• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hot Wheels Unleashed

Hot Wheels Unleashed
Firmen
Milestone
Genres
Racing

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Dank eines kurzen Abstechers nach Neuseeland habe ich gestern Nachmittag meine ersten Runden gedreht. Ich persönlich habe kein Problem mit dem Fahrverhalten. Die Autos fahren sich sehr unterschiedlich, sind aber gut zu beherrschen. Auf den Strecken die Ideallinie zu treffen wird eine ganze Zeit an Übung brauchen, dafür bietet sich der Modus Zeitrennen an.Hier darf man auch gegen Geister der Bestenliste oder seiner Freunde antreten. Leider muß man erst die Strecken dafür im Einzelspielermodus freispielen, genauso wie man sich für den Baumodus die Teile erspielen muß. Grade Letzteres finde ich ziemlich doof, wer weiß, wie lange die Motivation anhält, um den Streckeneditor dann überhaupt im vollen Umfang nutzen zu können. Die KI auf "Leicht" ist wirklich strunzdumm und langsam, auf "Mittel" lässt sich gut mit ihr "streiten".
Der Onlinemodus ist noch etwas wackelig, bei einer handvoll Rennen hatten wir leider 2 Abbrüche beim Weg zurück in die Lobby, könnte natürlich auch an der Entfernung zu den Servern gelegen haben.:cool:
Die Grafik ist leider etwas zu steril, man könnte als Fanboy auch sagen, der Plastiklook wurde perfekt eingefangen!:LOL: Ein wenig mehr Kontrast und Farbtiefe hätten dem Spiel gut getan, so wirkt es vorallem im Menü, ein wenig zu "billig". Was mir noch ein wenig Kopfschmerz bereitet ist die Ausgeglichenheit im Fahrerfeld. Bisher waren alle Lobbies mit "Fahrzeuge: Alle" eingestellt, was bedeutet, wer einen Top Wagen aus einer Kiste gezogen hat, ist den Standard Karren haushoch überlegen. Hier könnte sich leider schnell ein "Pay2Win" etablieren, sollten die besten Autos tatsächlich immer in den Kaufpaketen stecken, was natürlich erstmal abzuwarten bleibt.

Die bisher gefahrenen Strecken gefallen mir vom Design alle ausgesprochen gut und machen viel Spaß . Sprich, die Kernkompetenz eines Fun Racers macht das Spiel gut, am Drumherum darf gern noch etwas gefeilt werden.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
hot-wheels-unleashed-test-review
hot-wheels-unleashed-im-test
Dank eines kurzen Abstechers nach Neuseeland habe ich gestern Nachmittag meine ersten Runden gedreht. Ich persönlich habe kein Problem mit dem Fahrverhalten. Die Autos fahren sich sehr unterschiedlich, sind aber gut zu beherrschen. Auf den Strecken die Ideallinie zu treffen wird eine ganze Zeit an Übung brauchen, dafür bietet sich der Modus Zeitrennen an.Hier darf man auch gegen Geister der Bestenliste oder seiner Freunde antreten. Leider muß man erst die Strecken dafür im Einzelspielermodus freispielen, genauso wie man sich für den Baumodus die Teile erspielen muß. Grade Letzteres finde ich ziemlich doof, wer weiß, wie lange die Motivation anhält, um den Streckeneditor dann überhaupt im vollen Umfang nutzen zu können. Die KI auf "Leicht" ist wirklich strunzdumm und langsam, auf "Mittel" lässt sich gut mit ihr "streiten".
Der Onlinemodus ist noch etwas wackelig, bei einer handvoll Rennen hatten wir leider 2 Abbrüche beim Weg zurück in die Lobby, könnte natürlich auch an der Entfernung zu den Servern gelegen haben.:cool:
Die Grafik ist leider etwas zu steril, man könnte als Fanboy auch sagen, der Plastiklook wurde perfekt eingefangen!:LOL: Ein wenig mehr Kontrast und Farbtiefe hätten dem Spiel gut getan, so wirkt es vorallem im Menü, ein wenig zu "billig". Was mir noch ein wenig Kopfschmerz bereitet ist die Ausgeglichenheit im Fahrerfeld. Bisher waren alle Lobbies mit "Fahrzeuge: Alle" eingestellt, was bedeutet, wer einen Top Wagen aus einer Kiste gezogen hat, ist den Standard Karren haushoch überlegen. Hier könnte sich leider schnell ein "Pay2Win" etablieren, sollten die besten Autos tatsächlich immer in den Kaufpaketen stecken, was natürlich erstmal abzuwarten bleibt.

Die bisher gefahrenen Strecken gefallen mir vom Design alle ausgesprochen gut und machen viel Spaß . Sprich, die Kernkompetenz eines Fun Racers macht das Spiel gut, am Drumherum darf gern noch etwas gefeilt werden.

