• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe beim Einrichten der neuen Konsole

X30 beo

Rat der Weisen
ööööhh Einauge? Von wem hast du denn da die Sig. kopiert *lol*?
@ Flowerdragon: das bringt doch nichts. Du musst den Tatsachen ins Auge schauen, dann klappts auch mit der Konsole :D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Meine alte Festplatte ist eine 20 GB, die neue ist eine 120 GB und auf der Hülle der CD steht am Ende eine 03. Was mich nur wundert ist, dass das Kabel mit der Nummer 002 endet. Oder ist nur wichtig was auf dem Cover der CD steht ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
@ Flowerdragon: das bringt doch nichts. Du musst den Tatsachen ins Auge schauen, dann klappts auch mit der Konsole :D.

Will nur wissen ob das Kabel richtig ist und nicht das dann alle Speicherstände weg sind. :eek:
Die Tatsache das die Konsole kaputt ist reicht erstmal. :(
 

X30 beo

Rat der Weisen
Also bei meinem steht auf dem Kabel eine 02 am Schluß und auf der CD eine 03. Ist das von 20 GB auf 120 GB.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Also in der Anleitung steht nichts von den verschiedenen Version drin. Nur "Übertragung von der einen auf die andere Festplatte".


edit: um sicher zu gehen würde ich den Support mal anrufen und nachfragen und gegebenfalls ein neues Kabel bestellen.
 

X30 Hotti

Frührentner
Also sehe ich das richtig:

1. Neue Konsole anschliessen, dann das Transferkabel anschliessen und Daten rüberziehen. (kann ich ja offline machen)

2. Mich auf xbox.com einloggen Lizenzübertragung starten und anschliessend ausloggen.

3. Onlinekabel vom PC abstöpseln an der Konsole anstöpseln und bei XBL anmelden. (startet die Lizenzübertragung dann automatisch, oder muss ich jedes Spiel dann nochmal runterladen ?)

4. Warten bis alles fertig ist und hoffen das alles geklappt hat.

1. Ja.
2. Ja, ABER Du musst im Laufe dieses Prozesses zwischendrin kurz mal die Box einschalten, weil Xbox.com die ID prüft. Sprich, Du musst, wenn die die Lizenzuebertragung startest und dieser Punkt kommt, schnell das Kabel in dioe Box stecken, Box einschalten und Dich mit GT anmelden. Dann Kabel abstecken und wieder an PC. Jetzt wuerde ich sicherheitshalber in einem neuen Browserfenster erst eine willkuerliche Seite aufrufen, damit Du weisst, dass Internet wieder funktioniert.
Dann machst die Lizenzuebertragung weiter.

3. und 4. eruebrigen sich dann eigentlich.

Hab das letzt selbst erst gemacht, das geht ratzfatz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
2. Ja, ABER Du musst im Laufe dieses Prozesses zwischendrin kurz mal die Box einschalten, weil Xbox.com die ID prüft. Sprich, Du musst, wenn die die Lizenzuebertragung startest und dieser Punkt kommt, schnell das Kabel in dioe Box stecken, Box einschalten und Dich mit GT anmelden. Dann Kabel abstecken und wieder an PC. Jetzt wuerde ich sicherheitshalber in einem neuen Browserfenster erst eine willkuerliche Seite aufrufen, damit Du weisst, dass Internet wieder funktioniert.
Dann machst die Lizenzuebertragung weiter.

Reicht denn dann die Zeit um mich bei xbox.com wieder einzuloggen, nachdem ich mit der Konsole online war. Und woher weiss ich das ich mich bei XBL wieder anmelden kann ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Falls noch jemand etwas weiss bitte posten und morgen, bevor ich loslege werde ich dann nochmal schauen, ob es noch was zu beachten gibt.
Trotzdem schonmal vielen Dank. :)
 
Oben