• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hell let loose [Xbox Series / PS5 / PC] - Spieleverabredung - 10. Juni 2023 um 19:30

Donaldi

Frührentner
Hallo zusammen,

gibt es noch Leute, die auf der PS5 im Geiste des Teamplays unterwegs sind?

Hi.

Inwiefern "noch"? Gestern war der Console Marine Discord Clan mit 4 Staffeln gleichzeitig auf einem Server. Mehr Teamplay geht kaum noch, aussser in der HLL Night.
Einen speziellen XBox Senioren Clan kenne ich aktuell allerdings auch nicht, die Kommunikation bezueglich HLL findet eher im CM Discord statt.
Bin uebrigens gespannt, wie die XBox Discord Chat Anbindung funktioniert.
Den offiziellen T17 Channel solltest Du ja kennen, auch dort gibt es noch Suchende.
Jetzt im Winter wird die Zahl der Teilnehmer auch wieder steigern, das Rumlungern im Biergarten bei Sonnenuntergang hat bei knapp 6 Grad bald ein Ende...

HLL ist uebrigens Crossplay. Dh. XsX und PS5 zusammen moeglich (nicht PC, die sind mit ihren Mods in einer eigenen, isolierten Gruppe).
Gibt zwar ein paar Bugs bezueglich des Joinens ueber die Plattform hinweg (also PS5 joint XsX oefters vergeblich, es passiert halt auch umgekehrt nichts, waehrend XsX zu Xsx joinen kann, dito PS5 zu PS5), aber mit Einladungen klappt das ganz gut.

Mein vorher hier angegebener T17 Account ist zB der der PS5 (der der XBox hat die T17 Nr 5352), allerdings bin ich wg. div. Feiern erst Sonntag abend wieder im Spiel, zumal gerade noch die PS5 Call of Duty MW2 Beta laeuft. Und Dienstag Isonzo rausgekommen ist.
 

Wolf1981

Neuankömmling
Hallo an alle! Ich suche Mitspieler für Hell let Loose auf der Ps5. Ich spiele erst seit zwei Tagen aber es macht Spaß und würde mich gerne an eine Gruppe anschließen. Leider tue ich mich noch ein wenig schwer, aber vielleicht gibt es hier Mitspieler die mir als Anfänger helfen können. Ich bin Teamfähig und würde mich über Antworten freuen. Discord: Rouven81
Ps5: Ironman1981
 
Oben