• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Horrorwinter/Blizzard-Warnung?!?!?!?!??!?

Onkel Heinville

Frührentner
Guten Morgen in die Runde!

Mal ne Frage….überall steht was vom bisherigen Horrorwinter….tztztztztztz, also ich kann davon bei mir nichts sehen. Es ist kalt wie in jedem Winter, aber nicht zu kalt….was sind denn Minus 5 oder Minus 10 Grad? Und Schnee??? Ok, es liegt schon einiges rum, aber nicht übermäßig viel…..zumindest nicht mehr als wie die letzten Jahre….

Und jetzt diese „Blizzard-Warnung“…..

Gut, ich bin bei mir im Nord-Osten Bayerns den Schnee gewohnt und kann damit umgehen….liegt wohl dann evtl. daran, aber ich kann bisher nichts Schlimmes an diesem Winter feststellen, ist eigentlich wie immer…

Oder ist es bei Euch schlimmer als sonst?
Ich finde es wird da momentan etwas übertrieben!!!!


Unabhängig davon finde ich trotzdem, dass es dann langsam mal reicht und Ende Januar in den Frühling übergehen kann!
 
F

FaiR Volkmar

Guest
..wie immer masslos übertrieben alles, es hat schon früher mal starke Schneefälle gegeben.

Wir in München und Umgebung haben bisher sogar weniger Schnee als üblich....ist nicht wirklich hoch bisher

;)
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Morgen,

also hier ist es zumindest länger kalt und dadurch bleiben unsere paar Zentimeter Schnee länger liegen als die letzten Jahre. Ist jetzt aber auch nicht so außergewöhnlich.

Zur Blizzard-Meldung: Blizzard läßt sich natürlich besser verkaufen als (starke) Schneefälle mit viel Wind :D

Gruß
Thomas
...dem es trotzdem zu kalt ist...
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

also wenn bei uns am Wochenende tatsächlich 20 cm Schnee fallen ist das schon eine Sensation, das hatten wir seit gefühlten 50 Jahren nicht mehr. Bin mal gespannt was tatsächlich runterkommt.
 

hasigerhase

Frührentner
also bei uns ist es schon mehr wie sonst, teilweise wird nicht mal der müll abgeholt weil die nebenstrassen nicht geräumt werden wegen salzmangel ... hoffe es wird am we nicht so schlimm hier :eek:
 

Dorni

Altenpfleger
Juten Morgen...in Berlin soll es heute ab ca 18h mit dem Schnee losgehen...20-40 cm angesagt...ich nehm meine Reumadecke u ne Wärmflasche u pflanz mich vor die box;)

Icke
 

Schoxel

Frührentner
gute Entscheidung Dorni,

denke werde diesen Plan auch in die Tat umsetzten! :D

Endlich haben wir hier in NRW mal einen Winter, da sind mir doch wochenlange Minusgrade 3x lieber, als 11 Grad und Dauerregen, wie in den letzten Jahren halt so oft!
Schnee hin oder her. Leute es ist Winter!!! :rolleyes:
Also ich mag das! Aber ich freu mich schon auf die Grillsaison! :D
 

resh

Frührentner
Ich weiss auch nicht was das soll......als ob wir noch nie über 20cm Schnee hatten. Hallo!! Hamsterkäufe?? wozu?? ich meine.....es soll jetzt keine 2 Wochen lang nen Hurricane vor der Haustür wüten, es schneit und weht halt nen bissl.....oh mein Gott!! Wenn ich Snowboarden gehe sind da oben auch minus 15° und es weht wie sau, aber da halten sich tatsächlich noch Menschen auf der Piste auf, man sollte es kaum glauben.
Die Deutschen drehen bei Schnee sehr schnell durch, und hauen auch 10 Kilo streusalz auf den Gehweg. Da krieg ich das *****n!! Das musste ich mal loswerden.
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Südschwarzwald 1000m Höhe, leichter Schneefall, -1 C , wenn es tatsächlich 20-40 cm schneit dann ist das bei uns normal (eher sogar wenig), ich hab aber Vorräte eingekauft, eine Kiste Bier und etwas Glühwein falls es noch kälter wird, das reicht für das WE:D
 
Oben