• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe ! Xbox360 Offline Avatar Spielstände auf XboxLive Avatar übertragen

mastereckert

Neuankömmling
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe ein Problem mit meiner XBox360

Ich habe bis jetzt nur Offline gespielt ( gerade GTA5) und mein angelegten Avatar ist auch nur offline. (Name z.B. Muster)
Jetzt wollte ich ein OnlineKonto eröffnen.
Da es den Namen Muster schon gab habe ich den Gametagnamen Muster 5000 gegeben.
Dieser ist jetzt auch in meiner Xbox360 als online Avatar hinterlegt, doch leider mit Null Fortschritt bzw Spielständen.
Meinen Offline Avatar online zu bekommen funktioniert nicht , da immer wieder angezeigt wird das die mail schon belegt ist.

Kann jemand mir helfen bin dort leider überfordert?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe ein Problem mit meiner XBox360

Ich habe bis jetzt nur Offline gespielt ( gerade GTA5) und mein angelegten Avatar ist auch nur offline. (Name z.B. Muster)
Jetzt wollte ich ein OnlineKonto eröffnen.
Da es den Namen Muster schon gab habe ich den Gametagnamen Muster 5000 gegeben.
Dieser ist jetzt auch in meiner Xbox360 als online Avatar hinterlegt, doch leider mit Null Fortschritt bzw Spielständen.
Meinen Offline Avatar online zu bekommen funktioniert nicht , da immer wieder angezeigt wird das die mail schon belegt ist.

Kann jemand mir helfen bin dort leider überfordert?

Da liest sich so, als hättest Du statt Deinen Offline-Konto umzuwandeln eher ein zusätzliches Online-Konto erstellt.

Die richtige Vorgehensweise kannst Du hier nachlesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wichtig ist natürlich, dass Du bei diesem Vorgang keine Mail-Adresse verwendest, die bereits an einen anderen Gamertag (also ein Online-Konto) geknüpft ist. Wenn also meine Vermutung aus de ersten Satz richtig ist, musst Du während dieses Prozesses defintiv eine andere Mail-Addi verwenden als für den Muster 5000-Gamertag.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Da liest sich so, als hättest Du statt Deinen Offline-Konto umzuwandeln eher ein zusätzliches Online-Konto erstellt.

Die richtige Vorgehensweise kannst Du hier nachlesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wichtig ist natürlich, dass Du bei diesem Vorgang keine Mail-Adresse verwendest, die bereits an einen anderen Gamertag (also ein Online-Konto) geknüpft ist. Wenn also meine Vermutung aus de ersten Satz richtig ist, musst Du während dieses Prozesses defintiv eine andere Mail-Addi verwenden als für den Muster 5000-Gamertag.

Dazu kann ich evtl. was beitragen: Als ich damals mit der 360 Online ging war das über einen Freund, da ich kein Internet geschweige denn eine Mailadresse hatte. Und er verwendete die gleiche Mailadresse die er auch bei seinem Account nahm. Ist allerdings schon... 12 Jahre her?! (shit, bin ich alt geworden:shame:)
 
Oben