• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Horrorwinter/Blizzard-Warnung?!?!?!?!??!?

knusperzwieback

Rat der Weisen
was hier im Südschwarzwald die letzten Tage und speziell die letzten 24 Stunden abging bzw noch abgeht, davor hat man einem nicht richtig gewarnt. Wenn man bei und das Fenster öffnet, schließt die Schneedecke mit dem Fensterbrett ab. Meine Schneefräse, die mir 10 Jahre die treue gehalten hat, hat sich bei den Schneemassen heute morgen mit einem lauten Knall verabschiedet. Die Bilder in der Fotogalerie sind schon ein paar Tage alt, zwischenzeitlich ist der Zaun und Geländer ums Haus verschwunden. Zur Zeit stürmt es was es nur kann, ich mach mich gleich mal auf die Socken und versuch mal eine neue Zündkerze zu organisieren für die Fräase, natürlich zu Fuß, mit dem Wagen geht hier nichts mehr

Schick. Bau doch eine Webcam auf. Hier ist nämlich heute nur Regen und fast der ganze schöne Schnee ist weg. :-(
 
E

einauge

Guest
Ich kann mir schon ganz gut helfen, keine Sorge. Nicht jeder, der diese Panikmache für ******** hält ist ein dummer Städter. Wegen mir kann deutschlandweit ohne Vorwarnung der Strom ausfallen und ich wuerde darueber lachen. Wahrscheinlich eher, als wuerde er mit panikartiger Angstmache tagelang vorher angekuendigt worden ;)

Was soll denn dieser Mist, niemand, auch du nicht würde darüber lachen wenn tagelang bei Minus 12 Grad der Strom ausfällt, uns ist nur 1 Nacht die Heizung abgeschmiert, hatten dann früh 8 Grad in der Bude kein warmes Wasser und das mit nem 7jährigen Kind.
Lieber vor etwas warnen was dann nicht so schlimm kommt als anders rum, aber wehe jemand will dir ne Inetseite sperren, dann ist Großalarm und die Piratenpartei kriecht aus den Löchern.
 

X30 Hotti

Frührentner
Was soll denn dieser Mist, niemand, auch du nicht würde darüber lachen wenn tagelang bei Minus 12 Grad der Strom ausfällt, uns ist nur 1 Nacht die Heizung abgeschmiert, hatten dann früh 8 Grad in der Bude kein warmes Wasser und das mit nem 7jährigen Kind.
Lieber vor etwas warnen was dann nicht so schlimm kommt als anders rum, aber wehe jemand will dir ne Inetseite sperren, dann ist Großalarm und die Piratenpartei kriecht aus den Löchern.

Was ist Dir denn ueber die Leber gelaufen, trink mal ein wenig Baldrian.

Und doch, auch ICH wuerde lachen!
 
F

FaiR Volkmar

Guest
..ich hatte das Vergnügen bei der Arbeit den Regen in München und Umgebung zu geniessen

:D
 

Onkel Heinville

Frührentner
;-) Eine kurze Info zum ""Horrorwinter"…seit Samstag sind wieder grüne Stellen bei mir im Garten zu sehen…der Schnee befindet sich gewaltig auf dem Rückzug! Soll zwar Ende der Woche noch mal was kommen, das sollte aber nicht mehr so viel werden. Frühling kann kommen!
 
Oben