• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Headset und Stereoanlage im Parallel-/Einzelbetrieb?

ich hab mal eine frage:
und zwar habe ich vor einer weile mein sharkoon 5.1 wegen dem dolby-klang (hab nur eine stereoanlage) an die box angeschlossen. seitdem drehe ich, wenn ich einen film gucke das headset auf anschlag auf und nutze das als kleinen lautsprecher. aber ist es vielleicht auch möglich die box parallel an die anlage und ans headset anzuschleißen und dann entsprechend zu entscheiden: heute zockel ich = headset bzw. heute gucke ich einen film = anlage?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
klar .... das Headset holt sich ja den Sound via TOSLINK, somit kannst Du den Sound der XBOX über HDMI an die Anlage weitergeben (hab ich auch so) (Das setzt aber natürlich voraus, das Deine Anlage HDMI unterstützt). Ansonsten evtl. mit einem TOSLINK Spliter versuchen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EifelDriver

Frührentner
Frage eines Laien:
Ich habe folgende Konstellation:
- XBox per Toslink an Anlage
- XBox per HDMI an TV
- Wireless Pad + Kabel-Heatset (das einfachste Ding)

Was benötige ich, um den XBox-Sound auf ggf. zu kaufende Kopfhörer zu bekommen, ohne dass die Anlage dann noch einen Mucks von sich gibt? Also quasi der Night-Theater-Mode ;)
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Sollte doch über ein Optisches Kabel gehen, wenn ich mich nicht täusche, so hat es ein Freund angeschlossen. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das auch bei deinem Kabelsalat so funzt.
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Frage eines Laien:
Ich habe folgende Konstellation:
- XBox per Toslink an Anlage
- XBox per HDMI an TV
- Wireless Pad + Kabel-Heatset (das einfachste Ding)

Was benötige ich, um den XBox-Sound auf ggf. zu kaufende Kopfhörer zu bekommen, ohne dass die Anlage dann noch einen Mucks von sich gibt? Also quasi der Night-Theater-Mode ;)

Kommt auf die Anlage an.
Meine alte hatte die Möglichkeit die Boxen in Zonen abzuschalten. Meine aktuelle schaltet die Boxen automatisch ab und stellt auf HP Theater wenn ich ein Headset anschließe/aktiviere.
 

X30 SidDevill

Frührentner
Genau, die Anlage sollte doch sowieso in Silent Mode schalten sobald du Kopfhörer anschließt. Ganze Power auf Kopfhörer Ausgang; macht meine jedenfalls auch so.
 
Oben