• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Sauerman

Jungspund
Schau dir doch mal das Teil hier von Steelseries an:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das hab' ich schon seit einiger Zeit laufen.
Ein 3,5mm Klinkenstecker geht aus dem Kasten in den Kopfhörerausgang des Fernsehers.
Ich kann dann mit dem Lautstärkeregler des Fernsehers und dem Soundausgang der Box jedes Spielsound/Voice-Gewirr erträglich einstellen.
 

lesmue

Frührentner
Eigentlich funktioniert mein Experiment ja ganz gut, hab nur Probleme wenn ich ein Game zocke
Wo es über das Optionsmenü des Spiels nicht möglich ist die Soundlautstärke runter zudrehen.
(Das ist bisher bei mir nur bei Halo³ aufgetreten) Ansonsten funktioniert meine Lösung recht zufriendenstellend,
jedenfalls so lange bis noch mehr Spiele ala Halo erscheinen wo ich die Soundausgabe nicht separat regeln kann..

Hab selbst nen Adapter von Speedlink womit ich ein 0815 PC- Headset mit Mikro an den Controller anschließen kann

Was ich nicht verstehe:

Das hab' ich schon seit einiger Zeit laufen.
Ein 3,5mm Klinkenstecker geht aus dem Kasten in den Kopfhörerausgang des Fernsehers.
Ich kann dann mit dem Lautstärkeregler des Fernsehers und dem Soundausgang der Box jedes Spielsound/Voice-Gewirr erträglich einstellen.


Welchen Soundausgang an der Xbox meinst Du? Oder hat Dein Adapter 2 getrennte Lautstärkeregelungen? 1x Spielesound und 1x die Lautstärke des Chats? Weil wenn Du nur die Soundlautstärke + Lautsärke des Sprachchat simultan verstellen kanns lauter müsstest Du zb bei Halo das gleich eProblem haben?

Evtl. hab ich das Prinzip auch noch nicht gerafft...
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Cooler Tipp! Leider ist bei dem Teil aber wieder genau das gleiche Porb wie ich bereits oben beschrieben habe:

5. Choose "Personal Settings", select "Voice" and set "Voice Output" to "Play Through Speakers".

Genau das stört mich ja! Wenn Du jetzt einen Chat-Partner in der Lobby hast der zu laut oder zu leise ist, muss man entweder ins Menu oder man passt die Gesamtlautstärke an ... und auf mein Chatpad müsste ich auch verzichten ... ein Welt voller kompromisse ;)
 

lesmue

Frührentner
Mal ne ganze Dumme Idee:

Aber hat mal jemand versucht In-Ear Kopfhörer unter nem normalen headset zu benutzen?
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Problem (bei mir) war mit dem "Stöppselkopfhörer", dass der Chat-Partner nur gedämpft zu hören war, also wieder den Spielesound runder gedreht ... auch nicht die Lösung. Darum, rein technisch Gesehen ist die Turtel Beach Lösung fast optimal ...
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin

ich bin hier nicht mehr auf dem laufenden, aber was ist den mit dem wireless dingsbums hier.

habt ihr das schon durchgekaut ?
technisch ist das doch sauber gelöst, bleibt nur die frage der regelung/balance zwischen chat und game lautstärke.
 

lesmue

Frührentner
der Preis ist übertrieben hoch das Ding kostet in den Staaten 199$ ind in England 139 Pfund umgerechnet sind das:

150-160€ plus Versand und evtl. Zoll/Steuer....

Hab jetzt selbst das Sharkon-X-Tactic gekauft, hat zwar gegenüber Turtle Beach den Nachteil das es ein Kabelheadset ist und keines mit Funk,
dafür kann ich die Xbox 360 und meine PS 3 damit benutzen... bei Turtle Beach müsste ich für jede Konsole ein seperates Headset kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
Ich nutze seit ein paar Monaten das Speed-Link SL-2339-SWT InGame Headset 360 (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)
Dieses Headset ist ähnlich wie das Turtel Beach ohne Kabel - was ich sehr angenehm finde. Der Preis von etwa 80 Euro finde ich auch ok.
Im Vergleich zum Sharkoon X-Tactic (das ich in der Rev 3 an meiner PS3 betreibe) ist der Sound etwas schwächer und (nur) Stereo, aber von der Benutzung finde ich das Speedlink wesentlich angenehmer.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ich nutze seit ein paar Monaten das Speed-Link SL-2339-SWT InGame Headset 360 (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)
Dieses Headset ist ähnlich wie das Turtel Beach ohne Kabel - was ich sehr angenehm finde. Der Preis von etwa 80 Euro finde ich auch ok.
Im Vergleich zum Sharkoon X-Tactic (das ich in der Rev 3 an meiner PS3 betreibe) ist der Sound etwas schwächer und (nur) Stereo, aber von der Benutzung finde ich das Speedlink wesentlich angenehmer.
Seh ich das richtig das der Spielsound und die Chatstimmen über die Kopfhörer kommen? Kann man bei dem Teil die Chatlautstärke seperat lauter und leiser stellen? Auf der Homepage von Speedlink gibts das Teil gar nicht mehr, sehr komisch...
 
Oben