• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

HDMI und optischer Ausgang

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Slowhand

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
21. Dezember 2007
Beiträge
181
Da ich ja nun ne Box mit HDMI habe, gestaltet sich der Anschluß an meine Anlage per optischem Kabel als schwierig.

Es ist ja nur am Komponentenkabel nen Eingang dafür.Und bei gestecktem KompKabel ist der HDMI unerreichbar.

Gibt es da nen Adapter oder sowas?

Hat da jemand nen Link parat?

Danke

EDIT:

War zu faul zum Suchen.Steht ja schon alles da, aber 50Kröten sind wohl ne Frechheit.Ich mach die Dremel - Methode...
 
Zuletzt bearbeitet:
Skodadriver7

Skodadriver7

Jungspund
Mitglied seit
07. Januar 2008
Beiträge
37
50€ sind wirklich verdammt viel.:(
Darum hab ich mir jetzt beim Xboxwechsel bei Gamestop statt einer normalen Premium eine Elite geholt da diese Kabel da schon dabei sind und ich ja endlich per HDMI spielen wollte (1080p).:D
 
Slowhand

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
21. Dezember 2007
Beiträge
181
So gehts natürlich auch.

Ich habs dem Stecker jedenfalls grade mit nem Pressluftschleifer gegeben und nun paßt das ganze auch.
Büschen Backeband rum und fertich is der lack.....
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben