• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie
X

X30 Ryze

Guest
Gerade heute Abend, als wir zusammen die Beta zusammen testen wollten, haben die Server gezickt.
Ich konnte zwar die ganze Zeit spielen aber leider alleine.
Da wir genügend Thema im Chat hatten war dann dafür kein Trupp Chat möglich.
Also während dem erzählen und zuhören etwas Zeit die Mechaniken im Spiel nochmal zu testen.

Und was soll ich sagen.
Ich hatte einige Momente in der Verteidigung, wo ich erkennen konnte... Jepp das ist genau mein Spiel. Gegner markieren und die Mannschaft davor zu bewahren das 70 Meter Feld zu überqueren, wo sie zu Brei geschossen worden wären... reicht manchmal um die Stellung zu halten.
Oder einmal einen Aussenposten gesetzt... Und nach hinten Verteidigt... weil der Gegner uns umlaufend hat..

Einfach tolle Momente... die ich so kaum in Shootern erlebt habe.
Und das tatsächlich noch ohne extremes Schwitzen mit lockerem Talk nebenher möglich.
Das war auch ein kleiner Punkt den ich noch hatte, ob das Spiel nicht eventuell zu anstrengend ist... z. B. nach 10 Stunden Arbeit.

Aber klasse. Geht.

@Axelent Leider hat das gemeinsame Spiel ja nicht geklappt. Aber wir konnten uns trotzdem kennen lernen. Das alleine hat schon hat sehr viel Spaß gemacht.

Also ich hols mir für die PS5, falls es nicht eh schon in PS+ enthalten sein wird nächsten Monat.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich konnte gestern Abend leider nicht mehr dazu stoßen, werde dieses Spiel aber auf jedem Fall suchten.

Das Spiel steht und fällt mit dem Teamplay und der Kommunikation. Dadurch hat man leider oft auch sehr frustrierende Momente, in denen das Spiel dann überhaupt keinen Spaß macht. Aber dann sind da die Momente in denen man ein gutes Squad findet und überlegt vorgeht und dann spielt das Spiel seine ganzen Stärken aus und das in einer Intensität die ihresgleichen sucht. Ich kenne kein Spiel, dass das Kriegsgeschehen derart "gut" rüber bringt. Ein feindliches MG-Nest oder ein Panzer sind hier echte Probleme, die man nicht einfach in 30 Sekunden mit einer weitgeworfenen Sprengladung ausschaltet. Feindlicher Beschuss ist derart gut dargestellt, dass man am liebsten vor dem Fernseher in Deckung gehen möchte, wenn einem die Kugeln und Holzsplitter der Bäume um die Ohren fliegen.
"Friendly fire" ist fest eingestellt - das sagt alles über das Spiel aus. Und deshalb sollte man überlegt und mit Bedacht schießen oder Geschütze einsetzen. Und nicht wie der Artillerieschützer in meiner letzten Runde, der unseren Sturmangriff auf den feindlichen Stützpunkt mit seinem eigenen Feuer zunichte gemacht hat, in dem er viel zu kurz geschossen hat und unsern gesamten Trupp vernichtet hat...
Das ist "Hell let loose" und ich kann den 5. Oktober kaum erwarten...
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Wir läuft das eigentlich mit diesen Vorräten? Als Unterstützer hat man ja Vorräte dabei, die der Truppführer zum Bauen von Außenposten benötigt. Kann ich diese Vorräte irgendwo hinstellen und er Truppführer nimmt sich die und baut dann den Außenposten wo er will oder muss der Vorrat dort abgestellt werden, wo auch der Außenposten stehen soll?
Und wo bekommt man neue Munition für seine Panzerfaust her?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wir läuft das eigentlich mit diesen Vorräten? Als Unterstützer hat man ja Vorräte dabei, die der Truppführer zum Bauen von Außenposten benötigt. Kann ich diese Vorräte irgendwo hinstellen und er Truppführer nimmt sich die und baut dann den Außenposten wo er will oder muss der Vorrat dort abgestellt werden, wo auch der Außenposten stehen soll?
Und wo bekommt man neue Munition für seine Panzerfaust her?
Ich denke der Vorrat muß dahin gestellt werden wo auch gebaut wird.

Es gibt normale Munitionskiste und Kisten mit Sprengkörpern. Die muß der Soldat auswählen, der die Möglichkeit dazu hat, solche speziellen Kiste auszurüsten. (glaube nicht das der normale Schütze(Rifleman)kann.)

Hab ich aber nur in einem Video gesehen. Muß man mal ingame anschauen.



Edit: Der Supporter hat diese Kiste exclusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Beta verlängert...
Verdammt, ich dachte ich kann mich um Diablo2 Resurrected und Fifa22 early Play kümmern... hmm, das Spiel erzeugt einen gewaltigen Sog auf mich....

Exp Bug... Ich hielt es für normal, das ich keine Punkte für den Fortschritt bekomme.

Der Bug mit dem Markieren der Feinde ist schlimmer. Immer im Firefight den Gegner markieren zu wollen und plötzlich die Karte aufploppen zu sehen ist.... oftmals tötlich.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Also die Beta für die PS5 finde ich im Store nicht.
Na toll, wollte sie mir heute anschauen da sie verlängert wurde, aber nix zu finden.
 
Oben