• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hellblade: Senua's Sacrifice

Frosch

Achievement Panda
Team
Hellblade: Senua's Sacrifice könnte für die Xbox One kommen (bisher PS exklusiv). Als Entwickler fungiert Ninja Theory.

Von den Schöpfern von Heavenly Sword, Enslaved: Odyssey to the West und DmC: Devil May Cry kommt jetzt eine brutale Reise in die Welt der Mythen und des Wahns. Im Zeitalter der Wikinger macht sich eine gebrochene keltische Kriegerin auf in die Hölle der Wikinger, um für die Seele ihres toten Geliebten zu kämpfen.

Mehr Infos und Video-Material zum Spiel -> Hellblade: Senua’s Sacrifice Archives - insidegames
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hol's mir dann auf jeden Fall nochmal für die Xbox, wenn es kommen sollte!
Das Spiel ist so knüppelhart (vom psychologischen Aspekt aus gesehen), das muss man gespielt haben!!!

Übrigens: Das im Spiel angekündigte Permadeath von Senua, sollte die Seuche ihren Kopf erreichen, ist eine Fakenews. Ein sehr geschickter Sachzug von Ninja Theory, aber wenn man es weiß (kein Spoiler, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben) macht es trotzdem Spaß! Es gibt schließlich noch Schwierigkeitsgrade, die kommen an ein Dark Souls heran.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hellblade: Senua's Sacrifice erscheint am 11.4.2018 Xbox One X Enhanced. Termin wurde bestätigt.

Leute, merkt euch das Datum vor! Das Spiel ist richtig gut!!!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Spodydary

Frührentner
Übrigens: Das im Spiel angekündigte Permadeath von Senua, sollte die Seuche ihren Kopf erreichen, ist eine Fakenews. Ein sehr geschickter Sachzug von Ninja Theory, aber wenn man es weiß (kein Spoiler, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben) macht es trotzdem Spaß! Es gibt schließlich noch Schwierigkeitsgrade, die kommen an ein Dark Souls heran.


Und was habe ich geschwitzt beim Zocken....war aber geil! [SPOILER2=Gegner] Einmal beim größeren Kampf in diesem Blutsee, der sich einfach ewig zog. Dann auf der Brücke zum Ende hin. Und natürlich das Biest im Dunkeln! [/SPOILER2]

Bloß nix riskieren! :ugly:
Vielleicht zocke ich es jetzt nochmal durch.

Ansonsten kann ich das Spiel auch nur jedem empfehlen! Was für ein krasser Psychotripp. Was für eine krasse Soundkulisse! Wen das reizt, der muss das unbedingt mitnehmen!
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das Spiel interessiert mich sehr, hört sich richtig gut an, das hat es in der Art noch nicht gegeben. Leider gibt es das Spiel nur als Download und nicht als Disk, oder ist eine Disk Version geplant?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das Spiel interessiert mich sehr, hört sich richtig gut an, das hat es in der Art noch nicht gegeben. Leider gibt es das Spiel nur als Download und nicht als Disk, oder ist eine Disk Version geplant?

Eine Retail Version ist nicht geplant. Es bleibt bisher also nur die Möglichkeit via Download. Aber es lohnt sich definitiv!
Die Spielzeit ist allerdings nicht allzu lang. Für 7-10 Stunden ist man aber bestens unterhalten, die Spielgeschwindigkeit kann man sich aber auch selbst einteilen.

Es gibt zwar ein paar Sammelobkjekte abseits des voegesehenen Pfades zu finden, aber im Grunde ist die Geschichte sehr linear aufgebaut und der Weg meistens vorbestimmt.

Das absolute Highlight ist die Akustik! Ich habe das Spiel mit einem 7.1 Dolby Surround Headset gespielt und kann diese Erfahrung nur weiterempfehlen! Paranoid sollte man allerdings nicht sein. Denn die verschiedenen Stimmen, die dort stets in Senua's Gehirn gleichzeitig einprasseln, sollte man schon zu definieren wissen. Zarte Gemüter sollten sich also nochmal überlegen, ob sie diesen, im Sinne des Wortes "Psychoterror", wirklich verkraften können. Alle anderen sollten ihre Höllenfreude an diesem makaberen Spaß haben!

Und oh ja, sexy Senua badet förmlich des öfteren in Blut, Das Spiel ist definitiv nur etwas für Erwachsene! Brrrrr.... ich will's nochmal spielen! :D:zwinker:
 

blade208

Pförtner des Altenheims
hatte das spiel überhaupt nicht aufn schirm und jetzt bin ich per zufall darauf gestossen.. wieso kostet das spiel "nur" 26,99 EUR im store? klingt zwar komisch aber der preis schreckt mich für ein konsolen release etwas ab.. vorallem habe ich mir ein paar gamplay videos auf dem pc angeschaut.. und die grafik sieht nicht "billig" aus
 

Thommysoft

Moderator
Team
hatte das spiel überhaupt nicht aufn schirm und jetzt bin ich per zufall darauf gestossen.. wieso kostet das spiel "nur" 26,99 EUR im store? klingt zwar komisch aber der preis schreckt mich für ein konsolen release etwas ab.. vorallem habe ich mir ein paar gamplay videos auf dem pc angeschaut.. und die grafik sieht nicht "billig" aus

Hellblade ist im Grunde nur ein "Indie-Spiel". Vom Studio selbst finanziert und selbst veröffentlicht. Deshalb der niedrigere Preis eines AA-Titels, den man in dieser Generation kaum noch zu Gesicht bekommt.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
hatte das spiel überhaupt nicht aufn schirm und jetzt bin ich per zufall darauf gestossen.. wieso kostet das spiel "nur" 26,99 EUR im store? klingt zwar komisch aber der preis schreckt mich für ein konsolen release etwas ab.. vorallem habe ich mir ein paar gamplay videos auf dem pc angeschaut.. und die grafik sieht nicht "billig" aus


... und wenn du jetzt vorbestellst oder es in der Woche vom Release kaufst, kannst du noch zehn Prozent sparen, abgesehen davon, so oder so, Hellblade ist sein Geld wert und, meiner Meinung nach, auch ein verdammt gutes Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
........

Und oh ja, sexy Senua badet förmlich des öfteren in Blut, Das Spiel ist definitiv nur etwas für Erwachsene! Brrrrr.... ich will's nochmal spielen! :D:zwinker:

Erwachsen das bin ich definitiv und solche Spiele die muss ich einfach gesehen oder zumindest angespielt haben.
Danke Neo nochmal für deine immer sehr guten Spiele reviews, da hab ich bis heute nie etwas falsch gemacht wenn ich auf dich gehört habe...
Jetzt bleibt nur noch eine Frage Xbox oder PS4 :O....?
 
Oben