• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Casey_Jones

Neuankömmling
Gehört zwar nicht ganz hier her aber wer einen einigermaßen tauglichen gaming pc hat, dem lege ich das spiel „squad“ ans Herz. Ist von Spielprinzip her gleich (evtl sogar noch einen kleinen Tick realistischer) und ist vom setting her in der Gegenwart angesiedelt. Ist alle Nase lang mal im steam sale.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern waren @SusiPower87, @Duffel und ich im Hürtgenwald und haben unsere bisher intensivste Schlacht gekämpft. 90 Minuten ging es hin und her. Wir hatten schon 4 Punkte erobert, wurden auf 2 Punkte zurückgedrängt, haben dann wieder Punkt 3 erobert und am Ende 4:1 verloren. Wir haben ohne Kommandeur mit 2 weiteren deutschen Trupps uns abgestimmt. Das hat richtig gut funktioniert und dadurch wurde das Spiel immer intensiver. In den letzten 10 Minuten haben wir alles auf eine Karte gesetzt. Ein Trupp versuchte Punkt 2 zu halten und wir setzten mit dem anderen Trupp, einem Panther und einem Panzer II zum Gegenstoß auf Punkt 3 an. Leider haben sich beide Panzer festgefahren und Punkt 2 konnte nicht gehalten werden.
Am Ende haben trotzdem alle gejubelt und irgendwie waren alle Gewinner, da alle eine Menge Spaß hatten. Auch ein großes Kompliment an den "Feind", der sehr klug und sehr taktisch vorgegangen ist.
 

McButtl

Neuankömmling
Hatte gestern auch paar geniale Spielmomente. Hab mal versucht bisschen mehr zu verstehen und bin nicht dem Lemmingtrail gefolgt. Am äussersten Rand der Karte bis tief ins Feindesland, dort die abfahrt von Versorgungstrucks verhindert, sowie ein paar Artilleriebesatzungen ausgeschaltet. Letztendlich war ich aber keine Scoutklasse so dass ich im Feindesland keine Spawnpunkte errichten konnte und nachdem ich gekillt wurde nur im HQ respawnen konnte. Dennoch, das gleiche Spiel, aber was für eine unfassbar andere Spielerfahrung das war. Teils Minutenlang keinen Gegner gesehen, aber angespannt bis in die Haarspitzen so fern der Heimat. Inklusive ein paar Mann gegen Mann Gefechte weit hinter der Front. Und letztendlich sogar dem Team geholfen da zumindest ein paar Minuten das Feindliche. Artillerie Sperrfeuer verstummte. Echt einfach nur WOW, auf Konsole bietet diese Vielfalt an Spielerfahrung kein anderer Shooter. Ich liebe es 🙂
 
X

X30 Ryze

Guest
Hatte gestern auch paar geniale Spielmomente. Hab mal versucht bisschen mehr zu verstehen und bin nicht dem Lemmingtrail gefolgt. Am äussersten Rand der Karte bis tief ins Feindesland, dort die abfahrt von Versorgungstrucks verhindert, sowie ein paar Artilleriebesatzungen ausgeschaltet. Letztendlich war ich aber keine Scoutklasse so dass ich im Feindesland keine Spawnpunkte errichten konnte und nachdem ich gekillt wurde nur im HQ respawnen konnte. Dennoch, das gleiche Spiel, aber was für eine unfassbar andere Spielerfahrung das war. Teils Minutenlang keinen Gegner gesehen, aber angespannt bis in die Haarspitzen so fern der Heimat. Inklusive ein paar Mann gegen Mann Gefechte weit hinter der Front. Und letztendlich sogar dem Team geholfen da zumindest ein paar Minuten das Feindliche. Artillerie Sperrfeuer verstummte. Echt einfach nur WOW, auf Konsole bietet diese Vielfalt an Spielerfahrung kein anderer Shooter. Ich liebe es 🙂

Aber wieso bist du denn alleine gegangen?
Zusammen in einem squad mit Offizier wäre das doch viel sinnvoller gewesen.
 

McButtl

Neuankömmling
Aber wieso bist du denn alleine gegangen?
Zusammen in einem squad mit Offizier wäre das doch viel sinnvoller gewesen.
Ja natürlich, aber war halt nur alleine unterwegs, in ner Random Squad. Und war eh nur eine Partie vorm schlafen gehen. Hab das halt genutzt um bisschen rumzuprobieren. Auch mal an ne Arty gehängt und Karte etwas studiert u.s.w. Hat aber wie gesagt dennoch unverhofft ne menge Spaß gemacht. Glaub so nen 2er Scout Squad hinter der Front wär genau mein Ding 😉
 
X

X30 Ryze

Guest
Ja natürlich, aber war halt nur alleine unterwegs, in ner Random Squad. Und war eh nur eine Partie vorm schlafen gehen. Hab das halt genutzt um bisschen rumzuprobieren. Auch mal an ne Arty gehängt und Karte etwas studiert u.s.w. Hat aber wie gesagt dennoch unverhofft ne menge Spaß gemacht. Glaub so nen 2er Scout Squad hinter der Front wär genau mein Ding 😉

Dann musst du sniper spielen als zweier gespann. (Spotter + sniper)
 

McButtl

Neuankömmling
Dann musst du sniper spielen als zweier gespann. (Spotter + sniper)
Wird dass nicht als Scouting klassifiziert im Spiel? Aber wie auch immer, ja, das meinte ich. Glaub als der Spotter in dem Gespann, is man auch der einzIge im Spiel der Aussenposten in Feindesland errichten kann oder?
edit= Aufklärung mit Späher und Scharfschütze is die Klassifizierung.
 

Strufus70

Frührentner
Hier mal ein Video zu den einzelnen Infanterie Klassen, das ist schon ein bisschen älter, aber Grundsätzlich sollte das passen.
Ausser, das es für die Panzer Reparatur jetzt ein Schweißbrenner/Öllampe gibt.
Interessant finde ich, das man bei der Panzer Reparatur den Motor abstellen sollte um die Instandsetzung zu beschleunigen

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich muss sagen, so recht kommt bei mir noch keine Freude auf. Ich habe bisher alle Spiele Ruckler bzw. Netcode-Lags. Das Spiel friert immer für Bruchteile von Sekunden ein. Das ist so doch recht anstrengend, wenn das permanent so instabil ist. Habt ihr das auch? Ich bin auf der Series X.
 
Oben