• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hife bei NAT

F

FaiR Volkmar

Guest
Ja - diese Community ist grossartig - hier wird nicht nur geblödelt sondern auch geholfen!

a035.gif
 

osk TyrannFlo

Neuankömmling
ich danke euch ich glaube ich bin den einfachsten weg gegangen und hab mir ne frit!box geholt mitlerweile geht auch alles

aber danke euch allen hammer truppe seid ihr
 
E

einauge

Guest
So jetzt muss ich auch mal wieder nerven, ich dachte ja alles läuft bisher so problemlos wie möglich, Speedport 701V versorgt mein T-Home Entertainment dazu ein Laptop, die PS3 ( nie irgendwelche Probleme beim onlinespielen) plus 2 Xboxen, läuft natürlich nie alles gleichzeitig. Ich hatte mich eigentlich auch mit dem Zustand angefreundet das die Hauptbox ein offenes und die zweite ein moderates NAT hat, habe ja hier trotz intensiver suche immer nur gefunden, Speedport und 2 Boxen geht nicht, jetzt war ja die " Hauptbox" mal wieder in Prag auf Wellness, schliesse sie vorhin an und
verdammter Müll jetzt sind beide Boxen moderat. Mit welchem Router kann ein absoluter Vollnoob am einfachsten oben genannte techn. Geräte betreiben und eventuell eine oder sogar beide XBoxen zu einem offenen NAT verhelfen?
 

umsonst

Jungspund
Kauf dir ne Fritzbox. Die hat eine deutsche Benutzeroberfläche, die sehr gut verständlich ist und außerdem hat AVM den besten Support, falls mal etwas nicht klappt, den ich kenne.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
mit meinem alten SMC BARRICADE 7004VWBR Router habe ich noch nie Probleme gehabt - weder im PC oder XBox Bereich, das hosten von Spielen jeglicher Art über PC oder XBox ist kein Problem.

.....das Ding ist wirklich etliche Jahre alt funktioniert aber noch tadellos, nur um die Sicherheit beim WLan ist es nicht mehr so gut bestellt, das benutze ich aber auch nicht.

Selbst die Arcor Easyboxen bei Freunden machen keine Zicken, egal ob A600 oder A800. Man muss halt richtig die Teile "einstellen".

:D
 
Oben