• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hell Let Loose

Hell Let Loose
Firmen
Black Matter, Team17
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Indie

SusiPower87

Neuankömmling
Ich muss sagen, so recht kommt bei mir noch keine Freude auf. Ich habe bisher alle Spiele Ruckler bzw. Netcode-Lags. Das Spiel friert immer für Bruchteile von Sekunden ein. Das ist so doch recht anstrengend, wenn das permanent so instabil ist. Habt ihr das auch? Ich bin auf der Series X.

Ja hatte gestern ziemlich eklige lags. Hat sich aber schnell wieder gefangen, und lief dann wieder rund. Bin auf der Ps5
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Die Serverprobleme gibt es auf allen Konsolen, aber da wird schon dran gearbeitet und alle warten sehnsüchtig auf das Update :giggle:

Es lässt sich aber dennoch gut spielen und ich finde es zwar auch Nervig, aber für mich ist es kein Gamebreaker.
 

Donaldi

Frührentner
Moin,

danke noch fuer's Haendchen halten heute. :)

Ein paar Fragen haette ich noch, weiss nicht, ob das erste ein PS5 spezifischen Problem ist:

* Die Karte wird ueber das Touchpad dess PS5 Controllers aufgerufen. Diese Info ist im Feldhandbuch auf Seite 13 aber nicht angezeigt.
Aber so jedes zweite Mal hatte ich da eine Spielerliste oder sowas aehnliches.
Gibt es da einen Trick, dass man dann nur die Karte sieht?

* Wenn ich sterbe, gibt es eine Option beschleunigt loszulassen (der Schaedel mit dem vollaufenden Kreis).
Ich vermute, dass dies der Zeitraum ist, in dem ich wiederbelebt werden koennte, aber auch der, in dem ich andere wieder beleben kann.
Aber obwohl ich einen Verbandspaeckchen dabei hatte (was mir selber schon geholfen hat), konnte ich einem frisch Perforierten nicht helfen (angeblich waere das mit R2 moeglich).
Da klappte kein Menue auf.
Im Chat habe ich dann von Rasterfari (?) gehoert, dass man da evtl. eine Spritze braucht.
Gehe ich recht in der Annahme, dass sowas nur der Sanitaeter besitzt?

* Und dann habe ich zwei verwaiste Panzer in der Naehe von St Marie gefunden, einen Panzerkampfwagen IV und einen leichten Panzerspaehwagen 234(?).
In den letzteren konnte ich einsteigen, zwischen glaube ich fuenf Plaetzen wechseln, aber in keinem in der Motor (mit X) angesprungen.
Ich vermute, der Panzer war im Aermel. Kann man das irgendwie vorher erkennen oder ist man als Gewehrschlepper schlicht zu blöed zum Fahren? Man muss ja die Rolle vorher auswaehlen.

* Und dann habe ich zwei Geraete/Schachtel gefunden, die blinken aehnlich den aufzusammelnden Schatzkisten in Far Cry, etwa Rucksackgroesse.
Ein Funkgeraet in der letzten Schlacht auf dem Weg (da, wo der Nachschubbehaelter des Feindes von Owl Wi7cher(?) kaputt gemacht wurde) und in St Marie sowas wie vermutlich einen Sprengausloeser (Kreuzgriff oben) hinter einer Mauer an der Strasse.
Aber mit beiden war nichts anzufangen. Muss man da auch Spezialist sein?
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
1: Das sollte wie auf der Xbox funzen: 1x kurz drücken öffnet die taktische Karte und 1x lange drücken die Punktetabelle.

2: Wiederbeleben kann nur der Medic und der hat dann wirklich so eine kleine Spritze dabei.

3: Panzer können nur von Panzerbesatzungen gesteuert werden und auch nur diese können überhaupt in einen Panzer einsteigen. Du musst also als Panzerfahrer spawnen um einen Panzer nutzen zu können.
In den normalen Transport-LKw kannst du jedoch einsteigen und den kannst du auch als normaler Soldat fahren.

4: Das Funkgerät war ein amerikanischer Truppspawn. Wenn Ibr die Amis wart, dann alles gut. Falls nein, dann hättest du das Zerlegen können/sollen.

Das kleine Ding.mit dem Kreuzgriff war eine Anti-Personenmine und da Sie nicht explodiert ist als du sie dir angeschaut hast, war Sie wohl von eurem Team 😁
 

Pickle_rix

Neuankömmling
Habe auch nur geringfügige Probleme (PS5).
Kann ich auch nur so bestätigen. Gestern den ersten richtigen Fehler gehabt. Konnte nicht mehr rennen 🤷🏻‍♂️Und bin dann als ich neu spawnen wollte im Bildschirm hängen geblieben. Aber sonnst alles gut. Denke das vieles mit den ruckeln usw. Mit Netzwerkproblemen zu tun haben könnte.
was viel mehr stört ist die Tatsache das man keinen Serverbrowser hat. Und dadurch nicht mit mehr als 6 Leuten spielen kann. Was mittlerweile problematisch ist da wir jetzt anscheinend immer recht viele sind die zocken wollen 😂😂
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
1: Das sollte wie auf der Xbox funzen: 1x kurz drücken öffnet die taktische Karte und 1x lange drücken die Punktetabelle.

2: Wiederbeleben kann nur der Medic und der hat dann wirklich so eine kleine Spritze dabei.

3: Panzer können nur von Panzerbesatzungen gesteuert werden und auch nur diese können überhaupt in einen Panzer einsteigen. Du musst also als Panzerfahrer spawnen um einen Panzer nutzen zu können.
In den normalen Transport-LKw kannst du jedoch einsteigen und den kannst du auch als normaler Soldat fahren.

4: Das Funkgerät war ein amerikanischer Truppspawn. Wenn Ibr die Amis wart, dann alles gut. Falls nein, dann hättest du das Zerlegen können/sollen.

Das kleine Ding.mit dem Kreuzgriff war eine Anti-Personenmine und da Sie nicht explodiert ist als du sie dir angeschaut hast, war Sie wohl von eurem Team 😁
Es gibt leichte Panzer, in die mehrere Infanteristen einsteigen können. Dient zum Transport.
Diese Panzer sind eigentlich am besten für einen schnellen Vorstoß geeignet.
 

HotShotzz71

Neuankömmling
Hi :)
vielleicht interessant für alle die wie ich noch nicht so viel Erfahrung in HLL haben:
Hier zwei interessante Videos:
Grundlagen des Spiels: KLICK MICH
Angriff/Verteidigung: KLICK MICH

Und noch ein interessantes YT Video, hier zockt ein BW Offizier als Gruppenführer :)
KLICK MICH
Nicht immer so erfolgreich :) aber schon interessant zu sehen wie er seine Gruppe führt und die taktische Vorgehensweise.
 
Oben