• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Holt sich wer was neues von Apple?

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Hallo Freunde des Gamings; mal ne Frage zu der Smartphone Welt, wer steigt von aktuellen Apple oder auch älteren auf die neuen IPhones um?

Wenn ja, welche Größe habt ihr so aktuell oder im Auge?

Oder steigt wer von Android um?

Da ich immer die S Modelle habe, werde ich trotz des Preisanstieges, der mir nicht gefällt, wieder auf das S zurückgreifen.

Aber das 6S, das plus ist mir dann zu groß.

Auch Apple Care werde ich diesmal auslassen, da 149€ auch langsam übertrieben ist, zumal ein Tausch noch mal mit 99€ zu Buche schlägt.

Risiko, klar. Auch weil bisher nie was passiert ist, bedeutet das nicht, das mit dem neuen nichts passieren wird. So ist das aber auch mit Rauchmeldern, nur weil man sie nie brauchte, heißt es nicht, das es nie brennen wird.

Apple Hater, bitte weiter gehen [emoji51]

Gruß Lucky.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Ich hab immer die "normalen" iPhones und meine Frau die "S"-Modelle, weil unsere Verträge ziemlich genau ein Jahr auseinander liegen und immer im lezten Quartal des Jahres verlängert werden können.
Ob wir jetzt das 6S für sie kaufen, weiß ich noch gar nicht. Sie ist mit dem 5S sehr zufrieden und braucht das eigentlich gar nicht. Sind ja doch immer 300 Euro Zuzahlung... mal sehen.

Apple Care hab ich noch nie gekauft, wenn die Dinger in der Garantiezeit kauputt gehen (hatte ich mal mit dem 5er, da war nach ein paar Monaten der Ein/Ausschalter defekt), bekommt man sowieso anstandslos im Apple-Store sofort ein neues Gerät. Und wenn es mir runterfällt ist das halt Pech. Ist mir aber auch noch nie passiert, meiner Frau auch nicht. Und wir haben nun zusammen in den letzten Jahren schon insgesamt 7 oder 8 iPhones gehabt.

iPad Pro ist für uns nicht interessant, wir haben das Air 2 und das wird sicher auch noch ein paar Jahre halten. Die Watch ist Kokolores, die kommt mir mit Sicherheit nie ins Haus.
 

bic zip

Senior
Auch Apple Care werde ich diesmal auslassen, da 149€ auch langsam übertrieben ist, zumal ein Tausch noch mal mit 99€ zu Buche .

Das ist bestimmt dem neuen "3D Touch" Display geschuldet.
Apple Care würd ich immer wieder nehmen,2 Jahre Sorgenfrei (außer bei Diebstahl) mit dem Ding hantieren ohne Schockmomente wenn das Aalglatte Handy mal aus der Hand flutscht (Nein,Hüllen kommen für mich nicht in Frage[emoji4])

Das iPad Air 2 werde ich mir wohl zulegen,das gibts in der 64 GB Version bei o2 mit 1 GB Datenvertrag für 31,24€/24 Monate
(Plus 9€ Zuzahlung)

also kaum teurer als bei Apple direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Mir reicht noch mein IPad Air und das 6er IPhone. Bei dem Handy lass ich meist ein Model aus also wird dann erst das 8er Model interessant:smile:
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Bei mir steht die Tage ein neues Notebook an und natürlich denke ich darüber nach, mir ein Macbook Pro mit 15,4" anzuschaffen. Allerdings schwanke auch noch zwischen anderen Geräten uns Betriebssystemen. Momentan fällt mir die Wahl leider schwer...:shame:
 

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
Ich habe das neue iPhone 6s vorbestellet. Mein altes iPhone 4s läuft nur noch auf den letzten Zähnen. Der tausch ist dringend notwendig.

Im nächsten Jahr will ich mein 7 Jahre altes MacBook erneuern. Da weis ich aber noch nicht wohin mich der Weg führt; iMac, Mac mini ... mal sehen.

Das neue iPad Pro ist für mich nicht interessant. Ich habe noch ein altes iPad 3rd generation. Das läuft super, daher kein Bedarf etwas zu ändern.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Aktuell kein großer Bedarf, allerdings reizt mich das große iPad schon sehr! Hab mir aber erst vor ein paar Monaten ein Air 1 gekauft, das wird noch ne Weile halten müssen.

Ansonsten hätte ich schon gern ein iPhone. Nach meinem Samsung Galaxy Note damals habe ich mir aber geschworen, nie wieder mehr als 150 Schleifen für ein Handy auf den Tisch zu blättern, von daher wird das schwierig...:shame: Aber ich telefoniere eh so gut wie nie und zocken tue ich auf so einem Ding auch nicht.
 
Oben