• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe zu Fehlermeldung "E68"

hasigerhase

Frührentner
will gerade schon chillig mein l.a.noire weiterzocken da fängt meine box ständig an sich ab und wieder anzuschalten...dies machte sie 3 mal dann gabs einen ring und die fehlermeldung E68...wer weis da was zu:wallsash::wallsash::wallsash:
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hallo Hase, das ist wahrscheinlich ein Festplattenfehler. Versuche mal das Ding abzustöpseln und die Kiste neu zu starten. Wenn's dann geht, ist die Platte im Eimer. Geht die XBOX dann immernoch nicht, hilft nur noch der Kundensupport (falls noch Garantie vorhanden ist).
 

hasigerhase

Frührentner
und wenn die platte im ***** ist was ist dann mit meinen speicherständen???? ohhhhhh neeeeinnnn ich ahne es schon:(:(:(:(
 

X30 beo

Rat der Weisen
Unabhängig ob der Fehler weiterhin besteht oder nicht würde ich die Kiste auf jedenfall einschicken. Natürlich nur wenn noch Garantie drauf ist.
Ansonsten mal die Ratschläge vom Rigor berücksichtigen.


edit:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

hasigerhase

Frührentner
leider keine garantie mehr hab noch das uralt model ohne hdmi...hab mir nur letztes jahr ne neue platte gekauft...bin gerade mal voll daneben ... das mal ne neue box kommen muss war mir klar aber ohne meine speicherstände :confused:
geh jetzt mal ne runde weinen ):
 

hasigerhase

Frührentner
hab das jetzt mal mit dem festplattenwechsel gemacht und es scheint zu laufen...wie kann ich denn meine speicherstände kopieren??? einfach mit nem usb stick???
 
Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
leider keine garantie mehr hab noch das uralt model ohne hdmi...hab mir nur letztes jahr ne neue platte gekauft...bin gerade mal voll daneben ... das mal ne neue box kommen muss war mir klar aber ohne meine speicherstände :confused:
geh jetzt mal ne runde weinen ):
Nene weinen geht ja mal gar ned. Eine neue gibt es z. b. HIER.

Auf Youtube gibt es einige (mehr oder weniger gute *hust) Videos zur Fehlerbehebung. HIER ist eines davon. Ich glaube ja eher der Typ hatte Glück, da ich mir keinen Zusammenhang zwischen Fehler und Maßnahme erklären kann. Denke es lag eher an der Zeit zum Neustart. Einige Kommentare sprechen jedoch dafür.

Ich würde als erstes die Maßnahme von Rigor versuchen, Festplatte ab/raus und ohne starten.
Ist der Fehler noch da?
 
Oben