• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Guerrilla Games
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Das Spiel sieht echt geil aus.
Leider ist es nur exklusiv für die PS4. Schade, echt.

Handlung:
Die Geschichte spielt in der Zukunft, etwa 1000 Jahre nach dem Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation.[SUP][5][/SUP] Die Überlebenden einer nicht näher beschriebenen Katastrophe haben sich zu primitiven Stämmen von Jägern und Sammlern zusammengeschlossen und leben ähnlich den Völkern der Steinzeit. Der eklatante Unterschied: Die Spielwelt wird von Maschinenwesen bevölkert, die urzeitlichen Wildtieren und Dinosauriern in einer Cyberpunk-Optik nachempfunden sind.[SUP][6][/SUP]
Menschen und Maschinen lebten lange Zeit in einer friedlichen Koexistenz, bis eine Infektion mit der Bezeichnung „Corruption“ die Roboter befällt und diese zu einer tödlichen Bedrohung für die Stämme werden.[SUP][7][/SUP] Der Spieler übernimmt die Rolle der jungen Jägerin Aloy, die sich auf die Suche nach dem Ursprung der Infektion macht, um die Reste der Menschheit vor der Vernichtung zu bewahren.
(Quelle: Wikipedia
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich werde mal noch abwarten. Da mich SP-Spiele momentan kaum reizen, warte ich, bis es günstiger geworden ist. Aber alles, was ich zu dem Spiel bislang gesehen habe, gefiel mir wirklich gut. Allerdings ist bei Guerilla Games nach Shadow Fail auch etwas Vorsicht angesagt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe mir das Spiel etwas linearer vorgestellt. Diese Open-World-Sammellei ging mir heute schon nach drei Spielstunden auf den Wecker.
Aber ich gebe dem Spiel noch eine Chance. Far Cry Primal hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auch noch als ganz passabel herausgestellt.
Grafisch ist es wirklich eine Bombe! Aber spielerisch (bisher) nur Mittelmaß.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich sehe das Spiel als eine Art von Tomb Raider 4.0. da die Menüs, die Möglichkeiten des Waffen-
und Fertigkeiten Skills, Lagerfeuer als Speicherpunkte usw mich sehr an Tomb Raider erinnern.

Aber das soll nichts negatives sein, weil das Spiel einfach nur der Hammer ist :top:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Muss mich heute mal korrigieren. Der Spielspaß steigt potentiell mit jeder gespielten Stunde. Bin jetzt Level 12 und habe meinen ersten Langhals gezähmt. Was für ein epischer Anblick! Auf den Screenshots war das schon spektakulär, aber wenn man so einem Giganten direkt gegenübersteht glaubt man, man ist mitten in Jurassic Park!

Ein Banditenlager habe ich auch schon infiltriert. Die menschliche KI ist zwar so dumm, ähnlich wie die von Mafia 3, aber trotzdem hat das anschleichen Spaß gemacht. Stealth klappt allgemein sehr gut. Die Bosskämpfe verlangen einem aber auch einiges ab. Man sollte also sehr vorsichtig beim skillen sein. Das Spiel ist zeitweise mehr RPG als The Witcher 3 und die Kämpfe durchaus taktisch.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Außergewöhnliche Threads erfordern auch außergewöhnliche Anlässe. Ich habe zwar diesen Thread nicht selbst erstellt, aber als ein Typ der gerne mal über den Tellerrand schaut und der bei Horizon Zero Dawn jetzt vor der finalen Hauptmission steht, muss ich einfach mal sagen: Sowas gibt's bei Microsoft einfach nicht!

Stellt euch das für euch beste Spiel von Microsoft welches ihr kennt vor, meinetwegen Gears, Forza oder Halo und legt nochmal eine Schippe drauf! So ist mir bisher Horizon Zero Dawn vorgekommen. Dazu muss ich sagen, dass ich es mit einer PS4 Pro auf einem Samsung 50" Zoll UHD-TV mit HDR spiele. Demnach sieht es einfach bombastisch gut aus. Aber auch Spieler auf der normalen PS4 würden meine Einschätzung teilen.

Die Grafik flasht einfach, sie ist besser als bei Rise of the Tomb Raider, Gears of War 4, Uncharted 4 oder geschweige denn Ghost Recon Wildlands. Dabei ist das aber nicht alles. Es ist jetzt bereits mein GOTY 2017 und war definitiv ein Kaufgrund für meine neue PS4.

Ich habe bisher keine bessere Story seit Red Dead Redemption in einem Open World Game gesehen. Ich habe mich in keinem Open Word Game weniger gelangweilt als in Horizon zero Dawn, sogar weniger als bei GTA V, ich hatte nie eine bessere Steuerung und Zugänglichkeit erfahren als in diesem Open World Game und ich fand bisher nur ganz wenige Spiele so viel spannender als das hier sind! Das letzte Spiel dieser Art war Half Life 2 (!), wo eine ähnliche Spannung und zugleich unbehagliche Stimmung in mir erzeugt wurde, als ich vor dem ersten Ameisenlöwen in Nova Prospekt stand: Krass! Horizon Zero Dawn ist allerdings ab 12 Jahren freigegeben.

Fehlt bei mir also noch die letzte Mission. Dann gibt es vielleicht nochmal ein finales Fazit.
 

Krombacherjung

Altenpfleger
Ich kann mich Neo anschliessen. Hatte in den letzten Wochen kaum Zeit zu zocken, aber Horizon Zero Dawn hat mich derart gepackt, das ich mir die Zeit einfach genommen habe und wenn es mitten in der Nacht war.
Dieses Spiel gehört zu den absoluten Highlights meiner langen Zockerkarriere :top: Es passt wirklich alles. Grafik, Gameplay, Story und Sound. Für mich wirklich ein Meisterwerk!
 

Tuhnafisch

Frührentner
Ich glaube ich muss meine Ps4 doch bald meiner Mutter wieder wegnehmen, wenn wirklich alle von diesem Spiel so schwärmen :)
 
Oben