• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hexic HD - braucht ihr einen Leitfaden?

Braucht ihr einen Leitfaden für Hexic HD?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hexic HD

kostet nichts - kennt fast jeder - hat fast jeder gespielt - hat fast keiner gemeistert


Immer wieder fragt sich der gemeine Zocker, wie zur Hölle man in Hexic HD 200 Gamerscores bekommen soll.
Das Problem stellen die Schwarzperlen dar, die auch nach dem 1000. Versuch einfach nicht gelingen wollen.
Tja, was nun?

Es gibt ein bestimmtes Muster, mit dem das Ganze machbar wird.
Es nennt sich Master Grid System.
Auf die Schnelle kann ich das nicht Schritt für Schritt erklären, wie genau man das machen muss.
Ich kann euch bloß zeigen, dass es geht.
Hier die Kurzform:
So sieht das aus in der Praxis aus

IMG_0842.JPG



Der Trick ist, dass man mit diesem System die volle Kontrolle über das Board hat. Kommt ein neuer Stein von oben herunter, kann man den mit Hilfe der bewusst verteilten Blütensteine an jeden beliebeigen Ort hindrehen. Man fängt mit 2 Blütensteinen an und versucht damit, immer mehr Blütensteine zu erzeugen, quasi sich die Steine hinzudrehen. Nach und nach ordnet man sich die Blütensteine genauso an wie auf den Bildern. Man bewegt die Steine durch Rotation der Blütensteine, nicht durch Combos. So steigt auch der Level nicht. So kann man sich beliebig viele Blütensteine bauen. Behält man die Nerven, hat man irgendwann mehr Blütensteine als bunte Steine auf dem Board. Dann kann man anfangen, 6 Blütensteine zu einer Schwarzperle anzuordnen und sich diese in deine sichere Ecke einlagern:

IMG_0843.JPG



Man muss ständig darauf achten, dass man an den wichtigen Stellen immer Blütensteine hat. Hat man zu wenige, muss man sich neue bauen. Sind sie an den falschen Stellen, muss man die sich an die richtigen Stellen hindrehen. Baut man sich eine Schwarzperle, müssen die dafür benötigten Blütensteine so schnell wie möglich erneuert werden. Man baut sich also eine Schwarzperle, lagert sie unten ein, erzeugt neue Blütensteine, bis der Master Grid wieder komplett ist und baut erst dann eine neue Schwarzperle.

IMG_0844.JPG



Wenn man mit der Zeit 6 Schwarzperlen hat, kommt der große Augenblick:

[youtube]http://www.youtube.com/v/5PgHlKFyhPU[/youtube]
Das war der Crashkurs. Ist aber alles nicht ganz so einfach, denn es kommt trotzdem immer wieder vor, dass man versehentlich den falschen Stein dreht oder in die falsche Richtung dreht und alle Blütensteine wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Das gibt zwar massig Punkte für Kettenreaktionen, aber eben keine schwarzen Perlen. :D


Hier könnt ihr euch ansehen, wie man von Null anfängt, sich das Grid System zunutze zu machen:
[youtube]http://www.youtube.com/v/p-b0coskAfM[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/v/6gINmNobO0s[/youtube]


Hat man sich den Grid aufgebaut, fängt man an, sich die Schwarzperlen zu bauen:

[youtube]http://www.youtube.com/v/8yuDDBb16-c[/youtube]

Ganz einfach, oder? ;)

__________________________

Es gab bis vor Kurzem eine Seite, die dieses System Schritt für Schritt erklärt hat. So hatte es wirklich jeder verstanden. Leider ist die Seite nicht mehr erreichbar:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Im www finde ich keine vernünftigen Tutorials, die das so gut erklären wie auf hexic.info.

Ich würde eine Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben, wenn genug Interesse besteht. Da sowas viel Arbeit macht, wollte ich vorher erstmal nachfragen. Deswegen auch die Umfrage oben.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
HAMMER! Danke, Rigor!! Ich werde das Spiel definitiv mal wieder rauskramen!! Ich hab zwar jetzt nur die Hälfte verstanden, muss das Ganze also mal im Spiel nachvollziehen!!

Klasse Thread!!

Edit: Hab natürlich auf Ja geklickt, sorry Rigor :)
 

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sponsor
An dem Erfolg versuche ich mich auch immer mal wieder. Aber weiter als zu 2-3 schwarze Perlen bin ich noch nie gekommen. Wenn ich aber sehe das du 96 Stunden für den Spaß gebraucht hast; Respekt!

Das Prinzip habe ich verstanden, daher hätte ich keinen Bedarf für einer ausführliche Anleitung.
 

Fading

Senior
....komm Rigor, ich war der Anstoß für diesen "fred" gibs zu :D;)

...klasse auch wenn ich Null von diesem Grid System geschnallt habe
aber ich werd darauf zurückgreifen, denn ich liiiiiebe Hexic zur Entspannung!! :thumbsup: für diesen Fred!
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte das Spiel eine Weile nicht mehr gespielt. Oh man ist das schwer, ich hatte eine einzige Schwarzperle nach Stunden voller Fehlversuche hinbekommen und dann hat mich ne blöde Bombe gekillt. :D
Man muss ein Auge für die jeweiligen Situationen bekommen, sonst wird's ehr michts. Auf hexic.info hatte man mit ca. 2 Wochen gerechnet, bis ein Neuling des Spiels den Erfolg für das Großperlenparadis schafft. Vorrausgestzt, er übt täglich ein wenig. Das werde ich dann auch wieder müssen, ich bin sowas von eingerostet. :eek:
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hatte das Spiel eine Weile nicht mehr gespielt. Oh man ist das schwer, ich hatte eine einzige Schwarzperle nach Stunden voller Fehlversuche hinbekommen und dann hat mich ne blöde Bombe gekillt. :D
Man muss ein Auge für die jeweiligen Situationen bekommen, sonst wird's ehr michts. Auf hexic.info hatte man mit ca. 2 Wochen gerechnet, bis ein Neuling des Spiels den Erfolg für das Großperlenparadis schafft. Vorrausgestzt, er übt täglich ein wenig. Das werde ich dann auch wieder müssen, ich bin sowas von eingerostet. :eek:

:) Dann spiels am besten unter einem neuen Gamertag, damit du motiviert bleibst, wenn die Erfolge aufploppen :D

Trotzdem schon mal Danke für die Zeit, die du da reinsteckst :)
 
Oben