• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

House Builder

knusperzwieback

Rat der Weisen
Yeah, gerade den Xbox Marktplatz nach Neuheiten abgeklappert und einen neuen Simulator gefunden.

Ist von den Leuten die den Car Mechanic Sim, den House Flipper, Barn Finders und wie sie alle heißen gemacht haben.

Preis: 15 Flocken

Vom Iglu bis zum modernen Haus ist wohl alles mit an Bord.

Ich zock das gleich mal an und berichte später etwas mehr darüber.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Du läufst mir bald den Rang als "Crazy-Simulator-Guy" ab... ;)

Aber bitte gern... Berichte mal! Ich bin auch erst ganz kurz vor Release auf der Box drüber gestolpert, find aber nach den ersten Videos sieht es ziemlich repetitiv aus... Aber wer weiß... Wäre ja nicht das erste Mal, wenn so ein "trashiger" Simulator überrascht... :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, man kann halt nicht so kreativ sein wie man es sonst kennt. Wobei es Einrichtungsgegenstände auch gibt und ich noch nicht sehr weit bin. Nen Iglu groß aufhübschen hab ich noch nicht erledigt und die Lehmhütte bleibt auch erst mal ohne Deko.

Zur Zeit baue ich eine Blockhütte und wenn die fertig ist möchte ich die schon wohnlich einrichten. Bin gespannt was bis dahin alles im Shop zu finden ist - also im Spieleshop, keiner wo man nochmal extra Geld ins Spiel pumpen muss... ist kein Diablo Immortal. :ugly:

Auf jeden Fall ist es recht entspannend und man lernt auch etwa dabei. Also typisch für den Hersteller.

So, jetzt zum Teil wo ich motze:
Die Schrift ist teilweise so klein, dass man die Hilfstexte kaum sehen kann. Hier sollte nachgebessert werden, auch wenn man die Texte fast ignorieren kann, da einem das Spiel anfangs anzeigt wo man was machen soll. Stört aber die Qualität die ich sonst vom Hersteller kenne.

Zweiter und letzter Punkt ist die komische Menüsteuerung in den Optionen. Da wird das Gamepad zur Maus mit Mauspfeil den man über den Bildschirm schiebt. WTF, ansonsten geht doch das Pad auch reibungslos im Spiel. Hat man hier verschlafen das Menü auf die Box anzupassen? Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber gut, ist auch nur halb so wild. In Kontakt kommt man damit nur am Anfang der Mission wenn man diese auswählt und halt wenn man noch was im Optionsmenü rumzufummeln hat. Im Spiel selber flutscht es dann wieder gewohnt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Man sollte sich nicht täuschen lassen was die ersten beiden Gebäude angeht. Dachte schon (leicht enttäuscht) das geht in dem Tempo weiter, ja, vonwegen. *g*

Bin jetzt schon ca. 2,5 Stunden an der Blockhütte dran und gerade mal irgendwas mit 40% fertig gestellt - trotz der Skills die nach und nach freigeschaltet werden. So gefällt mir aber das Tempo und man sieht schön wie das Gebäude langsam entsteht und kann sich darauf einlassen. Ruhig entspannt halt wie man es vom Hersteller kennt. Laut Steam ist auch ein Sandbox-Modus geplant. Der kann allerdings noch einige Zeit auf sich warten lassen. Mal sehen ob die Xbox Version den Modus dann auch irgendwann nach der PC Veröffentlichung nachgereicht bekommt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nach ca. 14 Stunden war ich durch.

Ich sag mal, lieber 25 Euro verlangen und etwas fertiges wie House Flipper auf den Markt bringen als für 15 Euro eine "Beta". Das Spiel wirkt einfach nicht fertig und erinnert eher an die Anfänge eines Herstellers und nicht an jemanden der schon House Flipper, Car Mechanic Sim. 2 und andere Spiele veröffentlicht hat. Naja, was solls, ganz ok wars trotzdem nur werde ich beim nächsten Produkt des Hersteller etwas genauer schauen was mich erwartet.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@knusperzwieback
Die von Dir genannten Spiele sind ja alle von verschiedenen Entwicklern. Nur der Publisher ist bei allen gleich.

Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die Qualität nicht identisch ist.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ah, danke für die Info, wusste ich nicht - weil alle Spiele auch ausschauen als seien sie mit dem gleichen Baukasten gebaut worden.
 
Oben