(y) Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dank eines kurzen Abstechers nach Neuseeland habe ich gestern Nachmittag meine ersten Runden gedreht. Ich persönlich habe kein Problem mit dem Fahrverhalten. Die Autos fahren sich sehr unterschiedlich, sind aber gut zu beherrschen. Auf den Strecken die Ideallinie zu treffen wird eine ganze Zeit an Übung brauchen, dafür bietet sich der Modus Zeitrennen an.Hier darf man auch gegen Geister der Bestenliste oder seiner Freunde antreten. Leider muß man erst die Strecken dafür im Einzelspielermodus freispielen, genauso wie man sich für den Baumodus die Teile erspielen muß. Grade Letzteres finde ich ziemlich doof, wer weiß, wie lange die Motivation anhält, um den Streckeneditor dann überhaupt im vollen Umfang nutzen zu können. Die KI auf "Leicht" ist wirklich strunzdumm und langsam, auf "Mittel" lässt sich gut mit ihr "streiten".
Der Onlinemodus ist noch etwas wackelig, bei einer handvoll Rennen hatten wir leider 2 Abbrüche beim Weg zurück in die Lobby, könnte natürlich auch an der Entfernung zu den Servern gelegen haben.:cool:
Die Grafik ist leider etwas zu steril, man könnte als Fanboy auch sagen, der Plastiklook wurde perfekt eingefangen!:LOL: Ein wenig mehr Kontrast und Farbtiefe hätten dem Spiel gut getan, so wirkt es vorallem im Menü, ein wenig zu "billig". Was mir noch ein wenig Kopfschmerz bereitet ist die Ausgeglichenheit im Fahrerfeld. Bisher waren alle Lobbies mit "Fahrzeuge: Alle" eingestellt, was bedeutet, wer einen Top Wagen aus einer Kiste gezogen hat, ist den Standard Karren haushoch überlegen. Hier könnte sich leider schnell ein "Pay2Win" etablieren, sollten die besten Autos tatsächlich immer in den Kaufpaketen stecken, was natürlich erstmal abzuwarten bleibt.

Die bisher gefahrenen Strecken gefallen mir vom Design alle ausgesprochen gut und machen viel Spaß . Sprich, die Kernkompetenz eines Fun Racers macht das Spiel gut, am Drumherum darf gern noch etwas gefeilt werden.

Danke. Das bestätigt mich darin, dass ich noch was warte. :unsure:
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Schade, daß es keine Demo gibt und das Spiel auch nicht im GamePass enthalten ist.
Würde es schon gerne mal anzocken, aber 50 Euro und dann taugt es doch nix für mich ... hmm.
Also weiter Reviews lesen und Videos schauen.
 

Moengel

Frührentner
Hatte mich Anfangs auf das Spiel gefreut und war mir auch ziemlich sicher, dass ich es vorbestellen würde. Aber nachdem ich seit über 2 Monaten die XBox nicht mehr hochgefahren habe, kommen mir Zweifel. 50€ und wieder nur ein hektisches Mario Kart. Hmmm. Habe mir viele Reviews angesehen. Irgendwie viel zu schnell für mich das Spiel. Diese stänidigen Beschleunigungsfelder, dazu noch den Boost und driften in den Kurven. Das ist mir zu schnell und hektisch. Sorry aber da bin ich zu alt dafür. Vielleicht später mal im Sale für 29€ ode so. Aber jetzt 50€ ist mir zu viel. Die Xbox bleibt fürs weitere runtergefahren.
 

MoinMeister

Altenpfleger
Ich hasse Rennspiele! Trotzdem ist das seit gut 5 Jahren das erste Rennspiel, welches ich wieder spiele. Macht echt Laune. Ist wie früher, nur dass man jetzt die Karren selber steuern kann. Sehr arcade-lastig und sicher gut für zwischendurch geeignet. Bin gerade dabei den Auto-Teppich zu erkunden und freizuschalten (Singleplayer). Ein Auto habe ich auch schon lackiert (hatte ein legendäres gezogen \o/ yay)
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Hmm leider bin ich doch etwas enttäuscht. Spielt ich genauso belanglos wie "Dirt 5".

Frag mich wer da genau die Zielgruppe sein soll. Für Kinder ist es auf Medium Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich schon zu schwierig und für Erwachsene ist das Spiel an sich zu simpel gestrickt .
Man driftet und boosted eigentlich nur und passt auf das man nicht an die Bande gerät.
Naja gut ist halt ein reiner Arcade Racer.
Hab leider zuviel erwartet.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin noch ein wenig zwiegespalten.

Prinzipiell macht mir Hot Wheels erstmal schon recht viel Spaß. Die schön modellierten Autos sind natürlich der Star und ich warte schon die ganze Zeit auf meinen DeLorean..aber das man Wagen bei den Boxen doppelt bekommt ist eher suboptimal. Kann man die eigentlich wieder aus den Slots entfernen?

Spielerisch reißt es mich noch nicht vom Hocker. Warum, kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen. Keine Gummiband KI, schnelle rennen und nicht wieder irgendwelche Raketen oder sonstwas...das passt mir alles gut.

Mal schauen was die weiteren Rennen so bieten werden :)
 
Oben