• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hotline Miami 2: Wrong Number

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Spiel erscheint heute (10.03.2015) für vorerst folgende Systeme: PC, PS4, PS3, Vita, Linux, Mac OS. Preis ca. 15,- €.

Der erste Teil hatte Kultstatus erreicht. Was IMHO nicht zuletzt an dem grandiosen Mix aus fettem Sound, dem 80er Jahre Setting und der C64er Grafik lag. 😄
Nun ist es so weit. Der 2. Teil erscheint heute und hier gibt es noch keinen Thread dazu. Das muss man ändern. :nana:


Hier erst mal der Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der neue Teil spielt in den 90er Jahren. Grafisch immer noch feinste C64er Pixel und noch immer ein genialer Spielesoundtrack.
Hier kann man dem Soundtrack lauschen: :headbang:
(Link funktioniert nicht mehr)
In der Beschreibung (auf Youtube) unter dem Video stehen die Titel der Songs die man von da aus direkt anspringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Gegen Ende der Woche (wuhu ist schon Donnerstag) schaue ich auch rein. Heute Abend wird in jedem Fall mal den DL angeschmissen auf der PS Vita.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mich vorgestern zusammen mit Raptor abwechselnd bis Akt 1 - Szene 3 gespielt.

War das toll. Ganz wie damals zusammen vorm TV und ein bockschweres Spiel zocken. Dabei mitfiebern, lachen, schadenfrohe Kommentare von sich geben und wenn einer mit den Nerven am Ende war hat der andere weiter gemacht. :smile:
Dass das Spiel ausschaut wie auf dem C64er und auch eine so ähnlich faszinierende Musik hat machte die ganze Geschichte noch viel stimmiger. Einfach richtig fett. :fettes Grinsen:

Wir haben uns dann aus Spaß so richtig schön in die 80er zurück gezogen. Das hörte sich dann ungefähr so an:
-Boah, schau mal, hier die Türanimation, toll
-Ja, und schau mal wenn man auf die Fenster schießt gehen die kaputt, genial
-Was eine Grafik. Was meinst du wie wohl die Grafik in 10 Jahren ausschauen wird... viel besser als das kann es ja kaum noch werden :ugly:

Vorhin mal allein probiert Akt 1 - Szene 3 zu meistern, aber nach nach dem x-ten mal scheitern brauch ich jetzt erst mal eine Pause. :nervous:
Schade dass niemand da ist dem ich jetzt zuschauen kann. So gemeinsam austüfteln wie man das Level wohl am besten meistern könnte macht halt bei solchen Spielen immer noch am meisten Spaß.
Online zusammen spielen ist super, aber gemeinsam auf der Couch ist einfach durch nichts zu ersetzen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich kram mal den Thread raus. Spiele gerade Teil 1. Wow ist das schwer und schnell. Man muss sich erstmal an die Steuerung gewöhnen. Hab anfangs Probleme gehabt. Wollte schießen und hab dann das Gewehr geschmissen😂
Könnte ruhig mehr solcher Spiele geben. Bin durch Redeemer darauf gekommen. Das ist ja so ähnlich.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab heute auch zu kämpfen gehabt. Vor allem die Anzeige gleich am Anfang: Drücke AB, hä, dachte ich A+B gleichzeitig, oder was meint das Spiel. Hab dann aber begriffen dass das nicht AB, sondern RB heißen soll und nur durch den Styl etwas schwer zu lesen war (für mich).

Gewehr hab ich auch kurz weglegen wollen und was macht mein Char, schmeißt es so weit die Treppe runter, dass ich nicht mehr rangekommen bin. :D
Ich glaub ich geh noch viel zu behutsam vor, als hätte ich ein Rainbow Six Spiel vor mir. Morgen werde ich die Sache mal mehr auf Rambo-Art probieren. Wobei, man will es ja auch schön machen - Teufelskreis. :oops: Ist aber schon hart, wenn man kurz vorm Ziel einen Gegner übersehen hat und alles noch mal neu machen darf. Da entfleuchte mir schon das ein oder andere Wort mit F.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ja, es gehört auch bissel Glück dazu. Die Rambo Methode hat gut geklappt bei mir. Versucht nur soweit vorzugehen, dass ihr alles im Blick habt und keine Böse Überraschung aufkreuzt :D
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Teil 1 fand ich außerordentlich gut. Teil 2 habe ich nach wenigen Level vor lauter Frust dauerhaft gelöscht. So was unfaires hatte ich bis dato noch nicht erlebt. Gegner erschießen einen von außerhalb des Bildschirms und der Radius zum vorausschauen ist zu klein um sie überhaupt sehen zu können. 😤

Ich hoffe ihr seid ausdauernder als ich.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, in Foren berichten sehr viele (alle?) davon, dass ihnen Teil 1 viel besser als der 2. Teil gefallen hat. Laut vielen dieser Leute hatte der erste Teil einen Flow und der 2. eher nicht.
 
  • Like
Reactions: zen
Oben