• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Horrorwinter/Blizzard-Warnung?!?!?!?!??!?

X

X30 Odog

Guest
Nach knapp zehn Jahren mit wenig oder gar keinen Schnee, muss man die Bürger doch warnen.Einige kennen das ja gar nicht, ich schau mir hin und wieder auf Phönix die Tagesschau von vor 20 Jahren an.Da war so ein Wetter normal, man hat das Volk informiert, wie die Wetterlage ist.Nicht so ne Panikmache wie jetzt.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
in der regel kauf ich auch nur frisch und das täglich. wenns hier bei mir "richtig" schneien würde müsst ich mich also auch erst mit vorräten eindecken. :D

Wir haben eine Gefriertruhe, und mein Weibi kann es nicht sehen wenn darin noch Platz ist :D

Dafür findet sich darin dann auch mal ein größerer Vorrat an Grillfähigem Fleisch. Frei nach dem Motto:

Welt geht unter, aber wir grillen jeden Tag Rindersteaks :D

Gruß
Thomas
 

X30 Hotti

Frührentner
das verhalten einiger "städter" ist eigendlich traurich. wenn man vor etwas warnt und es nicht in voller härte eintrifft, rennt ihr schallend lachend durch die straßen und wenn etwas passiert und niemand bereitet etwas vor, schreit ihr "mord und totschlag".

und hotti
wenn bei diesem wetter irgendwo ein strommast wegkniggt, bist du auf dich allein gestellt. ohne strom und ohne heizung gehts vielleicht noch 24 stunden, aber dann kommt der hunger. dumm ist dann das internet und telefon nicht gehen um den pizzaservice zu schikanieren. man kann sich nicht mal an der xbox abregieren.

wir bewegen uns auf ganz dünnem eis und sollten froh sein wenns nicht so schlimm kommt.

Ich kann mir schon ganz gut helfen, keine Sorge. Nicht jeder, der diese Panikmache für ******** hält ist ein dummer Städter. Wegen mir kann deutschlandweit ohne Vorwarnung der Strom ausfallen und ich wuerde darueber lachen. Wahrscheinlich eher, als wuerde er mit panikartiger Angstmache tagelang vorher angekuendigt worden ;)
 

fantasticgamer

Neuankömmling
Chaos-Winter??

Hallo,

also ich sage mal, es ist ein ungewöhnlicher Winter (viel Schnee) - ansonsten gibt es endlich mal Schnee. Sonst haben wir doch nur Regen im Norden.
Aber Horrorwinter -- naja. Typische Panikmache..:eek:

Trotzdem viel Spass beim Schneeschaufeln..:D
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Fazit: Ich blizzart mir in die Hose vor lachen, bei uns ein ganz normales Winterwochenende mit eher wenig Schnee, aber heute Saukalt.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...wenig Schnee...da kommen doch die Hausmeister zu euch ins Hotel und trinken noch ein Flascherl mehr als sonst, oder?

:D
 

Fading

Senior
Dieses Phänomen hat einen Namen. "Freakströmung"
Im Nordantlantik ist eine sehr seltene Abweichung
vom normalen Verlauf des Golfstroms aufgetreten.
Normalerweise versorgt er Europa und vor allen Dingen die
britischen Inseln mit wärmeren Meerwasser, diesmal
bog er links ab nach Grönland und erreichte uns gar nicht erst.
Fällt die ozeanische Fernheizung aus, wirds für uns Europäer
kalt. Allerdings geht man davon aus, dass es ich
hier um ein seltenes und zufälliges Phänomen handelt, welches
durch gleichgerichtete Meeres- und Luftströmungen ausgelöst
wurde. Das NASA Bild von Großbritannien ist wirklich skuril, die
ganze Insel befindet sich unter einer geschlossenen Schneedecke.

Ich genieße den Schnee derweil, allerdings nur in der Hoffnung,
dass uns der Golfstrom nicht einen Strich durch die Rechnung macht
und wir mit einer neuen Eiszeit rechnen müssen :D
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
was hier im Südschwarzwald die letzten Tage und speziell die letzten 24 Stunden abging bzw noch abgeht, davor hat man einem nicht richtig gewarnt. Wenn man bei und das Fenster öffnet, schließt die Schneedecke mit dem Fensterbrett ab. Meine Schneefräse, die mir 10 Jahre die treue gehalten hat, hat sich bei den Schneemassen heute morgen mit einem lauten Knall verabschiedet. Die Bilder in der Fotogalerie sind schon ein paar Tage alt, zwischenzeitlich ist der Zaun und Geländer ums Haus verschwunden. Zur Zeit stürmt es was es nur kann, ich mach mich gleich mal auf die Socken und versuch mal eine neue Zündkerze zu organisieren für die Fräase, natürlich zu Fuß, mit dem Wagen geht hier nichts mehr
 
Oben