• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Helldivers 2

Helldivers 2
Firmen
Arrowhead Game Studios, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Tactical

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Kann man auch alleine losziehen oder ist es wirklich nur Koop? Kann man mit fremden online spielen?
Habe bisher keine Berührungspunkte mit dem Spiel oder auch Vorgänger gehabt

KölnerDrache

Jungspund
Du kannst es auf nur Freunde können beitreten stellen. Dann bis du alleine bist ein Freund dazu kommt. Das ist die einzige Möglichkeit ohne Fremde zu spielen.
Falls ich eine andere Option nicht gefunden habe bitte wer anderes verbessern

Ist aber alleine etwas schwerer und nicht so lustig

DeluxeCapacitor

Frührentner
Auf das Game hätte ich irgendwie Bock, ist eigentlich mein Ding. Muss da wohl auf der Xbox als Ersatzdroge auf Outriders ausweichen, da habe ich den DLC noch nicht mit meiner Co-Op Partnerin gespielt.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin, ich sehe mir gerade ein paar Videos zu Helldivers 2 an. Ich wusste gar nicht, dass es den Starship Troopers Humor hat. Zieht sich das durch das Spiel mittels weiteren Zwischensequenzen oä? Das ist für mich der ultimative Pluspunkt und ich überlege mir gerade es zu kaufen.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Moin, ich sehe mir gerade ein paar Videos zu Helldivers 2 an. Ich wusste gar nicht, dass es den Starship Troopers Humor hat. Zieht sich das durch das Spiel mittels weiteren Zwischensequenzen oä? Das ist für mich der ultimative Pluspunkt und ich überlege mir gerade es zu kaufen.
Ja. Das IST sozusagen Star Ship Troopers, nur ohne Lizenz. Später gibt's außer den Bugs auch noch Mechs und andere Gegner.

ShadowGuard

Altenpfleger
Ich zocke eigentlich kaum Multiplayershooter, nur mal Coop Games mit Freunden und das auch momentan nur über PCVR. Aber das Game hier hat mich irgendwie angefixt😬. Hab mir jetzt nen günstigen Steam Key über cdkeys geholt und werde heute abend mal meinen Gaming Laptop heiss laufen lassen😁. Erstmal solo, dann wohl mal mit Randoms testen und im besten Fall noch meine Gamingfreunde vom Spiel überzeugen. 👍😎

Oben