• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe ich kann keine Kurven mehr fahren (Fahrtraining)

KonkeyDong

Jungspund
Hallöchen Zusammen,

erstmal hoffe ich das das der richtige Ort für das Posting ist, wenn nicht verzeiht mir, bin noch am durchsteigen der Struktur hier im Forum =/

Wie es der Titel schon sagt bräuchte ich mal einen erfahrenen Rennfahrer der sich meiner annimmt.
Hab jetzt seit Jahren nicht mehr wirklich Rennspiele gezockt.
Das letzte was ich intensiv gespielt hatte war NFS Most Wanted und das war ja nur n Arcarde Racer.

Seit kurzem hats mich aber wieder gepackt und ich hab auch richtig Spaß.
Komm auch immer besser klar mit den deaktivierten Fahrhilfen.
Nur bekomm ichs aktuell einfach nicht geschissen enge Kurven zu fahren bzw. die Brems/Einlenkpunkte zu treffen.
Entweder ich bin zu früh, zu spät oder ich brems zu stark damit es automatisch geradeaus weiter geht -.-

Hab mir schon mal n paar Guides angesehen und durchgelesen aber damit komm ich nicht so wirklich klar.
Mal bekomm ich auch wunderbar perfekte Runden hin wo ich mir denk, geht doch, nur um in der nächsten Runde gefühlt das gleiche zu tun aber trotzdem es zu verkacken.
Vom Prinzip ist mir soweit alles klar, denk ich zumindest, bekomms grad nur nicht umgesetzt.

Vermutlich mach ich auch einfach nur n Denkfehler.

Wenn sich auf jeden Fall mal jmd erbarmen würde n Stündchen vllt. als "Lehrer" zu opfern wäre ich sehr dankbar.
Dann könnte ich auch endlich wieder manuell schalten, was ich momentan deaktiviert habe damit ich einigermaßen zurecht komm.

Danke schon mal für die etwaigen Hilfen :)

Achso in welchem Spiel ist mir Prinzipiell egal da ich zumindest denke das das Game zweitrangig sein wird um das Prinzip zu lernen.
Zur Auswahl hätte ich Forza 5 & 6, Horizon 3 & diesen Fast and Furious Ableger und zu guter Letzt Project Cars.

Gruß
Basti
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Prinzipiell bist Du hier richtig und ich denke, es wird sich schon noch jemand bei Dir melden und Dir helfen.

Aber zur Zeit herrscht hier einwenig Dornröschenschlaf. Es gab sogar mal eine Fahrschule in Forza Motorsport 4 hier im Fahrerlager, aber das ist lang her. Ich selbst kann Dir nur bedingt helfen, da ich zwar sehr viele Spielstunden auf dem Buckel habe, aber trotzdem bin ich kein Meister. Aber hier gibt es dennoch einige, welche es richtig drauf haben. Vielleicht ergibt sich ja was, würde es schön finden. Vielleicht ist der wachküssende Prinz Forza Motorsport 7 oder Project Cars 2.

Allgemein gibt es aber auch unterschiede zwischen den Spielen, bzw. bezüglich des Eingabegerätes. wer wirklich besser werden möchte, muss sich da für eine Konfiguration entscheiden.

Wenn Du mal on bist, kannst Du auch wenn Du magst, mal meiner Party joinen. Wir spielen fast nur Racing Games, da kann man sicher mal den einen oder anderen Tipp abstauben.:thumbup:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
[MENTION=5307]KonkeyDong[/MENTION]: Wenn du Forza 5&6 besitzt, kannst du ohne Probleme die Ideallinie aktivieren. Die zeigt dir duch wechselnde Farben die optimalen Bremspunkte und die zu fahrenden Geschwindigkeiten in Kurven an.
Später kannst du die Ideallinie nur noch für die Bremspunkte aktiviert lassen, bevor du sie völlig ausschaltest, wenn du soweit bist. Das ist eine prima Übung, um Gefühl für die Strecken und das Auto zu bekommen. Das Können kommt von ganz alleine und setzt natürlich, wie alle anderen anspruchsvollen Fahrtechniken, ein wenig Übung voraus.
 

KonkeyDong

Jungspund
Das mit der Linie usw. ist mir bewusst.
Die hab ich auch an, aber hilft mir leider nicht.
Ich glaub mein Problem liegt eher an der "neuen" Steuerung mit dem Gamepad.

