• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Herzlich Willkommen im "Playstation exklusiv"-Forum!

Frosch

Achievement Panda
Team
Herzlich Willkommen im "Playstation exklusiv"-Forum!

Dieses Unterforum wird in Kürze nur noch von Leuten sichtbar sein, die als Interesse Playstation definiert haben.

In diesem Forum dreht sich alles um "Playstation exklusive"-Spiele. Das Genre spielt keine Rolle, Hauptsache das Teil ist exklusiv und auf keiner anderen Konsole erschienen.

Ihr möchtet über neue und alte Spiele, Title-Updates oder DLC-Ankündigungen für Playstation exklusive Spiele diskutieren?

Dann seid ihr hier genau richtig.

Bitte beachtet jedoch, dass folgende Themen nicht ins das "Playstation exklusiv"-Forum, sondern in die Playstation Live Zentrale (wird die Tage erstellt) gehören:
- Lockere Spielverabredungen
- Die Organisation von Clans und Teams
- Die Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie der allgemeine Plausch rund um die Termine
- Bilder- und Video-Threads
- Tipps, Tricks und Multiplayer-Strategien

Möchtet ihr Trophäen boosten, ist das Trophy Hunter-Forum (wird ebenfalls die Tage erstellt) der richtige Platz dafür. Und habt ihr technische Probleme, geht's ab zur Playstation-Technik.

Möchtet ihr über Spiele diskutieren, welche auf anderen Plattformen erschienen sind z.B. GTA 5 dann seid ihr in der Spiele-Zentrale richtig.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Dieses Unterforum wird in Kürze nur noch von Leuten sichtbar sein, die als Interesse Playstation definiert haben. Sobald wir die Software umgestellt haben, könnt ihr eure Präferenzen selbstständig definieren und jederzeit wechseln. :sabber:

Der Grundsatz gilt, dass Playstation exklusive Spiele in dieses Unterforum gehört. Alle anderen Spiele gehören in die Spiele-Zentrale. Verabredungen auf der Playstation kommen in die Playstation Zentrale (ist bis am Weekend erstellt). Diese wird dann auch nur noch für Leute sichtbar sein, die das Interesse an der Playstation haben.

Die Xboxler kriegen ebenfalls ein Xbox exklusive Unterforum, so dass in der Spiele-Zentrale am Ende wirklich nur noch die Spiele drin sind, die für beide Plattformen erschienen sind. :top:
 
Oben