• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe bitte: Nach Spielesharing, die Xbox so einstellen, dass neu gekaufte Spiele nicht mehr auf die XBox des Sharepartners runtergeladen wird

G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Hallo ihr Lieben,

Also folgende Situation, ich habe mit jemanden meine Spielesammlung geshared und er mit mir seine. Dafür haben wir die jeweils andere Xbox als Heimkonsole aktiviert. Also ich habe seine als meine Heimkonsole eingestellt und er meine. Das Problem ist jetzt, wir wollen nicht länger sharen und ich habe gerade eine Beschwerde bekommen.

Ich weiß nicht was genau das bedeutet, ich nehme an, dass wenn ich ein Spiel kaufe die immer noch auf seine Xbox runtergeladen werden. Nur wie stelle ich das ab? Ich habe meine Xbox bereits auf meine Heimkonsole eingestellt und seinen Account von meiner Xbox entfernt Ich habe also meine persönliche Konfiguration auf der Xbox schon geändert, ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Ich habe jetzt noch mal von demjenigen zu wissen bekommen, dass ich seinen Account löschen soll und meine Xbox als Heimkonsole einstellen soll aber das habe ich ja bereits getan. Vor Tagen schon. Trotzdem scheint das Problem wohl zu existieren, dass Spiele, die ich digital kaufe bei ihm runter geladen werden. :(

Aber ich habe jetzt in meinem Microsoft Konto gesehen, dass dort tatsächlich zwei Xboxen gelistet sind, kann ich beide löschen und dann später meine wieder einfügen? Ich bin nämlich, wie gesagt, gerade nicht Zuhause und weiß meine Serien Nummer auch nicht und das ist leider das einzige was man im Microsoft Konto sehen kann, die Serien Nummer. Oder ich nehme zumindest an, dass es die Serien Nummer der Konsole sein muss, da steht halt nur Seriell und ne Nummer dahinter.

Also wäre das schlimm, wenn ich beide Xboxen aus meinem Microsoft Konto lösche? Kann ich meine Xbox dann später wenn ich weider Zuhause bin problemlos wieder mit meinem Konto verknüpfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Ein Hauch von Taktik
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
2.697
Mehr als deine eigene Box wieder als deine Heimkonsole einzurichten und seinen Account von deiner Box zu löschen, kannst du nicht tun. Das geht aber nur 3x im Jahr, also Vorsicht mit zu häufigen Wechseln der Heimkonsole . Im Zweifelsfall den MS Support kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Mehr als deine eigene Box wieder als deine Heimkonsole einzurichten und seinen Account von deiner Box zu löschen, kannst du nicht tun. Das geht aber nur 3x im Jahr, also Vorsicht mit zu häufigen Wechseln der Heimkonsole . Im Zweifelsfall den MS Support kontaktieren.
Das Problem ist, der hat alle meine Daten, echten Namen, Adresse, Telefonnummer, E-Mail, tonnenweise andere private Daten. Und ja ich war zu vertrauensselig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Ein Hauch von Taktik
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
2.697
Entspann dich, lösch einfach alle Boxen und dann ist das Problem sowieso gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
So, beide Xbox Konsolen sind aus meinem Microsoft Konto gelöscht, jetzt sollte es keine unerwünschten Downloads mehr geben...ich hoffe ich kann meine Xbox dann später wieder da rein packen, weil die Registrierung scheint man zu brauchen, um die Konsole zum Beispiel reparieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Ich hoffe das Problem ist jetzt gelöst. Ich wäre noch daran interessiert zu erfahren, ob es möglich ist, jetzt meine Xbox wieder mit meinem Microsoft Account zu verbinden und wie genau das überhaupt geht? Ich weiß nämlich leider nicht an welcher Stelle, die Xbox mit dem Account verknüpft wurde. 😅
 
Khaaoos

Khaaoos

Rentenbezieher
Mitglied seit
11. April 2008
Beiträge
2.099
soweit ich weiss, erscheint die wieder im ms-konto, sobald eine Anmeldung erfolgt ist.
wenn nicht, müsste da trotzdem ein link zu finden sein, wo man die Konsole registrieren kann...
 
Oben