• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Irgendwie scheinen wir hier noch keinen Thread zu Hell let Loose zu haben, was eigentlich schade ist!

Das Spiel wurde im Juni 2019 im Early-Access für den PC released. Seit dem wurde das Spiel durch den Entwickler Black Matter regelmäßig gepatched und mit Updates sowie Erweiterungen versorgt. Am 27.07.2021 hat das Spiel nun den Early-Access Staus verlassen.

Und jetzt wird es interessant:

Team 17 und Black Matter haben angekündigt, das Hell let Loose auch für PS5 und XboX veröffentlicht wird. Die Ankündigung war wohl schon Ende März, aber das ist an mir und wohl auch am Forum komplett vorbei gegangen. Einen Releasetermin gibt es zwar noch nicht (soll aber noch 2021 erscheinen), aktuell scheint jedoch die Closed Beta auf der PS5 zu laufen, zumindest das wurde wohl geleaked.

Siehe Vid ab ca. 2:10min.:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Wenn das Spiel auf den Konsolen den Umfang, das Gameplay und die Grafik der PC-Version erreicht, dann könnte das eine ernsthafte Alternative für Battlefield werden :love:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Heißt das nun Hell let lose, oder Insurgency Sandstorm? Oder sind das zwei verschiedene Spiele? Von letzterem habe ich letztens erst eine Konsolenankündigung gesehen. (Komme gerade nicht dazu das Video zu schauen)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Im Video sind Infos zu mehreren Spielen enthalten 😁

Am Anfang geht's um Insurgency Sandstorm, was auch auf die Konsole.kommt (am 29.09, sehr geil) und etwas später dann um Hell let Loose. Der kurze Part hierzu bzw. zur Closed Beta beginnt ca. bei 2:10 min.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
... Wenn das Spiel auf den Konsolen den Umfang, das Gameplay und die Grafik der PC-Version erreicht, dann könnte das eine ernsthafte Alternative für Battlefield werden :love:
Als alternative zu Battlefield sehe ich Hell let loose gar nicht. Das hat doch ein vollkommen anderes Gameplay, bei dem man teils 30 Minuten an einem Ort verweilt und einfach nichts macht, außer das Vorfeld beobachten. Nicht falsch verstehen, ich freue mich auch schon sehr auf das Spiel auf den Konsolen, aber es ist definitiv kein Battlefield, auch nicht ansatzweise.
Was etwas mehr in die Richtung Battlefield geht, ist Enlisted. Da wurde jetzt auch die Tuniesien-Kampagne angekündigt. Außerdem wurde die Dagor-Engine verbessert und man wird sich zukünftig (erstmal nur in Tuniesen) überall eingraben können!

Ich kann Enlisted nur empfehlen und freue mich auch auf Hell let loose.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Alternative war eher so gemeint, das BF sich mehr und mehr in Richtung CoD entwickelt (schnelles aggressives Gameplay, Teamplay verkommt zur Nebensächlichkeit) und die Taktikomponente wird von Teil zu Teil unwichtiger.

Hell let Loose geht da ins andere extrem und setzt komplett auf Taktik und Teamplay was mich extrem anspricht und daher wäre es für mich eine Alternative zu BF um endlich mehr taktische Tiefe zu erleben :love:

Ein weiteres nettes Feature:
Es wird Crossplay zwischen Xbox und PS geben und der PC bleibt außen vor. Das nennen ich mal genial, so würde ich es mir auch für BF wünschen.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ok, dann verstehe ich das mit der Alternative besser 😁
Mich spricht das auch viel mehr an und Battlefield leider immer weniger. Werde mir das auf jeden Fall vom Start weg kaufen.
Das mit dem Crossplay zwischen den Konsolen ist auch richtig gut. Das kann man bei Enlisted auch nach belieben einstellen. Also alle Systeme (PC, Xbox, PS) oder nur Konsolen (Xbox und PS) oder nur sein System. Das sollte eigentlich Standard werden.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vom 16.9 bis 20.9 gibt es die Open Beta auf der PS5.
Ich werde das mal testen.
Sieht sehr interessant aus.
Mit Insurgency Sandstorm zusammen endlich mal taktisches Gameplay.
Und Kommunikation ist ALLES!
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe es auf dem PC eine Weile gespielt als es dort neu war im Early Access. Lief aber auf meinem PC zu schlecht, ich spiele ungern mit M/K und es gab natürlich Cheater :rolleyes:

Freue mich auf de Xbox Version !

Ich hoffe man bekommt hier eine gelegentliche Runde zusammen. Das Spiel braucht Teamplay mit Voicekomm und jeder muss seinen Job machen.

Ich bin z.B. gerne Panzerfahrer, da braucht man dann noch einen Panzerkommandeur und einen Kanonier.
Aber auch ansonsten egal was, hauptsache Teamplay. Ich bin nur Kacke im schießen...aber es gibt ja genug andere Aufgaben...Ingenier oder Spotter für einen Sniper usw usf.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich freu mich auch schon riesig und hoffe auf ein paar schöne Seniorenrunden. Dank CrossPlay PS/Xbox dürften sich aber mit Sicherheit viele Mitspieler finden lasse

Evtl. finden sich ja auch noch ein paar Kollegen aus unseren Battlefield Runden, die hier mal mit reinschnuppern würden.
 
Oben