• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hitman 3 (VR)

Spyder0815

Rentenbezieher
Na das nenne ich mal geil !!! Hitman 3 wird PSVR unterstützen und somit auch Teil 1 und 2.
PS5 unterstützt ja die PSVR weiterhin ist also Abwärtskompatibel damit.
Aber der VR Modus erscheint auch für die PS 4, man ich will jetzt das Januar ist 😄
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Wird dann aber hoffentlich noch nachgereicht für die 5. So ist es ja blöd.

Gut betrifft mich ja auch noch nicht, PS5 wird irgendwann mal geholt wenn sie auch überall verfügbar ist und nicht nur eine handvoll ausgeliefert wird😄
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die VR-Variante ist wirklich großartig geworden. Habe mir deswegen auch noch Teil 1&2 dazugekauft und spiele jetzt den 5. Level von Teil 1 in chonologischer Reihenfolge.
Seltsamerweise kommt mir das Spiel in VR viel einfacher vor, als damals auf dem normalen TV. Man überblickt jetzt viel besser die Storymissionen und hat auch sonst eine bessere Übersicht, bzw. eine absolut geniale Immersion, die das spielen mit Agent 47 aus dieser Perspektive sehr erleichtert.

Absolut geil ist der Sound, wenn man einen guten Kopfhörer zur VR-Brille trägt. Man hört extakt aus welcher Richtung Schritte kommen und kann auch besser schleichen, wenn man mit der Umgebung verschmilzt.
Von der Grafik her ist Hitman 3 so ziemlich das imposanteste VR-Spiel (nach Star Wars Squadrons), das ich je gespielt habe. Das verstärkt das Mittendringefühl natürlich nochmal zusätzlich. Na gut, das Fliegengitter sieht man bei besonders hellen Abschnitten noch sehr deutlich. Aber viel besser geht's mit der vorhandenen Technik wahrscheinlich nicht mehr. Auf jeden Fall konnte ich mal wieder erfolgreich meine VR-Brille entstauben. Hat sich gelohnt!
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Hab das jetzt auch mal angetestet, finde aber dass es sich mit dem Controller komisch spielt, der ist auch andauernd verzogen.
Das würde sich meiner Meinung nach mit den Moves weitaus besser spielen.

Grafisch ist es tatsächlich richtig gut. Aber so richtig spielbar ist es für mich leider nicht, oder gibt's da nen Trick dass der Controller mal im Zentrum bleibt ?

Das Snipern ist auch so ne Sache, da es dort irgendwie in den Kinomodus wechselt. Fühlt sich irgendwie falsch an 😄

Traum wäre es wenn die Moves integriert werden.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hab das jetzt auch mal angetestet, finde aber dass es sich mit dem Controller komisch spielt, der ist auch andauernd verzogen.
Das würde sich meiner Meinung nach mit den Moves weitaus besser spielen.

Grafisch ist es tatsächlich richtig gut. Aber so richtig spielbar ist es für mich leider nicht, oder gibt's da nen Trick dass der Controller mal im Zentrum bleibt ?

Das Snipern ist auch so ne Sache, da es dort irgendwie in den Kinomodus wechselt. Fühlt sich irgendwie falsch an 😄

Traum wäre es wenn die Moves integriert werden.
Das snipern habe ich nur in der Einführung ausprobiert und fand es auch etwas befremdlich. Im Spiel nutze ich aber eigentlich nur das würgen mit den Händen. Mit Schußwaffen bekommt man i.d.R. auch keinen guten Score hin.

Wenn du Probleme mit der Justierung hast, empfehle ich die Camera mal komplett neu auszurichten (Augenabstand messen usw.). Das hat bei mir Abhilfe geschaffen und Finger und Hände von 47 haben wieder eine menschliche Haltung.

Ansonsten klappt das Gameplay bei mir ziemlich gut. Mehr als eine Mission kann ich am Stück aber nicht spielen, weil man doch ziemlich konzentriert sein muss.
Leider funktioniert die Klaviersaite so mies, dass ich jetzt jedes Mal vorher abspreichern muss, wenn ich damit ansetzen will. Manchmal ist es doch etwas fummelig. Pistole mit Schalldämpfer funktioniert noch am besten. Ersticken oder ersäufen läuft ja meistens (leider) über eine 2D-Zwischensequenz.
 
Oben