• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hilfe beim Einrichten der neuen Konsole

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So jetzt hat es mich auch erwischt. Nachdem meine alte Konsole innerhalb von 30 Minuten 4 mal eingefroren ist (Klötzchengrafik) :mad:, habe ich mir gleich eine neue Elite mit 120 GB gekauft.

Jetzt meine Fragen:

1. Habe noch ein Transferkabel hier, weiss aber nicht ob es zum transferieren auf die 60 Gb oder 120 GB ist. Kann man das irgendwie herausfinden ?

2. Muss ich bei der neuen Konsole auf "Gamertag wiederherstellen" gehen, oder reicht es mit dem Transferkabel alle Daten rüberzuziehen ?

3. Da ich ganz altertümlich nur mit einem Modem (nicht über den PC oder Router) mit meiner Konsole über lXBL spiele, fällt ja die Lizenzübertragung der Arcadespiele ins Wasser. Kann ich dann trotzdem wenn ich mit XBL verbunden bin und die Spiele und Speicherstände auf der neuen Festplatte habe die Arcadespiele spielen ?

Wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.



@beo: Die alte Konsole hatte einen ROD und jetzt halt das Grafikproblem. (Nur für die Statistik ;))
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
14.952
Zu....
1. Afaik kann man das nicht so einfach herausfinden.
2. Ich würd erstmal alles rüberziehen und dann mal gucken. Da es ja nicht nur eine neue HD, sondern auch eine neue Konsole ist, kann es natürlich sein, dass man den Gamertag auch nochmal wiederherstellen muss.
3. Ja, Arcadespiele sollten mit dem Gamertag, mit dem sie erworben wurden, jederzeit gespielt werden, wenn man mit XBL verbunden ist.
Was die Problematik mit dem PC betrifft. Ich weiss ja nicht, ob Du relativ zügig zwischen PC und Konsole wechseln kannst. Aber ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man ab dem Moment, indem man die Lizenzübertragung am PC angeschoben hat, rund 30 Minuten Zeit hat, die Konsole danach online zu bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Aber ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man ab dem Moment, indem man die Lizenzübertragung am PC angeschoben hat, rund 30 Minuten Zeit hat, die Konsole danach online zu bringen.
Wenn ich mit dem PC online gewesen bin und dann mit der Konsole online gehen will, muss ich halt das Kabel umstecken. Muss ich nicht mit dem PC und der Konsole gleichzeitig online sein um die Lizenzübertragung zu starten ?
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
14.952
Also in diesem Artikel steht was von 30 Minuten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und da das nicht der Artikel ist, an den ich mich vorhin irgendwie erinnert habe, denke ich mal, dass dem wirklich so sein wird.

Wäre ja auch nur logisch, da MS nicht erwarten kann, dass alle Xbox-User gleichzeit mit PC und Konsole online sein können. Im Zweifelsfall würd ich einfach mal beim Support nachfragen.
 
E

einauge

Guest
Also das mit dem Transferkabel hatte mal jemand gepostet, ich glaube es hängt mit der Seriennummer der CD zusammen, ich glaube wenn da hinten ne 03 steht kann man alles überspielen, musst du mal rumsuchen.
Arcadespiele gehen nur noch online ohne Lizenzübertragung, offline nicht mehr, für die Lizemzübertragung hat man 30 Minuten Zeit, weiß allerdings nicht ob du zwingend auch auf der PC Seite online sein musst.
Gamertag musste ich nach dem kopieren auf die neue Platte nicht neu herstellen, war alles wie gehabt.
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Wenn ich mit dem PC online gewesen bin und dann mit der Konsole online gehen will, muss ich halt das Kabel umstecken. Muss ich nicht mit dem PC und der Konsole gleichzeitig online sein um die Lizenzübertragung zu starten ?
Ne das musst du nacheinander machen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Danke @ Statistik :D

edit: du warst ja noch gar nicht in der Liste...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also auf der Hülle der CD steht am Ende eine 03, müsste also klappen.
Vielleicht weiss jemand, ob man für die Lizenzübertragung mit PC und Konsole online sein muss.
Da war der beo schneller.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also sehe ich das richtig:

1. Neue Konsole anschliessen, dann das Transferkabel anschliessen und Daten rüberziehen. (kann ich ja offline machen)

2. Mich auf xbox.com einloggen Lizenzübertragung starten und anschliessend ausloggen.

3. Onlinekabel vom PC abstöpseln an der Konsole anstöpseln und bei XBL anmelden. (startet die Lizenzübertragung dann automatisch, oder muss ich jedes Spiel dann nochmal runterladen ?)

4. Warten bis alles fertig ist und hoffen das alles geklappt hat.
 
E

einauge

Guest
Da wird der aber wahrscheinlich keine Freude dran haben, denn das Transferkit das bei der 120GB Platte dabei ist funktioniert nicht mit der 60 GB Platte.
Schuld daran ist die Software CD die dabei ist. (Ausser MS hat das mittlerweile auf die Reihe bekommen die aktuelle Version mit einzupacken)

Erkennbar ist das an der Seriennummer.
Schau mal auf die CD Hülle. Endet die Seriennummer mit 1, dann kannst du damit nur auf die 120 GB kopieren, endet sie mit 3 dann kannst du auf jede Platte kopieren. __________________



Da hab es gefunden, sollte also auf deine 120 GB Platte auf alle Fälle funzen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben