• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hollow Knight

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
das Spiel landet jetzt nach PC und Switch auch auf der PS4 und XBox One als Voidheart Edition.

Erscheinungsdatum: 25. September 2018
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilgamesh

Jungspund
Gerade die "Hollow Knight: Voidheart-Edition" vorbestellt.... bin gerade so happy und kann es kaum erwarten =^x^=
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich steh eh auf diese Plattformer. Das hier sieht jedenfalls sehr atmosphärisch aus, Tests sind auch vielversprechend. Wird sich geholt! Weiß nur noch nicht wann...
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Notiz für alle Interessierten: Spiel ist ab heute auf PSN und XBL verfügbar. Anbei noch der Xbox Announcement Trailer:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich habe jetzt mal Hollow Knight auf der Switch gestartet. Also das Setting und die ganze Stimmung ist ja schon mal very beautiful. Aber irgendwie bin ich zu blöd bzw. erklärt das Spiel relativ wenig. Was ist denn genau meine Mssion? Ich bin der Hollow Knight und hüpfe ständig in den Tod um meine Sachen zu verlieren? Gibt es sowas wie ne Karte? Ich verlauf mich ständig. Kennt Ihr einen guten Guide der Neustartern ein bißchen was erklärt? :unsure:
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Kommt wohl eine Erweiterung. Super.

@Erzgebirgskind spielst du das noch? Haben deine Fragen sich schon beantwortet?

Bin jetzt schon etwas weiter. Antworten zur Spielgeschichte habe ich keine. Aber eine Karte bekommst du immer vom einem netten Käfer der irgendwo rum sitzt. Oben in Mistmund kannst du bei seiner Frau Kartenzusätze kaufen. Dann wird dir auf der Karte (L1) Bänke und Händler angezeigt.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Kommt wohl eine Erweiterung. Super.

@Erzgebirgskind spielst du das noch? Haben deine Fragen sich schon beantwortet?

Bin jetzt schon etwas weiter. Antworten zur Spielgeschichte habe ich keine. Aber eine Karte bekommst du immer vom einem netten Käfer der irgendwo rum sitzt. Oben in Mistmund kannst du bei seiner Frau Kartenzusätze kaufen. Dann wird dir auf der Karte (L1) Bänke und Händler angezeigt.
Ich hatte mal reingelunzt und es wieder zur Seite gelegt weil ich so gar nix verstanden hatte. Ich hatte dann im Netz einen netten Blogartikel zu Hollow Knight gefunden. Darin hieß es, dass man sich am Anfang nicht abschrecken lassen sollte, sondern durchhalten. Den Link muss ich mal suchen. Seitdem hatte ich es aber nicht mehr angefaßt, kam Prey und Farm Together dazwischen.

Edit: Das ist der Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich muss mal schauen, ich spiele ungern 4-5 Spiele gleichzeitig, 1-2 reichen mir in der Regel völlig aus. Schön fand ich es, die Einstiegshürde ist halt ziemlich hoch.
 
Oben