• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Hell let loose [Xbox Series / PS5 / PC] - Spieleverabredung - 10. Juni 2023 um 19:30

robitob

Neuankömmling
Das wär mal was wenn das wirklich klappen würde. Vllt gibt es ja irgendwann ne Server Auswahl oder sowas in der Art. So wie es jetzt ist wird das leider nur schwer möglich sein

Ich bin neu hier. Mein HLL-Kenntnisse sind sehr bescheiden, aber ich lese mich gerade ein.
Soweit ich weiß plant HLL demnächst ein update für die Konsolen. Wir sollten uns vielleicht mit dem Wunsch mal bei denen melden.
Falls es noch mal Einladungen zum Chat gibt, wäre ich gerne dabei!
 

HotShotzz71

Neuankömmling
Hi 😀
ich würde mich auch gerne eurer LLH Gruppe anschließen.
Habe schon ein paar Stunden gespielt, finde das Game echt Mega! Habe aber schnell gemerkt das man ohne eine Gruppe und Taktik bzw. Voice Chat Anweisungen, meistens etwas planlos im Game herumirrt.

Wie läuft das joinen bei euch ab? gibt ja leider (noch) keine manuelle Server Auswahl ich bin auf einer Xbox unterwegs
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das heisst es ist momentan nicht möglich mit grösseren Gruppen als das Squad hergibt zu spielen? Dabei wäre das Spiel ideal für grössere Gruppen:unsure:
Schade...


Jain..... da der Party-Chat auch aktiv ist, kannst du theoretisch mit bis zu 16 Mann spielen und dich unterhalten (weißer InGame Funkkanal). Also quasi eine große Party. Aber das entspricht nicht so ganz der Natur des Spiels, denn Party Chat und InGame Kommunikation beißen sich etwas.

Das Problem ist eher, das es schwer ist alle zusammen auf einen Server zu bekommen. Da verzweifeln wir Teils bei 3 Spielern schon dran 😩

@HotShotzz71
Am besten addest du die Leute in deine Xbox Freundesliste. Wenn jemand aktiv ist, dann siehst du das InGame und kannst diesem Joinen oder eine Einladung für eine Party schicken.
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
Hi zusammen,
meine onlinezeiten sind Sa./So. oft sehr früh (senile Bettflucht heißt das:)) oder Wochentags zwischen 16:00 - 19:00 Uhr.
Falls mal zu den Zeiten jemand am zocken ist würde ich mich über eine Einladung freuen, da es mit den meist stummen random Kollegen
weniger Spaß macht.

Grüße
North
 
X

X30 Ryze

Guest
Hi zusammen,
meine onlinezeiten sind Sa./So. oft sehr früh (senile Bettflucht heißt das:)) oder Wochentags zwischen 16:00 - 19:00 Uhr.
Falls mal zu den Zeiten jemand am zocken ist würde ich mich über eine Einladung freuen, da es mit den meist stummen random Kollegen
weniger Spaß macht.

Grüße
North

Du bist doch bereits in der PSN Senioren Gruppe soweit ich gesehen habe.

Da zockt doch in der Regel auch ein kleiner Teil sehr früh.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hi zusammen,
meine onlinezeiten sind Sa./So. oft sehr früh (senile Bettflucht heißt das:)) oder Wochentags zwischen 16:00 - 19:00 Uhr.
Falls mal zu den Zeiten jemand am zocken ist würde ich mich über eine Einladung freuen, da es mit den meist stummen random Kollegen
weniger Spaß macht.

Grüße
North
Bis auf Samstag bin ich mit deinen Zeiten konform. Poste mal deine T17 ID dann schick ich dir eine FA.
 
Oben