• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Headset und Lenkrad

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
KlausAustria

KlausAustria

Jungspund
Mitglied seit
03. August 2020
Beiträge
35
Hallo Leute
Ich verwende ein Lenkrad und ein Microsoft Headset
Das Headset hab ich am Xbox Controller angeschlossen
Funktioniert soweit ganz gut
Wenn sich der Controller nicht von Zeit zu Zeit abdrehen würde
Wie macht ihr das?

Vielen Dank für die Unterstützung
Liebe Grüße
Klaus
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.218
Bluetooth-Headset 🤪

Ich hatte keine Lust auf den ganzen Kabelwirrwar, daher kabellos (y)
 
mumpel27

mumpel27

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
09. Juni 2019
Beiträge
211
Ich habe verschiedene Ladekabel versucht. Trotzdem hat sich der Controller jedesmal abgeschaltet. Nur ein Kabel von Tedi (2,99€) lässt den Controller aber permanent an. Es ist 2m lang, ist ein Flachkabel und es gibts in verschiedenen Farben. Das hat mein Problem, das du auch hast, gelöst.
 
Seb007

Seb007

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
3.132
oder man schließt den Controller per USB direkt an die Konsole an dann geht er auch nicht aus
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.218
Bei meinem Elite 1 mit dem zugehörigen USB-Kanel geht er auch nach der Zeit aus, aber der Elite 2 mit dem zugehörigen Kabel bleibt an .... das hab ich noch nie verstanden 😁
 
Seb007

Seb007

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
3.132
also ich nehm da immer das USB-Kabel welches beim original Xbox Akku Pack dabei war, da hatte ich noch nie Probleme damit
 
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.097
oder man schließt den Controller per USB direkt an die Konsole an dann geht er auch nicht aus
Genau so mache ich das auch. Ich nehme da aber nie den seitlichen Anschluss auf der linken Seite sondern nur die auf der Rückseite, da der seitliche schon mal mucken kann.
 
KlausAustria

KlausAustria

Jungspund
Mitglied seit
03. August 2020
Beiträge
35
Vielen Dank ... werde das USB Kabel probieren
Liebe Grüße
Klaus
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben