• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe für Browser

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 SCHUBY

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
2.243
Hallo Senioren,

habe heute meinen Internet Explorer gegen Goggle Chrom gewechselt, da ich bei unserer Partnerseite C.O.P meine Probleme damit hatte.
Nu habe ich eine Frage in die Expertenrunde, seit dem ich den Goggle Chrom Browser nutze kann ich wenn ich eine Nachricht schreibe nichts mehr farblich erkennen ( wenn sie abgeschickt wird ist alles in Butter )und die Smileys sind auch nicht mehr zu sehen sondern wenn ich einen Text schreibe steht dann (COLOR"YELLOW) (/COLOR) und ein Smiley steht Bsp als mad da das verwirrt einen nur, habe ich die Möglichkeit irgendwo etwas einzustellen das meinem Anliegen Abhilfe schafft und wenn ja wo kann ich es finden ich suche mich schon dusselig.

Danke im vorraus und Gruß in die Runde
 
makossa

makossa

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
19. Oktober 2007
Beiträge
3.964
Ich würde dir von dem Browser abraten zu durchsichtig nimm lieber Mozilla
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.023
Jup, Googles Chrome halte ich auch nicht für die beste Wahl. Mit dem Firefox gibt es auf jeden Fall praktisch keinerlei Probleme.
 
makossa

makossa

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
19. Oktober 2007
Beiträge
3.964
oder Opera soll noch sicherer sein aber den hab ich nur mal kurz verwendet.
 
Tuxfan40

Tuxfan40

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
28. Oktober 2009
Beiträge
150
Würde auch den Chrome ganz schnell wieder von der Platte putzen, denn der funkt viele Informationen an Google, die dann damit dein Surfverhalten festhalten und auswerten.
Kann dir nur wärmstens den Firefox empfehlen.
 
X30 SCHUBY

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Mitglied seit
25. Oktober 2008
Beiträge
2.243
Habe mir gerade mal den Firefox runtergeladen, gibts da auch eine eigene Favoritenliste die man anlegen kann wie beim Explorer , momentan ist es gewöhnungsbedürftig für einen der vorher nur mit dem Explorer gearbeitet hat.
 
X30 Gluecifer

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Mitglied seit
03. April 2009
Beiträge
2.113
Jo, da heissen die Favoriten aber Lesezeichen. Die Registerkarte steht ganz oben.
 
X30 Goloo

X30 Goloo

Frührentner
Mitglied seit
07. November 2009
Beiträge
1.544
dafür findest du hier allerlei mögliches extras für den feuerfuchs

KLICK
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Firefox ist super - habe ich auch meistens am laufen....gibt auch wirklich jede Menge Plugin - auch für die Lesezeichen.

Sortplaces z.B.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben