• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Headset spinnt

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Wenn ich bei CoD5 das Headset einstecke, kommt immer der Lautsprecher mit den Wellen davor, obwohl es totenstill im Raum ist.

Woran kann das liegen, oder ist es jetzt endgültig hinüber?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
wenn du wellen siehst heißt es doch das derjenige gerade spricht, das bedeutet dann wohl das dein teil rauscht oder knistert.

dein headset wird wohl schrott sein, wenn du auch nichts mehr hörst.

besorge dir ein wireless das hat auch ne bessere sprachqualität.

gruß, das böse O
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ich hab ja nun neuerdings auch so ein schniekes Wireless Teil von MS.
Ist wirklich gut zu tragen und stört auch überhaupt nicht.
ABER !!! Die Einsatzdauer ist doch stark verbesserungswürdig.
Ich schätze mal 4-5 Stunden, dann ist der Akku leer.
Also wieder laden, währendessen das Headset aber nicht benutzt werden kann. Ausserdem, laut Herstellerangaben, ist der Akku auch nicht auswechselbar. Falls der irgendwann mal die Hufe reisst, heisst das ein neues Set kaufen. Leider nicht die optimalste Lösung. Da wäre mal ein Hardwareupdate seitens MS nötig, ein Wechselakku wäre ne feine Sache, ich meine, bei den Gamepads mit den Akkupacks gehts doch auch ;)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin

in anbetracht der größe und des gewichtes, sind die "mini"akkus in der regel verlötet.

es gibt auch auf dem mobilfunksector keine headsets mit wechselakku. die ladebuchse ist schon riesig im verhältnis zur gesamtgröße. mechanisch ist es auch ein problem, wer möchte schon das sein teil nach zwanzig mal öffnen und akku wechseln immer auseinander fällt.

gruß, das böse O
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Seltsamerweise lag es ausnahmsweise mal nicht am Headset selber, sondern am Controller.

Mit meinem 2ten ausgelutschten Controller geht das Headset wieder.

Leidet aber das Spielen ein wenig darunter, also muss wohl ein neuer her.
 
Oben