• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

BladeX80X

Neuankömmling
Mittlerweile spiele ich 2 bis 3 Partien täglich und selbst mit Fremden klappt es zu ca. 75% sehr gut mit Koordination.
Wer in das Spiel dauerhaft einsteigen will, sollte unbedingt genug Geduld mitbringen. Es gibt je nach Karte so viele unterschiedliche Strategien, das kann man nicht alles an einem Wochenende lernen. Aber es lohnt sich wirklich. Es gibt nichts befriedigenderes wenn im Kampf eine Aktion gelingt. Und wenn dann die belobigungen einprasseln dann kann man richtig stolz sein 🤗

Allerdings gibt es auch Schattenseiten 😔
Es gibt immer noch Spieler, die keine Rücksicht auf Höhrnerven nehmen. Oder auch alle anderen Nerven 🙈 Da hilft nur noch muten.

Manchmal trifft man auf Booster. Die entweder Erfolge oder nur Ihren eigenen Rang Boosten wollen indem Sie Ressourcentrucks abgreifen, Ressourcen droppen und/oder Garnisonen auf und wieder abbauen. Die Truppe geht denen am Arsch vorbei 😳
Manchmal bricht direkt am Start ein Kampf um den ersten Supplytruck aus. Da wird vor Teamkills nicht zurück geschreckt 😳😳💣

Da muss man sich dann einfach zurück halten und evtl. blocken.

Aber alles in allem macht das Spiel eine ganze Menge richtig und bietet genug Abwechslung und Spannung für Monate 👍🏻👍🏻👍🏻
Da stimme ich dir zu
Keiner redet hab mir extra guten hedset wegen den spiel geholt damit mann auch leute kennengelernt und im Teams vorangeht
Und das grosse Manko ist wie du sagst viel Geduld und lernen bin selber auch in lern Phase 😅
Aber wenn alles stimmt mit Mitspielern und Kommunikation dann gibt nichts besseres wie das spiel
Super game 😃😃👍👍👍👍
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das mit dem nicht reden hab ich vielleicht bei der Hälfte der Partien. Sonst hatte ich mal Schotten oder Schweizer, wo ich ähnlich viel verstanden habe. Hier braucht es Verabredung und eingespielte Teams. Das Spiel funktioniert weniger gut als Battlefield/COD mit Randoms im Squad.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Heute mal wieder ein phantastisches Erlebnis gehabt.
Amerikanische Offensive auf Omaha Beach
💣💣💣
Eigentlich wollte unser Squad zusammen spielen, aber da die Menüführung immer noch ab und an rumspackt wurde ich, im Gegensatz zum Rest, zu den Amis gepackt. Na ok, dann eben so. Der Anfang ist immer so "Pain in the Ass". Da brauchts eine große Menge Geduld bis man die Anhöhe mal gepackt hat. Aber dann läufts richtig gut. Jede Strategie funktioniert super und das selbst in Englisch mit Randoms. Die Spielerqualität hat sich deutlich gebessert!
Und was soll ich sagen... am Ende haben wir die Deutschen geplättet. Die Kollegen naß gemacht 😳😁🙈

Richtig richtig nice das Spiel. Nur schade das zu wenig hier aus dem Forum den Sprung geschafft haben, weg vom Standardbrei.
 

BladeX80X

Neuankömmling
Ich spiele eh an beiden Tagen 🙈
Wichtig wäre nur das der Kontakt mal zustande kommt, denn ab nächster Woche bin ich erstmal 14 Tage auf Montage. Da könnte ich Euch vorher mit dem Squad bekannt machen 😎
Dann passt das ja ganz gut 😃
Bin absoluter Neuling bei dem spiel will natürlich auch viel lernen😅 der Spaßfaktor ist schon ziemlich gut
Und wenn mann auch solche leute kennengelernt und als Team spielt gerade bei diesem Spiel
Dan ist der Tag gerettet
WAS WILL MAN NOCH MEHR 😎👍
 
Oben