• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Headset Turte Beach 800X ...kein Micro erkannt

Janicki

Altenpfleger
Hallo liebe Gamer.
Nun habe ich mir mal ein gutes headset gegönnt und ich verzweifele an den Einstellungen.
ich möchte:
Eine Party Starten und mit dem gegenüber via XBoxOne reden. Der gegenüber hat die Party angenommen, aber bei meiner Person steht:
"Dieser person kann kein Micro zugeordnet werden" und der Hinweis : "Gehen Sie zu den geräte Einstellungen"......
gesagt getan...es erscheint aber nur mein Elite Controller...kein headset.
Also war dieser Hinweis nicht richtig?
Oder stimmt da etwas an meiner XBoxOne nicht?
ich habe das Turtle Beach 800X mittels USB verbunden mit der Aufladestation, und zusätzlich das optische Kabel eingesteckt. Ton im Game ist prachtvoll und einzigartig.
Aber nun hat das headset ein eingebautes MICRO.
An oder mit der XBoxOne kann ich nicht testen oder sehen, ob das Micro "in betrieb" ist...bei sämtlichen Anwendungen am PC hat man solch "Balken" der zu testzwecken ausschlägt.... hier bei der XBoxOne sieht man rein NIX.
Nach Monate warten und verzichten, hatte ich heute ein Gamer, der mit mit Formel1 2017 helfen wollte...aber wie peinlich ist das denn? ich konnte nicht reden.
Zu dem Turtle Beach 800X gibt es auch eine APP, die habe ich auf dem handy und verbinde mich mit dem headset. Da sehe ich auch das das MICRO ON ist und sämtliche Regler auf 100% stehen.
Ich weiss nicht mehr weiter...
Kann mir mal bitte ein gamer dabei helfen.
Danke sagt der Jörg
 

Janicki

Altenpfleger
Habe ich getan.....
Auf meiner App dann am Handy sehe ich folgendes:
Mute Taste am Headset ON/ OFF kann man auf der App sehen...ist das Micro ON dann sehe ich auf der APP:
MIC Monitor (auf 100%)
Text to Speech ist ON
Active Noise Cancelation ist ON
Mic on / Of ist ON
Active Noise Cansellation ist ON

Trotzdem steht auf der XBoxOne diese Meldung "Für diese person kann kein Micro gefunden werden" und in den geräte Einstellungen kommt nach wie vor nur der Elite Controller.
Ich habe das RESET gemacht mit der Box
Jörg
 

Janicki

Altenpfleger
Noch eigenartiger dieser Fakt:
Ich nehme ein anderes headset ein RIG600 welches fest mit Schnur verbunden ist am Controller...und es funktioert.
Kann also nur daran liegen, dass es ohne Kabel kein MICRO gibt???
Jörg
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Müssen Headsets vielleicht auch "aktualisiert" werden ähnlich dem Elite-Controller?:Frage:
Hat denn der Chat mit dem Headset jemals funktioniert, oder hast du es ganz neu?
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jetzt mal blöd gefragt, das Mic ist nicht zufällig am Headset stumm geschaltet. Wenn ich die Anleitung lese, scheint das Mic am Headset selbst gemutet werden zu können. Ansonsten, wenn du die gelbe Fehlermeldung wegen dem fehlenden Mic bekommst, und dann nicht auf das Zahnrad, sondern auf Audio gehst, ist dann der Regler bei Headset-Mikrofon aktiviert?
Datenschutzeinstellungen schließe ich mal aus, da es mit einem wired Headset funktioniert.

Ich habe das Headset nicht, deshalb kann ich dir leider keine direkte Hilfe anbieten. Aber in der Anleitung steht nichts, das das Headset mit dem Controller verbunden sein muss. Wäre ja bei einem wireless Headset auch Quatsch.
 

Daddli

Rentenbezieher
An oder mit der XBox One kann ich nicht testen oder sehen, ob das Micro "in betrieb" ist...bei sämtlichen Anwendungen am PC hat man solch "Balken" der zu testzwecken ausschlägt...hier bei der XBoxOne sieht man rein NIX.
Doch, sieht man. Zumindest hier kann ich dir ein bisschen helfen. Bei deinem eigentlichen Problem muss ich leider passen.

Wenn du eine Party aufmachst und dein Headset-Mikro überträgt deine Sprache korrekt, dann leuchtet jedes mal wenn du im Chat redest, der Ring um dein Spielerbild in der Farbe (grün, blau, rot etc pp.), welche du für dein Dashboard gewählt hast. Mal bitte darauf achten.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Jetzt mal blöd gefragt, das Mic ist nicht zufällig am Headset stumm geschaltet. Wenn ich die Anleitung lese, scheint das Mic am Headset selbst gemutet werden zu können. Ansonsten, wenn du die gelbe Fehlermeldung wegen dem fehlenden Mic bekommst, und dann nicht auf das Zahnrad, sondern auf Audio gehst, ist dann der Regler bei Headset-Mikrofon aktiviert?
Datenschutzeinstellungen schließe ich mal aus, da es mit einem wired Headset funktioniert.

Ich habe das Headset nicht, deshalb kann ich dir leider keine direkte Hilfe anbieten. Aber in der Anleitung steht nichts, das das Headset mit dem Controller verbunden sein muss. Wäre ja bei einem wireless Headset auch Quatsch.

Doch, sieht man. Zumindest hier kann ich dir ein bisschen helfen. Bei deinem eigentlichen Problem muss ich leider passen.

Wenn du eine Party aufmachst und dein Headset-Mikro überträgt deine Sprache korrekt, dann leuchtet jedes mal wenn du im Chat redest, der Ring um dein Spielerbild in der Farbe (grün, blau, rot etc pp.), welche du für dein Dashboard gewählt hast. Mal bitte darauf achten.

Stimmt, aber seine Box sagt ja "Mikro is nich'" und das mit der Mute Taste hat er ja schon ausprobiert.
:aufs maul:Oder etwa nicht, Herr Janicki, oder etwa nicht?:aufs maul::D
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Doch, sieht man. Zumindest hier kann ich dir ein bisschen helfen. Bei deinem eigentlichen Problem muss ich leider passen.

Wenn du eine Party aufmachst und dein Headset-Mikro überträgt deine Sprache korrekt, dann leuchtet jedes mal wenn du im Chat redest, der Ring um dein Spielerbild in der Farbe (grün, blau, rot etc pp.), welche du für dein Dashboard gewählt hast. Mal bitte darauf achten.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, bekommt er in der Party schon den gelben Fehlertext, das kein Mikrofon gefunden wurde. Wenn er dann auf die Einstellungen geht, dann wird kein Headset angezeigt, sondern nur der Controller.

Bei mir sit das übrigens auch so, das nur der Controller angezeigt wird. Ich nutze aber auch nur ein wired TB-Headset. Ich tippe ja darauf, das bei seinem X800 irgendwas mit dem BT Pairing nicht stimmt. Denn wenn er das Kabel zum Controller anschließt, geht es ja, da ist für die Sprache kein BT-Pairing notwendig.
 

Daddli

Rentenbezieher
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :readthis:

Ihr habt natürlich recht. Wenn nicht mal das Micro erkannt wird, kann auch nichts leuchten. Somit war mein Tipp ein Schuss in den Ofen. :hirni:
 
Oben