Früher haste einfach gebremst, Gas gegeben und gut war.
Wenn ich das aber richtig verstanden habe darf man ja jetzt den Trigger gar nicht mehr ganz durchdrücken da sonst ja die Reifen blockieren, richtig?
Und mit dem Pad das zu dosieren is ne riesen Umstellung die ich noch nicht gebacken bekomm wenns ma hektisch wird.
Entweder ich drück zu viel oder zu wenig.
 

steelheart

Frührentner
Die Bremskraft lässt sich auch einstellen. Aber wenn ich das so lese, liegt es mehrheitlich nur an der Übung...
Oder mal mit dem Elite Controller versuchen, da kann man die Trigger quasi auf halbem Weg blockieren.
Sobald FM7 erscheint ist auch wieder mehr Leben hier im Rennstall, ergo mehr gemeinsames 'fahren' und dann kommt das schon.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also eigentlich weißt du ja wie es geht:top:
auch was du hier schreibst zeigt mir dass du schon mal auf dem richtigen Weg bist.
Wichtig ist jetzt einfach üben üben üben. Hört sich doof an ist aber so.
Ich stand früher auch mal da und hab die Pro´s um Tipps gefragt und herausgekommen ist dass man einfach verdammt viel Zeit investieren muss.
Und dann ist natürlich der Wille bzw. Ehrgeiz wichtig. Sprich will ich einfach nur Fahren oder will ich wirklich schneller/besser werden.
Wenn zweiteres zutrifft dann bieten sich die Zeitfahrwettbewerbe hier im Forum an. Da kann man dann Geister jagen:D und sehe welche Linien die anderen Fahren.

ob du mit oder ohne Fahrhilfen fährst ist dabei nicht so wichtig, einzig die Automatikschlatung würde ich gleich deaktivieren.
Mit der manuellen Schaltung ist man nicht nur schneller sondern hat auch ein bessere Gefühl für die Kurven und die Bremspunkte.
Das dauert zwar am Anfang etwas aber wenn man es mal raus hat dann geht ganz einfach.

Grundsätzlich ist für den Beginn auch wichtig nicht zu viel zu wechseln.
Spricht nicht direkt von einem Straßenfahrzeug in Forza über einen GT3 in Project CARS zu F1 2017, denn jedes Spiel sowie jedes Auto verhält sich anders.

Ich lese grad du bist mit Pad unterwegs, da würde ich mich dann erst mal auch auf Forza und/oder F1 2017 konzentrieren welche sich beide vorbildlich damit steuern lassen.

Und was mir grad noch einfällt, Finger weg vom Setup:nene:
Viele beschäftigen viel zu früh mit dem Setup weil sie denken es liegt daran wenn es nicht so läuft wie sie meinen.
Ist aber eigentlich nie der Fall, erst wenn man mit einem Auto auf einer Strecke Runde für Runde sicher unterwegs ist, die Zeiten sollten nicht mehr als 0,5 Sekunden schwanken, dann sollte man sich eigentlich erst mit dem Setup befassen. Und da heißt es dann auch wieder üben üben üben.

Aber mit Controller ist das alles nicht so einfach, mir zumindest macht es mit Lenkrad viel mehr Spaß:driver:
 

KonkeyDong

Jungspund
Danke schon mal fürs Feedback.

Ja Lenkrad wär mir auch lieber, da es für mich einfacher wäre. Ist aber zur Zeit nur am PC umsetzbar deswegen muss das noch warten.
Ich hab mir jetzt einfach ma den Elite Controller bestellt und test den mal, im Zweifel geht er wieder zurück [emoji23]

Mit Setups befass ich mich auch noch gar nicht. Das einzige was ich hin und wieder verstell sin die Stabis wenn mir das Auto zuuuuu steif is.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das mit der Linie usw. ist mir bewusst.
Die hab ich auch an, aber hilft mir leider nicht.
Ich glaub mein Problem liegt eher an der "neuen" Steuerung mit dem Gamepad.

Früher haste einfach gebremst, Gas gegeben und gut war.
Wenn ich das aber richtig verstanden habe darf man ja jetzt den Trigger gar nicht mehr ganz durchdrücken da sonst ja die Reifen blockieren, richtig?
Und mit dem Pad das zu dosieren is ne riesen Umstellung die ich noch nicht gebacken bekomm wenns ma hektisch wird.
Entweder ich drück zu viel oder zu wenig.
Also gerade bei Forza lässt sich mit dem Rumble in den Triggern die Bremse so gut wie nie zuvor dosieren. Sobald der Trigger das Vibrieren anfängt, beginnst du das Fahrzeug zu überbremsen. Sprich, wenn du dann weiter auf den Stempel latschst, blockieren die Räder und der kammsche Kreis zeigt seine volle Wirkung :D.
Das ist sicherlich ein Stück weit Gewöhnung, aber das hast du in Windeseile raus. Immer den Trigger exakt an der Grenze halten, dann ist die Bremskraft am höchsten. Ob andere Rennspiele auf der One die Rumble-Trigger auch unterstützen, weiß ich nicht.

Und einen Tipp kann ich dir auch noch mitgeben, dann lenken, dann schalten und dann ab auf den Pinsel. Auf keinen Fall die Motorbremse beim Anbremsen auf die Kurve nehmen :smile:.
 
Oben