• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe bitte zu Dragon Quest Builder 2

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Timo_Gamer

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Sponsor
Mitglied seit
02. Mai 2021
Beiträge
69
Ich soll Samen Sammeln, der Quest Weißen Samen Sammeln kommt, auch Zuckerrohr Quest kommt auch, da hört es aber auf,
dann kommt kein Quest mehr für die 5 die wir suchen müssen.
Und die Aufgabe vom Pastor Al 250 Samen von 5 Pflanzen innerhalb vom Bauernhof, bleibt stehen bei 249/250 egal was ich auch Pflanze,
bisher hatte ich wieder 56 Samen gemacht, es bleibt bei 249/250. wir haben nun 3 Samen, und uns fehlen 2, aber egal was ich mache, kein Quest kommt mehr,
für die beiden letzten.
Hole ich Tomaten oder Kürbis Samen selber, ohne Quest, und Pflanze sie, wird der Quest von Pastor Al nicht beendet.
Er wird dann 250/250 aber nichts geht weiter. ich hatte über 3 Std. weiter gemacht aber nicht kommt mehr.
Grüntal Bauernhof ist Max auf 4 und ich Stufe 8.
Kann jemand helfen? Spiel Neu Install oder X-Box One komplett Neustart usw. brachte keine Abhilfe.
Dann hatte ich mal das Game Neu gestartet bis zu diesem Quest, und wieder nichts.
Ich kann also Grünthal nicht beenden.
 
Eredon

Eredon

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. Januar 2013
Beiträge
948
Ich meine jede der angebauten Pflanzen muss 50x angepflanzt werden, vermutlich fehlt bei einer der Pflanzen ein Samen.
 
Timo_Gamer

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Sponsor
Mitglied seit
02. Mai 2021
Beiträge
69
Ich meine jede der angebauten Pflanzen muss 50x angepflanzt werden, vermutlich fehlt bei einer der Pflanzen ein Samen.
Das hatte ich gemacht, aber nichts ging weiter.
Es kam kein Quest zum Ork wegen Tomaten usw.
Das hatte ich mir zb. auf YouTube angesehen.
Bei mir kommt kein Quest dafür.
Also ist das Game voller Bugs wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tandrett

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. August 2018
Beiträge
592
Den Zuckerrohr hast du auch schon erfolgreich gepflanzt (mit Quest)?
Kann mir vorstellen das irgendeine Quest noch nicht abgeschlossen ist und dadurch keine neue getriggert wird, oder sie nicht abgegeben wurde bei bestehen (also der blaue Haken über den Köpfen der Auftragsgeber).
Hast du mal auf der Karte geschaut ob da noch offene Symbole sind?
 
Timo_Gamer

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Sponsor
Mitglied seit
02. Mai 2021
Beiträge
69
Den Zuckerrohr hast du auch schon erfolgreich gepflanzt (mit Quest)?
Kann mir vorstellen das irgendeine Quest noch nicht abgeschlossen ist und dadurch keine neue getriggert wird, oder sie nicht abgegeben wurde bei bestehen (also der blaue Haken über den Köpfen der Auftragsgeber).
Hast du mal auf der Karte geschaut ob da noch offene Symbole sind?
Danke für den Hinweis, 2 Quests auf der karte waren noch offen, nun kommen wieder Quests der Arbeiter usw. Das war die Lösung. Ich danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben