• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[HiFi] Verstärker Empfehlung

ManTheFalcon

Frührentner
Huhu!

Tja, Hifi is immer so ne Sache.

Wie wäre es mal mit einem NAD oder Rotel Vollverstärker?
Beide sind halt nicht der standart Einheitsbrei und klingen meist sehr satt.
NAD ist etwas basslastiger und die Rotel etwas ausgewogener, zumindest war vor ein paar Jahren so.
Wie die aktuellen Geräte sind weiß ich leider nicht.

NAD und Rotel kann ich auch sehr empfehlen. Die treiben auch "leistungshungrige" Boxen entspannt an.
Gerade die älteren Modelle sind wahre Sound-Leckerbissen. :headbang:
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
NAD und Rotel kann ich auch sehr empfehlen. Die treiben auch "leistungshungrige" Boxen entspannt an.
Gerade die älteren Modelle sind wahre Sound-Leckerbissen. :headbang:

Jo, das stimmt wohl. :thumbup:
Wobei mir die alten NAD zu "bassig" waren.

Ich hab noch meinen alten Rotel RX-940AX Receiver, mittlerweise ist der über 20 Jahre alt und läuft wie ne eins.
Befeuert werden bei mir Mordaunt Short Boxen, einmal die MS 5.20 und einmal die MS 3.10,
wenn man dann ne gut gemasterte CD reinwirft.... huiuiui
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Und, hast du dich schon entscheiden können?

Neee nicht wirklich. Der Plattenspieler war mir erst mal wichtiger, so dass ich erstmal "lowlevel" hier habe:

Als Verstärker dient erstmal ein "mohr SV50" und die Boxen sind auch von mohr und zwar die SL10. Alles kein Highend, bei weitem nicht, aber völlig ok für den Anfang. Und Preis/Leistung erscheint mir sehr sehr gut.

Ich finde die Sachen vom Mohr erstmal abolut in Ordnung. Ich denke ich werde vielleicht so nach und nach mal Verstärker und Boxen austauschen. Aber wie gesagt, Vinyl hatte erstmal den aboluten vorrang gehabt und die Kombi macht Spaß. :top:
 

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir die Boxen von Mohr jetzt auch mal angeschaut...war mir bisher völlig unbekannt. (Ich würde mir ja gerne ein paar B&W kaufen...aber die liegen Preislich in einer Region wo die Cheffin "NO!" sagt)
Liefern Deine SL10 genügend Bass, oder betreibst Du noch zusätzlich einen aktiven Subwoofer?
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mir die Boxen von Mohr jetzt auch mal angeschaut...war mir bisher völlig unbekannt. (Ich würde mir ja gerne ein paar B&W kaufen...aber die liegen Preislich in einer Region wo die Cheffin "NO!" sagt)
Liefern Deine SL10 genügend Bass, oder betreibst Du noch zusätzlich einen aktiven Subwoofer?

Einen aktiven Subwoofer habe ich nicht in Betrieb. Und ich muss sagen, dass ich bisher mit dem Bass und dem Ton im allg. recht zufrieden bin wenn ich Platten höre. Hin und wieder reguliere ich etwas an den Höhen/Mid/Bass am Verstärker, aber alles in allem, für den Preis = Top.

Es gibt ja auch noch die hier von Mohr: SL15

Ich weiß nicht, ob die nicht noch einen Tacken besser sind, sollten sie ja eigentlich.

Wie gesagt, darf man in dem Preissegment natürlich keine Wunder erwarten, aber für das Geld ist das spitze. Fürs gleiche Geld bekommt man bestimmt eher mehr Schrott als höher stufiges Zeug.
Denke ich mir aber auch nur aufgrund diverser Bewertungen und habe da keine persönliche Erfahrung.
 

Schnappkehle

Frührentner
Ich habe mir die Boxen von Mohr jetzt auch mal angeschaut...war mir bisher völlig unbekannt. (Ich würde mir ja gerne ein paar B&W kaufen...aber die liegen Preislich in einer Region wo die Cheffin "NO!" sagt)
Liefern Deine SL10 genügend Bass, oder betreibst Du noch zusätzlich einen aktiven Subwoofer?


Servus,

Also wenn die B&W zu teuer sind, das Problem hatte ich übrigens auch, da ging es bei mir um die CM10..... Wir haben uns dann für das Geld von einem, ein Paar MonitorAudio RX8 gekauft. Waren am Onkyo etwas Basslastig, aber jetzt am Yamaha RX-A2050 sind die sehr homogen. Druckvoller Bass, klarer Klang und vorallem auch leise sehr klar. Schöne große Bühne und kommen eigentlich mit allem klar.
Subwoofer darf ich keinen stellen, wobei die 32hz schon sehr tief und massiv kommen.... Auch im Heimkino...

Ich sehe nur gerade, das die Silver RX Serie jetzt in Silver 8 geändert wurde, und der Preis auch etwas gestiegen ist, aber dennoch sind das sehr schöne und gutklingende Lautsprecher.
 

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Bei mir würde es um die CM9 gehen...
Aber das die Monitor Audio bis 32Hz runter gehen ist eine Ansage! Wobei die 35Hz der Mohr SL20 auch nicht zu verachten sind...
Mal schauen was die Cheffin sagt.
Auf jeden Fall vielen Dank [MENTION=3998]Schnappkehle[/MENTION] und [MENTION=2468]EdgarFr0g[/MENTION]
 

Triker Chris

Aushilfe der Essenausgabe
Von welcher Preisklasse sprecht ihr hier ?

Ich hatte die Klipsch 62II Serie aber ohne Subwoofer den braucht man nicht.

hatte heißt ich habe sie verkauft

weil auch ich die schnauze voll hatte durchgehend die FB in der Hand hatte um die Lautstärke zu regeln.

Habe jetzt eine Soundbar von Bose um ca. 280€
 

Schnappkehle

Frührentner
Bei mir würde es um die CM9 gehen...
Aber das die Monitor Audio bis 32Hz runter gehen ist eine Ansage! Wobei die 35Hz der Mohr SL20 auch nicht zu verachten sind...
Mal schauen was die Cheffin sagt.
Auf jeden Fall vielen Dank @Schnappkehle und @EdgarFr0g

Also bei uns sieht das ganze so aus.
[MENTION=4498]Triker Chris[/MENTION], die Region bei den RX8 liegt um 1800€/Paar. Der Yamaha RX-A2050 um 1500€....

SInd aber jeden Cent Wert. Der Tiefbass ist einfach Bombe... Süd-Hessen ist jetzt auch ein wenig weg, Aber falls Du mal in der Region Stuttgart bist, darfst Du gerne zum Probehören vorbeikommen.... Wobei der Raum ja auch immer ne wichtige Rolle spielt...
 
Oben