• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Weiß einer wie lange die Beta morgen geht ? Bin erst heute Abend zuhause und würde morgen gerne mal reinschauen.
Info aus dem Playstation Blog.
Hell Let Loose’s open beta will begin on September 16 at 3am PDT / 12pm CEST and run through to September 20 at 3am PDT / 12pm CEST. PlayStation Plus is not required for this beta*.
 
X

X30 Ryze

Guest
Generell find ich’s schon beeindruckend das Sony echt meistens sehr gute Spiele in PS+ raus haut.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Schön wäre es, warten wir mal ab.
Wenn nicht, schlage ich sofort zu...

Hat etwas gedauert, aber jetzt hat mich das Spiel überzeugt.

Alleine der Gedanke sich auf den vielen riesigen Maps(sind es 7 odet sogar 9?), wo es jeweils 99 Punkte gibt, die gehalten werden müssen und aus denen pro Match 5 Random gewählt werden.... das ergibt so viele Spiel Möglichkeiten.

Dazu die Geländeuntsrschiede... wo man sich beim Trupp verlegen Gedanken machen muß, wie man das Gelände nutzt, um lebend an seinem Auftragsort anzukommen und nicht dem gegnerischen Snipertrupp als leichtes Ziel zu dienen...

Und dann das Kimme und Korn Gunplay. *geil* trägt weiter zur Immersion bei.... und die Panik die einen besteigt... wenn man unter Feuer gerät... das eigene Sichtfeld, was dabei verschwimmt... man kriecht in Deckung... hofft den Gegner trotzdem zu sichten... um zumindest dem Team noch zu melden aus welcher Richtung das Feuer kommt.

Schrecklich und großartig zugleich!
Schrecklich, weil man erkennt...
Krieg ist die Hölle!
Und großartig, weil das Spiel es schafft, diese bedrückende Stimmung zu erschaffen .... und man nach der Erfahrung aus dem Sessel aufsteht und sich freut, ehj ich bin am Leben!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wenn ich das alles so lese, bekomme ich richtig Bock auf das Spiel!
Ich hab auch mehr Bock... als Zeit zum spielen.
Und ich habe dank Crossplay, jetzt langsam die Hoffnung auf einen Seniorentrupp, wo dann die Kommunikation echt top ist.
Und das macht dann das Spielen eines Shooters seit langem mal wieder zu einer echten Multiplayer Erfahrung. Bin schon seit langem in Multiplayern nur als Lone Wolf unterwegs.
Meine regelmäßige Spielgruppe mochte sich immer nur sporadisch als Kanonenfutter motivieren lassen. ;)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich bin ehrlich gesagt auch schon ganz heiß auf HLL und schaue mir fleißig Vids mit Gameplay an.

Also für ein paar gepflegte Seniorenrunden bin ich auf jeden Fall zu haben.

Ab Release sollten wir mal schauen ob wir evtl. einen fixen Termin hinbekommen zu dem wir spielen, dann merkt man ja schnell ob es passt und vor allem, ob es auch Spaß macht.
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich bin ehrlich gesagt auch schon ganz heiß auf HLL und schaue mir fleißig Vids mit Gameplay an.

Also für ein paar gepflegte Seniorenrunden bin ich auf jeden Fall zu haben.

Ab Release sollten wir mal schauen ob wir evtl. einen fixen Termin hinbekommen zu dem wir spielen, dann merkt man ja schnell ob es passt und vor allem, ob es auch Spaß macht.

Das wäre dann auch direkt der Probelauf für cross Plattform gameplay (welches Tool für voicechat etc.) für Battlefield 2042.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Du sagst es und bzgl. Kommunikation hätte ich jetzt mal Discord in den Raum geworfen, das soll ja auch im PS-Network integriert werden (oder wurde es sogar schon :unsure: ).

Ich hoffe doch das du auch bei ein paar Runden HLL dabei bist, so als Ausgleich zu unseren BF Sessions :giggle:?!
 
Oben