• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Heizung Viessmann Vitodens 200-w

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
😁 Fett! Aber hoffentlich stehe ich vor Seth und Richard auf Seite 1 😂

Dann gib dem Gerät mal ca. 30 min bis der Warmwasserspeicher durchgeheizt ist und dann würde ich sagen genieß die heiße Dusch, hast du dir verdient!

Denk noch an den Kondensatschlauch, aus der Pumpe ziehen und in einen Eimer legen, sonst läuft die Pumpe über. Den Eimer mal alle 1-2 Stunden kontrollieren damit du ein Gefühl dafür bekommst wie schnell der sich füllt. (Unter Volllast ca. 3-4 ltr./h.)

P.s.: ist doch gern geschehen !!! :love:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
😁 Fett! Aber hoffentlich stehe ich vor Seth und Richard auf Seite 1 😂

😍ER KENNT'S!!!!😍

Jepp, mach ich.
10105


Das ist die kleine Scheiß Kuh!!!
10106

Da sag noch einer Ferndiagnose geht nicht. Pah, wir haben heute Fernoperiert.
Junge, das war ne Frostpauschale Thorax Drainage mit chirurgisch eingezwirbeltem Rückenmarkswärmer!

Ey ohne scheiß, bei uns hats vorhin geschneit!!! Naja, es sind für 5 Minuten ein paar Flocken zwischen den Regentropfen gewesen. Aber hey, es ist April, Ostern ist rum, meine Heizung geht kaputt und es fängt an zu schneien.🤣


Ach geht's mir grad gut!😁
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Na klar kenn ich's, einer meiner Lieblingsfilme mit der absoluten Traumfrau + ner Flasche Tequila 😁

Perfekt, so hab ich mir das mit dem Schlauch gedacht (y)

By the way, wenn du dir eine neue Kondensatpumpe besorgst dann kannst du dem Kundendienstmonteur morgen absagen, die einzubauen ist für dich ein klacks und ich erklär dir dann noch kurz wo du die sinniger Weise anklemmst ohne dass das Gerät bei einem Fehler tot ist.

Jup, Frost, Schnee, große Hagelkörner, kleine Hagelkörner und zum Abschluss blauen Himmel gabs hier heute auch, typisch April halt, kommt halt nur ohne Heizung echt mies 😂
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
By the way...

Da die Anlage ja jetzt Warmwasser macht und bis 80°C hoch heizt, schau mal bitte nach dem Anlagendruck ob der merklich ansteigt (du hattest ja auf ca. 1 bar aufgefüllt!?)

Wenn er stark ansteigt, dann ist dein heizungsseitiges Ausdehnungshefäß hinüber und müsste getauscht werden.

Wenn der Druck über 2,5 bar ansteigt, dann dürfte das interne Sicherheitsventil öffnen und den Überdruck ablassen......

Wenn der Druck beim aufheizen nicht ansteigen sollte, dann füll bis auf 1,5 bar auf und alles ist gut.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ja, der wird gleich morgen früh angerufen. Neues Pümpchen ist echt kein Problem. Wegen dem Anschluss komm ich gerne auf dich zurück.

By the way...

Da die Anlage ja jetzt Warmwasser macht und bis 80°C hoch heizt, schau mal bitte nach dem Anlagendruck ob der merklich ansteigt (du hattest ja auf ca. 1 bar aufgefüllt!?)

Wenn er stark ansteigt, dann ist dein heizungsseitiges Ausdehnungshefäß hinüber und müsste getauscht werden.

Wenn der Druck über 2,5 bar ansteigt, dann dürfte das interne Sicherheitsventil öffnen und den Überdruck ablassen......

Wenn der Druck beim aufheizen nicht ansteigen sollte, dann füll bis auf 1,5 bar auf und alles ist gut.

Jawohl, hab ich im Blick!🧭👀
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ja, das liest sich schon irgendwie lustig wenn der Metallbauer und der Heizungsbauer per Textkommunikation im Konsolenforum gemeinsam an der Stromverteilung rum fummeln.....
Verquere Welt 😂

Aber zum Glück sind wir nicht Bäcker und Frisör, dann wäre das hier wirklich "problematisch" geworden 🤪
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Und ich hab nur Bahnhof verstanden. :)

Aber sowas belebt ein Forum ungemein, wie ich finde. Auch wenn man das alles höchst unkompliziert per Telefon hätte erledigen können. ;)

Kenne das aber auch aus einem Kopterforum. Da hat jemand gepostet, das er in einem bestimmten Bereich seine Drohne verloren hat und da haben dann auch alle zusammen geholfen die Drohne zu suchen . Er hat DAten eingestellt, die dann andere auswerten konnten, Leute aus der Gegend sind hingefahren um zu helfen beim suchen, andere haben das INternet gequält um irgendwie weitere Infos über die Absturzursache zu ergründen.,

Irgendwann wurde die Drohne dann tatsächlich gefunden, da haben sich die nächsten Leute gemeldet, um die Drohne zu bergen (glaub 8 m hoher Baum in der Spitze)
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Auch wenn man das alles höchst unkompliziert per Telefon hätte erledigen können. ;)
Mnaa, so unkompliziert wäre das nicht gewesen wegen Bildern, Keller, Empfang vom Festnetz, Empfang vom WLAN.... und es wäre eben nicht so belebend und spaßig gewesen. Klar, es bestand das Risiko dass wir uns total blamieren. Aber jetzt sind wir Helden.
(zumindest fühl ICH mich so!😤)

😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben