• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Helldivers 2

Helldivers 2
Firmen
Arrowhead Game Studios, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Tactical

Commander76

Pförtner des Altenheims
Kann mir evtl jemand sagen wie man erkennt welche Missionen man schon auf der Karte abgeschlossen hat? Und erkenne ich irgendwie meine eigene Stärke die mir dann Auskunft darüber gibt welchen Schwierigkeitsgrad man spielen kann? :) Alles noch etwas unübersichtlich für mich. Auch was man am besten bei dem Spiel am Anfang macht etc. Vielen Dank für eure Antworten.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Ich hatte mir Helldivers 2 auch vorbestellt und bin im Wesentlichen recht positiv überrascht.

Im Vergleich mit Helldivers 1 gestaltet sich das Spielen auf der einen Seite sehr ähnlich, während man an den entscheidenden Punkten jedoch Verbesserungen vorgenommen hat. Die Begrenzung auf einen Bildschirm ist wegen 3rd Person zum Glück raus, ebenso die sehr begrenzte Munition vom Vorgänger. Auch im Nachfolger hält diese nicht ewig, aber man hat doch mehr Magazine und Nachschub zu bekommen ist relativ einfach, zumal an den POI auch zusätzlich welche rumliegt. Die Missionen wurden weiterentwickelt, aber vieles davon erkennt man wieder. Ebenfalls positiv ist, dass es nun weit mehr zu erspielen gibt als im Erstling.

Allerdings habe ich mit der Übersicht im Spiel und der Steuerung noch so meine Probleme. In der Hitze des Gefechts eine Ziel einzustellen oder gar dem Chat zu folgen, in einigen Missionen die entscheidenden Steuerungen vorzunehmen um das Ziel zu erfüllen - das überfordert mich momentan doch sehr stark. Es zeigt sich, dass es nicht so ganz ohne ist, das auf 3rd Person zu übertragen. Allerdings haben die Veteranen damit natürlich kein Problem. Ich konnte bisher auch nicht feststellen, dass an der "Treibjagd auf die XBoxler" großartig was dran ist. Ein Spieler mit hohem Level war zu meiner Gruppe äußerst hilfreich und hat viel erklärt. Wenn ichs denn mal geschafft habe, mittendrin den Chat anzustellen weil der leider nicht permanent angezeigt wird.

Aber im Großen und Ganzen ist das Spiel für 40 € ganz gelungen. Es macht nicht alles besser als Starship Troopers - die Spiele haben somit beide ihre Berechtigung. Und ich kann das Spiel auch nicht zu viele Tage am Stück spielen, weils mir einfach zu hektisch ist. Als Nachfolger jedoch hat man gute Arbeit abgeliefert. Nur die aktive Spielerschaft scheint nicht allzu hoch zu sein - oder die Ziele sind auf der Galaxiekarte ein wenig zu ambitioniert formuliert, das habe ich von der Zeit im Erstling besser in Erinnerung.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Tja ich hätte es besser wissen müssen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bis vor dem letzten Update "Into the Unjust" konnte ich die Missionen solo zumindest auf Leicht entspannt spielen und wenn ich Lust auf etwas Herausforderung hatte, auch auf Mittel. Mit dem Update hat sich das nun aber erledigt, weil der Entwickler seine Gegnerspawns absolut nicht im Griff hat.

Mission auf Leicht, zwei Missionsziele, das Erledigen ging noch halbwegs gut über die Bühne. Also zum Extraktionspunkt. Ich bin dort noch nichtmal angekommen, spawned das Spiel auf einmal Gruppe über Gruppe über Gruppe an Bugs. Woher die kamen ist völlig unklar. Keinerlei Bug-Löcher mehr übrig, eine Patroullie hat niemals so viele Bugs. Man stirbt, und da man keinerlei große Kontrolle darüber hat, wo man dann landet, natürlich kurz dahinter. Dauert nur ein paar Sekunden, ist die Meute an unzähligen Bugs wieder da und zerlegt einen wieder. Und wieder und wieder und wieder, bis das letzte Leben weg ist. 40 Minuten Spielzeit weg, alle Proben weg. Man kann keine Strategems rufen, weil die Bugs einen schneller wieder eingeholt haben als man diese rufen kann. Man kann nur wegsterben.

Gratulation, mit dem Update hat man das Spiel zum Müllspiel gemacht. Ein Update, das sowieso absoluter Schwachsinn ist. Man baut den Spieler mit allerlei Gimmicks auf, um dann Höhlen einzubauen, in denen er diese nicht rufen kann. Es braucht hier auch keiner mit "Spiel Gruppe" anzukommen, für Gruppe gibts zahllose höhere Schwierigkeitsgrade. Und auch in Gruppe habe ich vor dem Update so einen Schwachsinn noch nie erlebt.

Ne Leute, für sowas verschwende ich meine Zeit nicht. Spiel gelöscht, 40 € für die Mülltonne.

XboX

Pförtner des Altenheims
Weihnachtsgeld muss unter die Leute,und Shooter gehen immer,aber ich wollte eben auch mal ein Spiel zocken,was ursprünglich nur für PS5 und PC war..Das Sony das mal gemacht hat🙏🙏 Bin echt gespannt,wird gerade installiert 👍👍

Oben