• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[HiFi] Verstärker Empfehlung

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Da der alte pünktlich vorm Umzug und nach ca. 17 Jahren oder so das zeitliche gesegnet hat muss bald ein neuer her.

Es soll langfristig ein Plattenspieler bedient werden, blurayplayer sprich TV, Xbox, Tapedeck, Cd-Player (ja ein oldschool CD-Spieler) und sowat.

Das Gerät brauch KEIN Surround blah schnick schnack. Kann also "oldschool" sein.

Preisschmerzgrenze sind so € 500-800,-

Was habt ihr denn da feines zuhause, bzw. welchen würdet ihr empfehlen?
 

Starsky

Damn good coffee...!
Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Pioneer VSX-923 und bin sehr zufrieden. Für mich beim Kauf entscheidender Pluspunkt sind gleich 7 HDMI-Eingänge, die endlich auch langfristig frickelige Switch-Lösungen überflüssig machen sollten. Netzwerktauglichkeit (AirPlay), die unterstützung aller gängigen Dolby und DTS-Formate (7.1) und ein fairer Preis (ca. 400 Euro) runden das Paket ab.
Einziger Minuspunkt - kein integrierter Vorverstärker für Phono, da musste ich also ein externes Gerät kaufen.
Mein Schwager und ein guter Freund von mir haben das Modell (unabhängig von mir) auch gekauft und sind ebenfalls sehr zufrieden.
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Was für Lautsprecher hast Du denn?

Die Lautsprecher müssen später auch noch dazu passend besorgt werden. Derzeit sind es Life L8992, also nix dolles. Muss also auch ersetzt werden. Aber erstmal müssen die reichen.

akustycheskaya_systema_life_l8992__15904679m.jpg
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Pioneer VSX-923 und bin sehr zufrieden. Für mich beim Kauf entscheidender Pluspunkt sind gleich 7 HDMI-Eingänge, die endlich auch langfristig frickelige Switch-Lösungen überflüssig machen sollten....

Geil, der hat ja auch 2 HDMI Ausgänge! Suche ebenfalls einen und beobachte schon seit einiger Zeit die Preisentwicklung vom Denon AVR-X3000. Naja der bietet fast dasselbe ist aber über 200€ teurer! Danke für die Info, welche ich hier finden durfte!

Edit:
Pioneer VSX-923 bei Amazon zur Zeit für 316€
 
Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Erklärt mir mal die HDMI Ein-/Ausgänge bei den Verstärkern... HDMI habe ich nur von der Xbox oder bluray Player in den Fernseher und fertig. Aber in den Verstärker? Wofür?
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Erklärt mir mal die HDMI Ein-/Ausgänge bei den Verstärkern... HDMI habe ich nur von der Xbox oder bluray Player in den Fernseher und fertig. Aber in den Verstärker? Wofür?

Ich habe einen Beamer und einen TV. Mit einem solchen Receiver kann ich Eingänge (7x) wie 2xXbox, Sat Receiver, Bluray etc. am Receiver einfach umschalten (auf TV Beamer oder was auch immer) ohne ständig die Kabel umzustecken. Der Ton den das HDMI Kabel in den Verstärker weitergibt nicht zu vergessen. Momentan habe ich einen Ligawo Switch, der ist allerdings nicht so gut mit dem habe ich nur Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=1310]durwel[/MENTION]: Ah ok danke, ja sowas brauch ich eigentlich nicht. Wie gesagt, so Oldschool einfach nur Ton an Lautsprecher liefern reicht mir da völlig.
 
Oben