haben. Dies kann auf Dauer auch nerven.
Es ist jedem selbst überlassen, ob er auf Erfolgsjagd geht, oder die Erfolge links liegen lässt. Es kann, sofern man sich darauf einlässt, eine große Motivation sein, diverse Erfolge zu holen. Auch die Spielerfahrung ist meiner Meinung nach intensiver als ohne die Erfolge. Früher habe ich ein Spiel niemals mehrmals durchgespielt, heute tue ich das. Deshalb erlebe ich die Spiele seit den Erfolgen intensiver als zuvor.
Ich z.B. würde ein Spiel immer im "Normal" Modus beginnen. Da erlebe ich weit weniger Frust, als wenn ich dies im Hardcoremodus anfangen würde. Da man sich mit der Spielmechanik und dem Umgang noch nicht richtig auskennt, ist doch der Frustfaktor extrem hoch, in einem hohen Schwierigkeitsgrad. Es bringt doch nichts, alle 10sec zu sterben.
Gut, das ist meine Meinung. Das boese O hört sich auf jeden Fall sehr frustriert an, dass sollten wir versuchen zu ändern.:)

Viele Grüße
Mr Silverfinger
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin silverfinger,

frust...? ..ich habe mal darüber nachgedacht!

nee, nicht so richtig, eher enttäuscht. ...von einer instabilen, lauten xbox und von der community.

ich habe 32 leute in der liste, aber keine "richtige" spieler gemeinschaft. ich bin nur an rennsimulation und poker interessiert und damit steh ich ziemlich alleine dar. niemand will sich ernsthaft mit einen spiel oder thema befassen, die meisten (wenn man sie übers gamertag beobachtet) zockem hektisch 2-5 games am tag an und sind auch nicht bereit mal für eine rennsim auch mal ein lenkrad zu benutzen (mit einem lenkrad kann man nicht fahren, ist die standard antwort).

so schieb ich meinen frust vor mir her und lausche der geballten acoustischen power meiner xbox 360. manchmal höre ich sie sogar noch wenn sie aus ist.


nee silverfinger, ich komm damit schon klar, keine angst. als ehemaliger radamateur bin ich das einzelkämpfer dasein gewohnt, ich werde daran nicht zerbrechen, aber danke für deine anteilnahme.

gruß, das böse O
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Hi Leute
Es ist schon ne coole sache was sich MS mit den Erfolgen freischalten da ausgedacht hat. Und wenn das Spiel zwar kurz aber gut umgesetzt ist, ist das auch ok, nur leider ist das mit dem "kurz" in letzter Zeit groß in mode gekommen und das finde ich traurig.
Denkt doch mal an früher, da hast du ein Game auf dem Rechner gehabt und hast manchmal gedacht ist auch mal zu Ende?
Oder der erste Tomb Raider Teil, da hast du manchmal an Stellen gesessen und hast dir gedacht okayyyy.......und nu? :D waraber ok so denn das finde ich den reiz dabei.
Oder Oblivion, da gehst du in die Arena in niedrigster Stufe zockst es vom ersten bis zum letzten Gegner durch und gewinnst auch noch. mmmmhh also ehrlich......;).
Ich gehöre auch nicht zu denjenigen die direkt im HardcoreModus anfangen, denn ich möchte auch Spaß beim spielen haben und nicht vor frust in den Pad beissen ;).
Aber jeder spielt wie er möchte und das ist auch gut so ein freund von mir zockt auch immer jeden Modus durch, warum auch nicht.
Ich meinerseits muß es nicht unbedingt haben, ein gewisser Schwierigkeitsgrad im Spiel da sein, sonst wird es auch zu langweilig.

derSANDMAN
 

Big Sister

Altenpfleger
Erfolge

Also ich finde die Idee von Microsoft mit den Erfolgen super. Diese Erfolge sind doch für einen selbst, wie eine kleine Belohnung wenn man ein spiel geschafft hat.

Spielen sollte spass machen und wenn ich diesen in level "leicht" habe dann ist das doch ok. Das Leben ist schon schwer genug, oder?

Mfg Big Sister :D
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Big Sister,

da hast du vollkommen recht. Ich glaube ohne die kleine Belohnung zwischendurch, würde mir mittlerweilen was fehlen. Man hat sich an das "geploppe" ja gewöhnt. Ich finde die ganze Sache sehr gut. Ist halt eine große Motivation die 1000 Punkte zu holen (auf legale Weise). Wie gesagt, ich erlebe dadurch ein Spiel weitaus länger und intensiver als früher, da waren mir manche Spiele einfache irgendwann egal. Heute nicht mehr. Sobald man einen wirklichen schweren Erfolg geschafft hat, kann man ja auch ein wenig stolz sein, finde ich.:D

Viele Grüße
Mr Silverfinger
 

DevilCats

Gesperrt
Stimmt, die Erfolge sind auf jeden Fall eine sehr feine Sache! Man beschäftigt sich doch mit dem Spiel ganz anders und manches Mal spielt man sogar Spiele, die man vielleicht sonst nicht unbedingt angeschaut hätte. Also bei uns ging dieser Achievment Virus voll auf :D .. wir sind zwar nicht die Jäger vor dem Herrn, aber es hat dafür gesorgt, dass man nicht nur bestimmte Spiele (z.B. die Hype-Titel ;) genauer unter die Lupe nimmt, sondern auch Spiele, die eher am Rande mitlaufen und bei denen man dann oft feststellt: "hey, die machen ja mal richtig Laune" - auch wenn es eben nicht die Hype-Kandidaten waren. :cool:
 
Oben