• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Heavy Rain (PS3)

E

einauge

Guest
Das hättest auch lassen können ;) Die Steuerung erinnert an die ersten Resident-Evil-Teile :) Also R2 zum laufen usw. Naja, vielleicht bringen die ja noch nen Release-Patch raus.


Nee ich hab das Game ja noch gar nicht, war eben in der Mittagspause im hiesigen Gamestop und habe der dortigen, übrigens nicht unattraktiven, Mitarbeiterin tief in die Augen geschaut, wobei sie dann relativ desinterressiert zurück schaute und meinte NÖ erst morgen, es ging nur darum den Patch dann gleich abzulehnen, falls nicht noch was kommt.
 
E

einauge

Guest
Gerade hat das Handy vom einauge klingelingeling gemacht und der hiesige Gamestopdealer hat mir mitgeteilt, ich könne mir mein Heavy Rain sofort abholen, hat mein Blick doch was gebracht....oder Mitleid:frech:....egal.:D
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Bin jetzt zum ersten Mal durch und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vor allem die Atmosphäre des Spiels hat mich richtig reingezogen. Zu kritisieren gibt es wirklich wenig:

1. Die Steuerung ist teilweise recht "hakelig"
2. In gewissen Szenen hatte ich Mühe zu erkennen, welche Knöpfe ich jetzt drücken muss, da die Einblendungen von der Figur überdeckt wurden.
3. Der Patch scheint ja mal wieder mehr Schaden als Gutes zu bewirken. Das Spiel ist mir 4 mal eingefroren.

Aber abgesehen davon kann ich das Spiel wirklich jedem empfehlen, der eine PS3 hat. Jetzt habe aber noch einige Fragen, die mir Sanifox vielleicht beantworten kann:

1. Weiss jemand, wie viele Enden es gibt?
2. Lohnt es sich noch "Fahrenheit" zu spielen? Soll ja anscheinend ähnlich sein...

Na dann mal allen viel Spass mit "Heavy Rain".
 
E

einauge

Guest
Also ich hab die 1. Stunde hinter mir und muss erstmal auf hohem Niveau maulen :
Nummero 1 : speichern kann man nur wenn es das Programm tut, freies speichern ist nicht gestattet, ein Unsitte ist das geworden

Nunnero 2 : mehrmals ist das Spiel unterbrochen worden und mir wurde der Patch aufgedrängt, hab ihn letztlich, weil es genervt hat installiert, mal abwarten

Nummero 3 : der beigelegt Code bei der SE funzt bei mir nicht kommt ne Fehlermeldung, sollte ja neben einer Zusatzmission, noch der Bonustrack und ein Thema dabei sein, hoffe es liegt am verschobenen DLC, aber ne Mitteilung diesbezüglich wäre wohl angebracht statt ner Fehlermeldung von wegen falscher Code oder Code abgelaufen

Nummero 4 : zumindest bei mir ist gemütliches im Sessel fläzen leider nicht möglich, scheinbar blockiert dann meine dicke Wampe das direkten Zusammenkommen von Controller und PS3, hat einfach nicht auf meine Bewegungen reagiert musste mich gerade davor setzen und meinen Fussdrauflümmelhocker wegschieben um Bau-...äh Spielfreiheit zu schaffen

So genug gemeckert, nachher geht es weiter ich hoffe der Patch verschont mich, jetzt wird aber erstmal die God of War 3 Demo vom Ösistore gezogen.
 
Lach war bei mir genauso.Ne nix Spiel erst morgen und zwei std später dann ja sorry nu kannst es abholen.

Geiles Regentropfencover freu freu.

Wie God of War Demo auf Ösi?

Ich muß weg.
 

sanifox

Altenpfleger
Nummero 3 : der beigelegt Code bei der SE funzt bei mir nicht kommt ne Fehlermeldung, sollte ja neben einer Zusatzmission, noch der Bonustrack und ein Thema dabei sein, hoffe es liegt am verschobenen DLC, aber ne Mitteilung diesbezüglich wäre wohl angebracht statt ner Fehlermeldung von wegen falscher Code oder Code abgelaufen
Ich glaub die starten die Server erst morgen.
Nummero 4 : zumindest bei mir ist gemütliches im Sessel fläzen leider nicht möglich, scheinbar blockiert dann meine dicke Wampe das direkten Zusammenkommen von Controller und PS3, hat einfach nicht auf meine Bewegungen reagiert musste mich gerade davor setzen und meinen Fussdrauflümmelhocker wegschieben um Bau-...äh Spielfreiheit zu schaffen
Hehe...ja, das kenn ich...aber das ganze, find ich, sorgt dafür das du dich mehr in das Spiel reinversetzt.
 
E

einauge

Guest
Inhaltliche Frage


war der 1.Junge bei dem Unfall nicht zu retten oder habe ich nen Quicki übersehen
 
Oben