• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe beim Einrichten der neuen Konsole

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So der Umzug ist vollbracht. Alle Daten sind auf der neuen Platte und die Arcadespiele sind auch mit der neuen Konsole verknüpft. :)
Werde aber trotzdem nochmal beim Kundendienst anrufen um mir noch ein Transferkabel zu bestellen.
Würde es dann hier zur Verfügung stellen, falls mal jemand ein Kabel braucht.
So eine Art Seniorenwanderkabel. :D
Nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps und hoffe das die Box nicht gleich wieder kaputt geht. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Nochmal eine Frage: Als mir die alte Box eingefroren ist und mir teilweise weisse Klötzchen gezeigt hat ist das ein Vorbote auf den E74-Fehler ?
Falls ja, hat man da nicht mittlererweile auch 3 Jahre Garantiezeit drauf ?
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...wenn E74 angezeigt wird schon, da habe ich vor kurzem auch was gelesen dass die Garantie erweitert wurde.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Das Problem ist, dass die Konsole auf den ROD und den E74-Fehler noch Garantie bis September 09 hat. Jetzt weiss ich nicht, ob ich sie einschicken soll oder nicht. Nicht das die mir sagen, es waren nicht die o.g. Fehler sondern ein anderer und bekomme dann eine Rechnung präsentiert.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Das Problem ist, dass die Konsole auf den ROD und den E74-Fehler noch Garantie bis September 09 hat.

...der Fehler muss ja reproduzierbar sein, wenn er nur selten auftritt werden die nichts reparieren....

Meine Box z.B. streikte vor der Reparatur nach ein paar Minuten Betriebszeit nach jedem einschalten, das Mainboard hatte eine Macke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
O.K. dann werde ich die Box wohl bei ebay als defekt verkaufen. :(
Kann ich die Festplatte nach dem transferieren eigentlich problemlos mitverkaufen, (Müsste ja eigentlich leer sein) oder kann man auf die Daten trotzdem noch irgendwie zugreifen ?
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Nach einem richtigen Transfer mit dem Kit von Microsoft ist die alte Platte leer, kann man ja auch kontrollieren.
 
Oben